Probleme beim Leerbezug

Diskutiere Probleme beim Leerbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Forum Ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Wenn ich bei meiner Astoria CKX einen Leerbezug/Cooling Flush mache, spritzt es feine...

  1. #1 Handhäbler, 12.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Hi Forum

    Ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Wenn ich bei meiner Astoria CKX einen Leerbezug/Cooling Flush mache, spritzt es feine Tropfen in alle Richtungen.

    Ich habe bereits die Duschplatte gereinigt und ein neues Duschsieb verbaut. Keine Besserung.

    Ich vermute einen zu hohen Brühdruck?

    Über eure Hilfe freue ich mich.

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 13.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Boilerdruck, nicht Brühdruck.
    Dadurch so extreme Überhitzung, daß dir das plötzlich siedende Wasser entgegenexplodiert.

    Bei einem Leerbezug baut sich mangels Gegendruck kaum Pumpendruck auf.
     
    Handhäbler und frizzzcat gefällt das.
  3. #3 Handhäbler, 13.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Okay danke und wie gehe ich weiter vor?

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 13.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Selbständige Recherche.
     
  5. #5 Handhäbler, 13.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    -.-


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 cbr-ps, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Das Verhalten ist soweit normal. Mach den Leerbezug mit leerem Siebträger, dann fängt der die Spritzer ab und bündelt das Wasser im Auslauf. Zum Reinigen des Duschsiebs halte auch mal ein Tuch drunter ohne Siebträger und wische damit gleich das Sieb ab.
     
    Handhäbler gefällt das.
  7. #7 Handhäbler, 13.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Carboni, 13.11.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das sieht nach schlechter Wasserverteilung aus. Welches Duschensieb hast du da verbaut? So ähnlich war es nämlich bei meiner Strega auch mit dem verbauten Bezzera Duschensieb. Es spritzte extrem nach vorne weg. Ich habe dann ein IMS Duschensieb eingebaut und seitdem keine Probleme mehr. Sehr gleichmäßige Verteilung senkrecht nach unten.
     
  9. #9 kaaspresso, 13.11.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Sehr konstruktiver, lösungsorientierter und freundlicher Vorschlag...

    Lg
     
    Carboni, Handhäbler und C-a-f-f-e-e gefällt das.
Thema:

Probleme beim Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  3. Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco

    Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco: Hallo zusammen, Gerade verzweifle ich etwas beim Einstellen des Cioccos... Ich habe eine 1Zpresso J-Max und eine Lelit Anna PL41TEM. Diese ist...
  4. Probleme beim Einstellen der Bohne

    Probleme beim Einstellen der Bohne: Hallo zusammen, Ich habe mir mal eine (für mich) etwas heller Bohne gekauft. Die hier -> Espresso Club - Explorercoffee Kaffeerösterei und...
  5. S* Smart Grinder Pro Probleme beim Mahlen von hellen Röstungen

    S* Smart Grinder Pro Probleme beim Mahlen von hellen Röstungen: Hallo, ich habe die SSGP zu Weihnachten bekommen und habe unterschiedlichste Bohnen ausprobiert. Nun habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass...