Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase

Diskutiere Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, seit gestern bruacht die Oscar mind. 40 min. zum Aufheizen (normal ca. 15 min). Erfolgt nach Erlöschen der "Aufheizlampe" ein Bezug,...

  1. #1 schnubb, 17.08.2010
    schnubb

    schnubb Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    seit gestern bruacht die Oscar mind. 40 min. zum Aufheizen (normal ca. 15 min).
    Erfolgt nach Erlöschen der "Aufheizlampe" ein Bezug, stoppt er sofort wieder und die Maschine heizt ewig nach.

    Weiss jemand von Euch den Grund und gibt es schnelle Abhilfe?
    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase

    Welches Wasser (Härte) wird verwendet und wann wurde die Maschine zuletzt komplett entkalkt?
    Löst sich das Sicherheitsventil aus?
     
  3. #3 Augschburger, 17.08.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase

    Bleibt die Heizleuchte die ganzen 40 Minuten an?
    Ansonsten tippe ich auf entweder
    a) den Tanksensor oder
    b) den Füllstandsensor

    Der Bezug funktioniert unabhängig davon, ob das Kesselwasser kalt/warm/heiß ist.
    Der Bezug wird gestoppt, wenn der Tank leer ist oder der Füllstand im Kessel zu niedrig ist. (Beim Kesselfüllstand bin ich mir nicht 100% sicher).
     
  4. #4 schnubb, 17.08.2010
    schnubb

    schnubb Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase

    Hallo Steve,
    die Wasserhärte passt. Zur 2.Frage: das weiss ich nicht, sorry.
    Ich hab mal etwas gegoogelt.
    Könnte es daran liegen, daß wir die Maschine nach dem Aufheizen nicht enlüftet haben? :)
     
Thema:

Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase

Die Seite wird geladen...

Problem-Nuova Simonelli Oscar-zu lange Aufheizphase - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...