Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen

Diskutiere Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier wird ja besonders Neueinsteigern vielfach empfohlen, zwei der vier Löcher in den entsprechenden Dampflanzen von innen mit Zahnstocherspitzen...

  1. #1 MichaelV, 04.12.2013
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Hier wird ja besonders Neueinsteigern vielfach empfohlen, zwei der vier Löcher in den entsprechenden Dampflanzen von innen mit Zahnstocherspitzen zu verschließen, damit sich besser schäumen lässt. Mir hat bei meiner NS Oscar ein schlichter Service (Reinigung, Entkalkung) gereicht.

    Die letzten Monate vor dem Service war die Dampfleistung spürbar zurückgegangen, und ich hab nichts als Blubberschaum hinbekommen. Jetzt steck ich die Lanzenspitze einfach irgendwo ins Milchkännchen, ein kurzer Dampforkanstoß, und voilà, feinster Schaum. Was für ein Unterschied!

    An dieser Stelle auch Dank an caffè e ricambio in der Danziger Straße, die Jungs haben gute Arbeit geleistet.
     
Thema:

Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen

    Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen: Moin, wir (Freundin u. ich) haben jetzt seit gut 4 Wochen eine Rocket Cronometro R. Soweit sind wir auch sehr zufrieden… Aaaaber bei einem...
  2. De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen

    De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und Kaffeevollautomat-Neuling! Brauche mal eure Hilfe: Wir haben seit ca. 2 Wochen eine De Longhi Magnifica S,...
  3. Probleme beim Schäumen

    Probleme beim Schäumen: Hallo zusammen, vor Kurzem ist eine BFC Ela eingezogen. Leider komme ich beim Schäumen gar nicht klar mit ihr. Entweder klappt schon das Schäumen...
  4. De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen

    De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen: Hallo zusammen, bei meiner Delonghi EC685.M Dedica stoppt das Milch Aufschäumen nach ca. 3 Sekunden. Wollte dann die Maschine entkalken. Das...
  5. Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen

    Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen: Guten Tag zusammen, ich brauche Euren Rat: Seit einigen Wochen benutze ich 2 ILSA Anniversario-Kännchen zum Milchaufschäumen, 1x 0,5 l, 1x 0,75l....