Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

Diskutiere Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich Hilfe bei einem Problem mit der o.g. Maschine benötige. Ich habe die Maschine vor kurzem bekommen...

  1. Butze

    Butze Gast

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum weil ich Hilfe bei einem Problem mit der o.g. Maschine benötige.
    Ich habe die Maschine vor kurzem bekommen weil ein Bekannter sie wegschmeißen wollte da ein Wasseraustritt stattfindet.
    Aufgemacht und reingeschaut, Wasseraustritt unter dem Thermoblock festgestellt. Großen Dichtungssatz bestellt, Reperaturanleitung aus dem Netz geholt und fleißig geschraubt. Hat wunderbar geklappt, aber beim einschalten hat sich der Brühkopf nach unten bewegt und die Maschine ist stehen geblieben. Nix geht mehr. Nach dem einschalten hört man es jetzt aus dem hinteren Bereich klicken, es tut sich aber nix mehr. Der Brühkopf ist in unterer Stellung so das ich weder das tropfblech noch den Brühkopf rausbekomme. Die beiden grünen anzeigen. Blinken die rote Sammelstörungsanzeige leuchtet.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielsten Dank schon mal vorab.

    Beste Grüsse
     
  2. #2 Gregorthom, 19.09.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

    Eine ESAM 03 kenne ich nicht, ich vermute es ist eine 3000?
    Gehe wie folgt vor: unter der Maschine befindet sich eine Platte, die man abschrauben kann (Sicherheitstorx!), Platte abnehmen und dann kommst Du von unten an den Antrieb ran. So lange drehen, bis sich die Brühgruppe in Entnahmeposition befindet.

    Vermutlich ist der untere Endschalter defekt, befindet sich an der Antriebeinheit.

    Gruß
    Gregor
     
  3. Butze

    Butze Gast

    AW: Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

    hallo Gregor,
    na vielen dank für den ersten Tipp.
    Hier nochmal die genaue Bezeichnung der Maschine

    Delonghi Magnificia Rapid Cappuccino Type ESAM 3300

    Ist das der Microschalter den ich bei meiner Reperatur der Dichtungen in der Hand hatte, bzw ausbauen musste?
     
  4. #4 Gregorthom, 19.09.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

    Nein, der ist logischerweise oben und somit der obere Endschalter ;)
    Wie ich schon schrieb, befindet sich der untere Endschalter unten an der Antriebseinheit. Wenn Du die Bodenplatte abgenommen hast, wirst Du ihn sehen können.

    Gruß
    Gregor
     
  5. Butze

    Butze Gast

    AW: Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

    Sodele, den Endschalter, wenn es die kleine Platine neben dem Antrieb ist, habe ich gefunden.
    Überprüfen ob dieser defekt ist kann ich wohl nicht, oder? Was mag denn so ein Endschalter kosten und wo bekomme ich den?
     
  6. Butze

    Butze Gast

    AW: Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

    Hallo nochmal,
    den unteren Endschalter habe ich erneuert. Leider ohne Erfolg. Die brühgruppe fährt immer noch bis ganz nach unten und die Sammelstörmeldung leuchtet. Hat noch jemand eine Idee oder soll ich das Ding lieber in die Tonne hauen. Freue mich auf Antworten
     
Thema:

Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03

Die Seite wird geladen...

Probleme Delonghi Magnifica ESAM 03 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Brüheinheit Delonghi Magnifica

    Probleme mit der Brüheinheit Delonghi Magnifica: guten morgen Ich finde im Netz leider keine Lösung Deshalb hier meine Frage Ich habe die Maschine nach einer Woche Urlaub eingeschaltet und es...
  2. Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000

    Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000: Hallo liebe Kaffeefreunde :) ich habe einer Bekannten ihre Delonghi Magnifica EAM 3000 abgekauft und da es mein 1. Vollautomat ist ein paar...
  3. Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen: Erstmal ein Hallo in die Runde, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist ;) Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine Delonghi...
  4. Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme

    Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme: Hallo zusammen, euch allen erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr! :) Ich besitze eine Delonghi EC 850.M mit der ich ein paar Probleme...
  5. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

    DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...