Probleme mit isomc cono inox - Kaffee zu grob

Diskutiere Probleme mit isomc cono inox - Kaffee zu grob im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gebraucht eine Isomac Cono Inox gekauft - zusammen mit einer Bazzar Stella. Maschine und Mühle machten einen sehr gepflegten...

  1. 1topf

    1topf Gast

    Hallo, ich habe gebraucht eine Isomac Cono Inox gekauft - zusammen mit einer Bazzar Stella. Maschine und Mühle machten einen sehr gepflegten Eindruck. Leider mühlt die Cono Inox viel zu grob. Der Espresso schießt in drei Sekunden durch den Kaffee. Ich habe heute die Mühle bis zum Mahlwerk auseinandergenommen (Behälter ab), und kann leider nichts erkennen. Kann mir jemand helfen, wie ich die Mühle verstellen kann oder feststellen kann, ob sie defekt ist? Ich muss jetzt wieder schlafen gehen - akuter Espresso-Entzug ;-))
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier siehst du die Explosionszeichnung der Mühle.

    Punkt 28 ist eine Fixierschraube. Wenn du sie raus nimmst kanst du den Mahlgrad so weit runter stellen das es für deine Maschine ausreichen sollte. Pass aber auf das du nicht zu fein einstellst, und damit dein Mahlwerk zermahlst.

    Tschau, Tandor
     
  3. #3 padrino, 01.02.2003
    padrino

    padrino Gast

    es ist schon interessant, dass anscheinend unterschiedliche Modelle ausgeliefert werden. Bei meiner Isomac Mühle reicht in der Regel schon ein mittlerer Mahlgrad um eine angemessene Durchlaufzeit zu erreichen
     
  4. 1topf

    1topf Gast

    Hm. Ich habe die Mühle ja auseinander genommen und ausgeschüttelt. Danach wurde der Kaffee wunderbar fein gemahlen. Als ich jedoch den Mahlgrad um einen einzigen Schritt zurücknahm, kam wieder total grober Kaffee heraus. Ich werd´s mal mit der Schraube probieren. Besten Dank für die Explosionszeichnung, die hilft sicher weiter!
     
  5. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das Gewinde kaputt, das ist bei mir leider auch so.

    D.h. wenn du den Mahlgrad verstellst springt das Gewinde von Mahlwerkhalterung und Mahlkegelhalterung manchmal um eine ganze Gewindestufe höher. Ich dachte bei mir wäre das so weil ich Saeco Ersatzteile verbaut habe.

    Dies kanst du verhindern, indem du beim verstellen leicht auf den Bohnenbehälter drückst. Bei mir hat es zumindest funktioniert.

    Aber als ich meine Mühle eingestellt habbe bin ich auch fast verzweifelt, und hab dabei nen halbes Pfund Kaffee gemahlen.

    Bei minimalen Verstellen was man ja fast täglich macht, passiert mir das nicht, eben nur wenn die Grobeinstellung gemacht wird.
     
Thema:

Probleme mit isomc cono inox - Kaffee zu grob

Die Seite wird geladen...

Probleme mit isomc cono inox - Kaffee zu grob - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....