Probleme mit Bialetti Brikka

Diskutiere Probleme mit Bialetti Brikka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Probleme mit Bialetti Brikka Also eines vorweg: Du brauchst nicht unbedingt einen Gasherd. Benutze die Kanne seit Jahren auf Ceran,...

  1. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Also eines vorweg: Du brauchst nicht unbedingt einen Gasherd. Benutze die Kanne seit Jahren auf Ceran, einwandfrei...
    Hatte Dein beschriebenes Problem bis Dato nur einmal: Da hab ich glaube ich die Kanne nicht richtig sauber gemacht, so dass durch das Kaffee-Fett das Ventil leicht geklebt hat. Seither halte ich die Brikka sofort nach dem Bezug (und nach der Entnahme des Kaffees) unter fließendes kaltes Wasser. Nach kurzer Zeit ist diese abgekühlt. Ich öffne sie dann und schick das Wasser dann nochmal durch das obere Teil der Kanne (von unten).
    Hab seither so etwas nicht mehr erlebt. Aber keine Angst, Du bist ja noch recht am Anfang Deiner Brikka-Karriere!
    Andernfalls solltest Du vielleicht mal Deinen Händler kontaktieren.
    Beste Grüße,
    Urs
     
  2. caffee

    caffee Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    @URS Wie lange steht denn deine Brikka auf der Herdplatte?
    Bei mir drückt sich nach guten 2 Minuten sehr wenig Kaffee durch den Aufsatz, dann gar nichts mehr. Stoße ich dann leicht den Aufsatz an, so fließt der restliche Kaffee ohne Unterbrechung.
    Schon etwas kurios.
     
  3. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Kann nicht genau sagen wie lange, muss ich mal stoppen (benütze diese seit ich meine Isomac habe nicht mehr sehr oft). Allerdings kommt bei mir auch erst ein bisschen Kaffee, aber dann unmittelbar danach alles...Wenn Du also nicht nachhelfen würdest, was passiert dann? kommt dann Dampf aus dem seitlichen Ventil?
    Schon kurios, wenn diese neu ist, würd ich mal versuchen, diese umzutauschen.
     
  4. caffee

    caffee Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich habs grade mal auspobiert. Es kommt ein wenig Kaffee (2:30 min), dann drückst sich langsam noch mehr Kaffee durch (es klingt aber so, als würde das Wasser schon im Boden kochen), nach 3:30 Min hebt sich dann der Aufsatz, es öffnet sich aber auch das Überdruckventil.

    Auffällig ist die Menge an Kaffeepulver im Wasserbehälter, dies ist beim manuellen Anheben des Aufsatzes wesentlich geringer.
     
  5. #85 Augschburger, 17.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  6. minkel

    minkel Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hi,

    ich hänge mich mal hier rein, habe heute zum erstenmal meinen Herdkocher benutzt. Ist es normal,
    das der Wasserbehälter(Alu) sich nach 4mal kochen verfärbt, so leicht grau-schwarz ?????

    gruß
    minkel
     
  7. #87 Augschburger, 17.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ja. Kein Problem, solange Du nicht mit Reinigern am Alu hantierst.

    --
    Mal so in die Runde gefragt:
    Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der Bundeswehr war und regelmäßig das Feldgeschirr benutzt hat? :roll:
     
  8. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Nö, bist Du nicht. Zum Reinigen kam reichlich Spüli zum Einsatz - "viel hilft viel". Besonders gesund war das sicherlich alles nicht ...
     
  9. #89 Augschburger, 18.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Und:
    [​IMG]
    :shock::shock::shock:
     
Thema:

Probleme mit Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle

    Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle: Ersteinmal Moin Moin. Ich habe kurz vor Weihnachten bei Amazon eine Bialetti Easy Timer gekauft, hauptsächlich wegen der einfach Bedienung, so...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....