Probleme mit Bialetti Brikka

Diskutiere Probleme mit Bialetti Brikka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Probleme mit Bialetti Brikka Mein erster Post in diesem Forum. Ich habe seit einer Weile auch die Brikka für mich entdeckt und bin sehr...

  1. #41 roquentin, 16.06.2008
    roquentin

    roquentin Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Mein erster Post in diesem Forum.

    Ich habe seit einer Weile auch die Brikka für mich entdeckt und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Wahl der Bohne sehr wichtig für ein gutes Ergebnis ist.
    Als Beispiel nehme ich mal den weit verbreiteten Lavazza. Es gibt in jedem Supermearkt den "Crema e gusto" und den mit der schwarzen Verpackung (heisst glaube ich einfach "Caffe Espresso").
    Ersterer erzielt mit der Brikka ein weit besseres Crema. Den Grund sehe ich in der Konsistenz und dem Mahlgrad des Pulvers: Es ist etwas "trockener" als das andere (etwas weniger ölig) und etwas gröber. Diese Erkenntnis deckt sich mit allen möglichen anderen Pulvern die ich probiert habe.

    So bekomme ich den besten Espresso hin:

    • Wasser bis zur Markierung
    • Pulver bis etwa 3/4 Höhe
    • Sobald der erste Schwall Kaffee gekommen ist schütte ich diesen in eine vorgewärmte Tasse ab, die Crema ist hier schon perfekt.
    • Dann stelle ich die Kanne nochmal kurz auf die Platte. Dabei kommt noch etwas Kaffee und evtl. etwas Crema.
    • Dieses schütte ich dann nachträglich in die Tasse.
    • Et voila: Ein sehr guter Cafe mit Crema.
    Gerade arbeite ich übrigens an einer Methode die Zubereitungszeit zu optimieren. Derzeit klappt alles (inkl. säubern der Kanne etc) innerhalb von 2 min und 49 sek. Das kann man sich hier anschauen:
    YouTube - making espresso with bialetti brikka

    Beste Grüße ans ganze Board,
    Patrick
     
  2. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hi,

    unterm Lesen dachte ich noch es wäre ein Youtube Video ganz cool dazu, aber hast du ja sogar eh gemacht :)

    Meine Eltern haben die Brikka ja auch und sind spätestens seit den Fausto's sehr davon begeistert. Liegt neben der Frische wohl auch am richtigen Mahlgrad, da kann man noch einiges rausholen.

    Was mir noch einfällt: Habt ihr das Ventil schon mal abgeschraubt, gesäubert und wieder zusammengeschraubt? Ändert sich da irgendwas je nachdem wie fest man das Ventil zusammenschraubt? Hab nämlich anscheinend das meiner Eltern letztens beim Säubern verstellt :oops:
     
  3. skipp

    skipp Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hallo,
    bin eben durch Zufall über dieses Forum gestossen, wir haben die Brikka für 4 Tassen seit etwa 2 Jahren und haben nach einigen Versuchen unsere Idealmethode gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Eins vorweg, mit in Deutschland gekauften Sorten, auch wenn Lavazza draufstand, haben wir nie das Ergebnis erreicht, wie mit in Italien gekauftem Espresso. Wir nehmen, wenn wir in Italien sind, einen entsprechenden Vorrat an KIMBO (blaue oder rote Packung) Kaffee mit, der kostet auch nur die Hälfte von unseren Preisen. Der Mahlgrad vom KIMBO scheint auch ideal zu sein.

    - Wasser bis kurz unter das Ventil einfüllen, lieber 5mm unter dem Ventil bleiben, macht bessere Crema
    - Kaffe rein, mit Löffel ringsherum anpressen, dann noch bis zum Rand nachfüllen mit kleinem Berg in der Mitte
    - Kanne richtig fest zumachen und auf die kalte Herdplatte, dann voll aufdrehen
    - daneben stehen bleiben, biss der Flutzsch kommt, Kanne sofort vom Herd und in die Tassen eingießen, Kanne nie länger als 15 - 20 Sekunden nach dem Flutzsch weiter ausgiessen, sonst wird es wirklich bitter! Was danach noch an Wasser hochsteigt ist minimal und bringt die Bitterstoffe des Kaffees mit, aber keine weitere Geschmacksverbesserung!
    - da wir recht kalkhaltiges Wasser haben, kann man auch stilles Mineralwasser nehmen, damit schmeckt er noch besser.

    Und jetzt schau ich mal, was es noch so für Ideen hier gibt.

    Guten Appetit! :-D
     
  4. lorpel

    lorpel Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    hallo, ich verstehe gar nicht das problem. habe die 2-tassen brikka seit zwei jahren und koche im schnitt zwei kannen pro tag (2-4 tassen). die crema koennte mehr sein, aber es ist okay. wenn man mehr crema will, muss man weniger wasser nehmen, bekommt dann aber nur sehr knapp zwei tassen. es gibt ueberhaupt keine probleme dabei und der espresso schmeckt goettlich. im restaurant bestelle ich fast nie espresso, seit ich die brikka habe, weil es fast immer eine enttaeuschung ist. lieber fahre ich nach dem essen nach hause und geniesse dort einen espresso von der brikka. ich kann nur noch schmunzeln, ueber die ueberteuerten automaten. ne brikka fuer 45 euro und man hat ausgesorgt! leicht zu reinigen ist sie auch noch. ich nehme nur den "mocambo Caffè Espresso Miscela Di Caffè", 250g. silberne packung. fertig gemahlen. das pulver ist sehr fein und es kommt immer ein wenig durch das sieb. aber wirklich nur wenig. einfach vorsichtig ausgiessen, dann bleibt das pulver in der brikka. Segafredo wurde bitter, aber noch trinkbar. auch diverse ander mainstreamsorten schmeckten mir nicht sooo gut. der mocambo ist aber ein hochgenuss mit der brikka. testen und selber urteilen ;)
     
  5. #45 espresso_anfänger, 17.07.2009
    espresso_anfänger

    espresso_anfänger Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Moin,

    wollte nich ein neues Thread öffnen und schreib hier mal ans Ende in der Hoffnung, dass jemand erfahrenes mir vielleicht antwortet :)

    Meine Brikka leckt am Gewinde, ungefähr so:

    YouTube - Leaking Bialetti Brikka

    Ist also undicht. Manchmal klappt es, wenn ich mind. 5mm weniger Wasser rein tue als angegeben. Aber etwa bei 4 aus 5 Benutzungen leckt es aus dem Gewinde raus und verteilt sich dann auf dem Herd, was ne ziemliche Sauerei macht. Die Brikka macht das von Anfang an, verbrauchte Dichtungsringe können also nicht das Problem sein. Bei den anderen glücklichen 20% der Benutzungen schmeckt der Kaffee auch richtig gut.

    Was mir auch aufgefallen ist: Der Siebträger schließt bei mir nicht genau mit dem Rand des Kessels ab - sollte aber eigentlich aufgrund der Dichtungsringe kein Problem darstellen. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erworben?

    Ach so: Verwende zur Zeit Lavazza crema e gusto - das Standardzeug aus dem Supermarkt (von dem ich in einigen anderen Posts bereits gelesen habe, dass er perfekt sein soll für die Brikka). Den bewahre ich übrigens im Kühlschrank auf, weil es so auf der Packung stand - gut, nicht gut?

    Bin über jeden Kommentar dankbar! :-|

    Wünsche allseits ein schönes Wochenende!
     
  6. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Blöde Frage: Ist bei Dir aber schon die Dichtung unter dem "Siebträger" drin. Dieser schließt bei mir auch nicht ganz ab, aber durch die untere Dichtung ist es kein Problem, dass irgendwas saut...
    Ich würde auf jeden Fall ein neues Dichtungsset wagen. Möglicherweise waren Deine schon von Anfang an schlecht?!
    Grüße,
    URS
     
  7. #47 espresso_anfänger, 17.07.2009
    espresso_anfänger

    espresso_anfänger Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    ja, die Dichtung unter dem ST ist auf jeden Fall drin. Habe auch festgestellt, dass es seltener leckt, wenn ich gleich nochmal einen Kaffee mache. Von daher hilft es wahrscheinlich schon, die Dichtungen etwas anzufeuchten, um den Gummi etwas weicher zu machen ... oder eben noch weniger Wasser.

    Vielleicht geht ja an den neuen Dichtungen wirklich nichts vorbei, aber leider schlagen die ja auch gleich wieder mit ca. 7,- EUR zu Buche. :-?
     
  8. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    versuch doch mal vor dem cafebezug den rand von kaffee frei zu machen und mit dem finger die obere dichtung zu befeuchten...gerade wenn es beim zweiten besser ist, scheint der gummi zu trocken beim ersten bezug!
     
  9. #49 swimmer, 22.07.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Oder dreh den Herd mal runter ... bei mir blubbert das Wasser nur so aus den Dichtungen wenn ich auf zu hohen Temperaturen fahre ...
     
  10. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Das ist ja interessant....
    jetzt habe ich mir zum Spielen oder eigentlich für den Sommer Camping Urlaub eine Bialetti Brikka gekauft nur es klappt noch nicht so richtig.

    Begeistert haben mich die Youtube Videos die immer eine ganz ordentliche Crema zaubern, welche ich heute noch nicht annähernd hinbekommen habe...auch der Geschmack war nicht sonderlich.

    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese beinhaltet er sehr kontroverse Ratschläge.

    1. Mit lavazza Crema wirds perfekt/ es geht nur mit frischen Bohnen

    2. Nur bis zum 3/4 anfühlen/ voll anfühlen, leicht niederdrücken und noch ein kleiner haufen darauf.

    3. Auf mittlerer Hitze/auf die vorgeheizte Platte mit voller Hitze

    4.Sehr feiner Mahlgrad/ sehr grober Mahlgrad (zwischen Filter und French Press)

    5. Nach dem ersten "Schwups" sofort von der Platte nehmen und eingießen/nach dem ersten Schwups noch mindestens 10 Sek. auf der Platte belassen, da der Dampf der noch durchgeht für Crema sorgt.

    Eigentlich gibt es keinen Punkt der für Einigkeit sorgt und trotzdem sind bis auf die verzweifelten Anfrage, alle davon überzeugt, dass sie die "perfekte" Crema (zumindest für einen Espressokocher....ich weiß eigentlich Mokkakocher) erzeugt haben.

    Was sind den nun nach längerer Erfahrung die Ergebnisse die euch weitergebracht haben. Freu mich über jede Antwort und sei sie noch so kontrovers....
     
  11. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Also ich bleib bei meiner Darstellung ;-p
    Hab zwar schon ewig keinen Cafe aus der Brikka getrunken, war aber (damals) immer zufrieden mit dem Lavazza Crema e Gusto. Freilich kann man das mit frisch gemahlenem Cafe noch topen, hab mir aber mit Mühle eine "große" Maschine gekauft, so dass ab diesem Zeitpunkt die Brikka nur verwendet wurde, wenn ich woanders war (hab mir teilweise die Brikka mit zu bekannten genommen...wie krass eigentlich, wenn man aber andernfalls nur einen VA "Espresso" angeboten bekommt, hilft es ja nicht)...
    Etwas weniger Wasser nehmen, als die Linie vorgibt...das mit der Herdplatte hab ich noch nicht eingehend ausprobiert, immer voll aufgedreht, mal sofort vom Herd, mal nicht...kann mich nicht an einen großen Unterschied deswegen erinnern...
    Halt uns auf dem Laufenden...Vllt zieh ich am Wochenende auch mal wieder die Brikka raus!
    Grüße,
    URS
     
  12. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich will ja keinen als Lügner hinstellen und ich bin überzeugt das allgemein im Espresso Leben, jeder seine eingene kleine Wahrheit hat....allerdings sind in diesem Thread die Empfehlungen stark divergierend ;-)

    Hast du damals den lavazza selbst gemahlen oder hast du den vorgemahlenen gekauft?
    Da ich keinen teuren Kaffee vom kleinröster verschwende wollte, habe ich es jetzt ebenfalls mit dem lavazza versucht (aber selbst gemahlen) und da gibt es nur für ein paar Sekunden eine Crema und der geschmack erfreut auch nicht meinen Gaumen. Die Brikka sollte nur eine bessere Alternative zum Löskaffee beim Camping Urlaub darstellen, allerdings will ich da die Regeln für den max. Geschmack beherrschen :-D
     
  13. #53 SimonSan, 16.03.2010
    SimonSan

    SimonSan Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    • Wasserstand: Fülle ich auch ca 1 cm- weniger rein, da ich die 2 Tassen Brikka nur für eine Portion nutze
    • Füllmenge: Wenn ich zu wenig einfülle ist der Puck bei mir zerbrochen. Ich erkläre mir das damit, dass der Druck von unten kommt und den Puck nach oben drückt. Wenn zuviel Platz oben ist kann es sein, dass der Puck auf den Weg nach oben zerbricht. Also min. immer 3/4 Einfüllen. Festdrücken mache ich je nach Laune.
    • Mahlgrad: Mit feinerem Mahlgrad bekomm ich eine bessere Crema. Allerdings ist mir der Kaffee dann viel zu stark. (Sind dann ca 15 g Kaffepulver auf am Ende vieleicht 30 ml) Werde davon total müde (Wahrscheinlich irgendwas mit Blutzucker oder so). Mit einem gröberen Mahlgrad habe ich das Problem nicht so ausgeprägt. Außerdem ist auf Grund der größen Kaffebrocken nicht ganz so viel Kaffee in der Brikka (Mühle eine gebrauchte Solis Scala hier aus dem Forum)
    • Hitze: Unsere kleine Herdplatten sind irgendwie nur "binär". Volle Kraft oder komplett aus. Da konnte ich noch nicht soviel probieren.
    • runternehmen: Mach ich sofort nach dem "swusch"
    • Espresso finde ich am besten mit frisch gemahlenen Kaffe (Internet) (mittlerer Mahlgrad)
    • Segefredo Bohnen fande ich grausig. Ging nur auf Ultragroben Mahlgrad mit der 100 Jahre alten Handmühle.
    • Den Espresso strecken (Americano) geht bis zu einer bestimmten zusätzlichen Wassermenge. Für eine richtige Tasse "langen" Kaffee bevorzuge ich aber die Bodum Santos bzw. Padmaschine mit frisch gemahlenen Kaffee (ist nicht zu unterschätzen)
    • Cappuchino/Milchkaffe fand ich damals mit dem gekaufen Illy Espressopulver ganz gut. Der war so fein, dass immer einiges Pulver mit in der Tasse gelandet ist und dann den letzten Schluck besonders lecker gemacht haben.
    • Habe noch die 4 Tassen Brikka, aber die wird nur bei mehr als 3 Tassen rausgeholt. Ich habe damit nicht so viel Erfahrung aber der Kaffee wird glaube ich nicht so stark wie mit der 2 Tassen Variante
    • Um noch einen zusätzlichen Punkt einzubringen: Irgendwer hat mal gemeint,dass man bessere Ergebnise erhält wenn man ein bisschen Wasser auf das Pulver gibt, bevor man zuschraubt. Halte das für Spielerei. Da gibt es zu viele andere Faktoren die mehr Einfluss auf das Ergebnis haben.
     
  14. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Habe den gemahlenen im Supermarkt gekauft!
    Klar, wenn ich diesen Cafe vergleiche mit dem, den ich jetzt trinke, liegen da Welten, aber damals fand ich es gut...ich denke, wenn man darauf bisschen Zeit investiert bekommt man auch was Gutes hin....
     
  15. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Wahrscheinlich soll das eine Präinfusion imitieren?
    Oder es macht das Mahlgut Hitzeresistenter, da ja die Brikka doch auf höhere Temperaturen kommt.....interessant mal ausprobieren, wenn nachdem ich das mit dem groben Mahlgrad bzw. Temperatur herause habe.
     
  16. #56 Beniras, 20.03.2010
    Beniras

    Beniras Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich habe letztens den Gusto Dolce (rosa/blaue Packung) von Lavazza bekommen und kann nur sagen, dass ich mit ihm bisher die beste Crema erreicht habe - wirklich top. Er ist auch ein wenig milder als z. B. der Crema e Gusto von Lavazza. Allerdings ist der Gusto Dolce in Deutschlands Supermärkten wohl nicht zu bekommen. Übers Internet bekommt man ihn aber sicherlich.

    Mich würde mal interessieren, ob schon wer positive Erfahrungen mit Bio-Espresso für die Brikka gemacht hat? Ich habe bisher noch keinen gefunden, der wirklich überzeugt hat.
     
  17. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hi,
    ich habe den Gusto Dolce schon mal in einem italienischen Supermarkt gekauft.
     
  18. #58 Rekisyhp, 06.04.2010
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin mit dem Folgenden hier richtig. Sollte ich ein passendes Thema übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung, dann bin ich wohl nicht kompetent genug für die Suchmaschine.

    Ich habe seit heute eine Handmühle (Zassenhaus Rosel) und kämpfe z.Zt. mit der Einstellung. Mein Hauptproblem ist, dass (bei sehr feinem Mahlgrad) das Pulver nicht gleichmäßig durchströmt wird, sodass teilweise nur die Hälfte der Puckoberfläche hinterher feucht ist. Man kann dann etwas gröber mahlen, aber erstens kommt mir das schon sehr grob vor, und das bisherige, vorgemahlene Pulver, mit dem ich gut klar gekommen bin sollte noch feiner sein als die feinste Handmühleneinstellung, und zweitens habe ich den Eindruck, dass dann im inneren trockene Stellen bleiben.

    Also kurz: Ich krieg die Bohnen nicht so gemahlen, dass das Pulver gleichmäßig durchströmt wird. Woran liegt das?
    Vielleicht hatte ja hier jemand ähnliche Schwierigkeiten und kann mir einen Hinweis geben...
     
  19. #59 crimp2333, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich verwende zur Zeit die Espresso Hausröstung von Tschibo und eine 2 Tassen brikka.*
    Vom Andrücken des Pulvers halte ich nicht viel, da ich es nicht konstant hinbekommen würde.
    Mein Vorgehen:
    Zuerst immer kaltes Wasser aus der Leitung bis knapp unter den Strich, Herdplatte schonmal auf 6 (Ceran höchste Stufe),dann Kaffee direkt in den Träger mahlen dabei etwas drehen ohne das Pulver zu verdichten.Ich mache etwa </= 9/10 hinein(Sonst ist der "wuuusch"sehr verhalten) Auf der vorgewaermten Platte dauert es dann etwa 2min 30-2min40sek,wobei ich gleich nach dem kräftigen ! "wuuuusch" Eingieße.So verbleibt immer etwas Restwasser in der Brikka und auch die letzten Tropfen Kaffee verbleiben in ihr. Wenn es mal nicht klappt reguliere ich alles über den Malgrad(Kaffeesorte sollte aber schon ok sein. Ich hatte mal tchibo "frische Ernte-kolumbien" probiert welcher aber extrem sauer schmeckte(nebenbei bemerkt habe ich auch schon andere Sorten Kaffee probiert,nicht nur tchibo :) )).die Crema ist satt und hellbraun.dunkel wird sie wenn das Wasser sehr langsam durchläuft. Dann stell ich den Malgrad gröber.
    Wenn also was nicht läuft, dann ist es am besten möglichst viele Faktoren unangetastet zu lassen.
    Das Sieb vollzumachen und Dann noch einen Haufen draufzusetzen,hat bei mir nie geklappt und ich verstehe auch nicht ganz was das bringt.wenn der Mokka zu schwach ist, mahle ich feiner.wenn dann Kaffeesatz in der Tasse ist und er trotzdem nicht stark genug ist, dann kann man *gröber malen und das Pulver im Sieb pressen und häufen.So weit musste ich aber noch nicht gehen.(würde mich auch über andere Theorien und Erklärungen freuen)
    Die Tendenz geht bei mir eher zu weniger Pulver im Sieb und gröberes Malgut. *
    Auf den Puck habe ich noch nicht groß geachtet. Bei mir ist er nach dem aufschrauben oben schön gleichmäßig, geschlossen und kompakt.allerdings ist unter der Puckoberfläche immer ein Hohlraum, da ich das Sieb ja nicht ganz vollmache. Wenn es wirklich mal daneben ging, und man merkt es schon am Kaffee, habe ich auch am Puck gesehen, dass das Wasser Kanäle gefunden hat und die Oberfläche nicht geschlossen war.
     
  20. Pinay

    Pinay Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hallo liebe Brikka-Kenner!

    Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread dran.

    Vor zwei Monaten bin ich mit der Bialetti Moka Express (3T) auf den Geschmack gekommen. Seitdem lese ich fleißig im Forum mit und "brauchte" schließlich ein kleines Upgrade. Also habe ich mir eine Brikka (2T) ersteigert und versuche seit zwei Wochen recht erfolglos, aus dem Fausto-Probierpaket etwas Trinkbares herauszubekommen.

    Zunächst habe ich die Brikka wie die Moka behandelt: Bäh.
    Dann Mahlgrade, Wasserfüllmenge und Temperatur (leider Cerankochfeld) variiert.

    Traurige Ergebnisse: Eklige Plörre, je nach veränderter Variable mehr oder weniger sauer und/oder bitter. Immer aber pelzig auf der Zunge, da viel Kaffeesatz mit durchkommt, auch gröbere Stücke.

    Mittlerweile glaube ich fast, dass die Kanne defekt ist wegen des ganzen Kaffeesatzes im Getränk? :-? Oder ist die Moka einfach robuster bei suboptimalen Bedingungen? Aus Verzweiflung habe ich sie gestern wieder ausgepackt - plötzlich schmecken die Faustos ;-) ... noch könnte ich umtauschen - oder belehrt werden, bitte um euren Rat!

    Grüßle
    Claudia
     
Thema:

Probleme mit Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle

    Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle: Ersteinmal Moin Moin. Ich habe kurz vor Weihnachten bei Amazon eine Bialetti Easy Timer gekauft, hauptsächlich wegen der einfach Bedienung, so...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....