Probleme mit Magica Bezzera PID

Diskutiere Probleme mit Magica Bezzera PID im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Bezzera Magica PID gekauft (vorab im Laden probiert, alles lief dort optimal). Leider gab es...

Schlagworte:
  1. Noob_

    Noob_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Wochen eine Bezzera Magica PID gekauft (vorab im Laden probiert, alles lief dort optimal).

    Leider gab es seit der Anlieferung schon das ein oder andere Problem:
    Die Frontplatte mit dem Bezzera Schriftzug aber auch der Beschriftung der Knöpfe ist nicht sauber gelasert. Z. T. sind diese statt schwarz grau.
    Nun gut, dass ist optischer Natur, Anfrage auf Nachbesserung ist beim Hersteller bereits gestellt.

    Dazu kam noch ein undicht es Ventil am Kessel welches nun getauscht wurde und wieder sauber schließt.

    Nun habe ich festgestellt, das der Hebel zum Bezug ein seitliches Spiel hat (bzw. die Welle wird bei Druckaufbau herausgeschoben).
    Ist das normal und muss das so sein?
    Ich möchte ungern die Maschine wieder 50 km zum Händler fahren sollte es doch nichts sein.

    Anbei Mal ein Video dazu:
    https://youtube.com/shorts/HZo4ER0KIG8?feature=share

    Bitte ignoriert das durcheinander, ich kämpfe aktuell mit Channeling, dazu aber ein separater Thread.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    721
    Sowohl das Spiel der Welle und das Bezzera typische Pfeifen beim Bezug (die Frage kommt wohl als nächstes) sind normal.
     
    Noob_ gefällt das.
  3. Noob_

    Noob_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank, das beruhigt etwas :)
     
  4. #4 Londoner, 28.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    1.835
    Das sollte aber auch in den Griff zu kriegen sein.
    Denke, dass hier das lange Auslaufventil bzw. die dazugehörige Feder in der Brühgruppe vibrieren und so dieses Pfeifgeräusch entsteht.
    Mit etwas Fett an den besagten Stellen sollte es verschwinden.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    721
    Nein, es ist das Expansionsventil welches bei einer Einstellung unter 12 Bar pfeift.
     
  6. #6 Londoner, 28.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    1.835
    Können wir wahrscheinlich bei diesem Clip beide nur vermuten, welches Bauteil es ist, aber auch das Ex.Ventil kann man mit etwas Fett ruhig stellen.
     
  7. Noob_

    Noob_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Gestern Abend habe ich bemerkt, dass das Kugelgelenk an der Dampflanze z. T. undicht ist (abhängig von der Stellung).

    Ist die Qualität von Bezzera wirklich so unterdurchschnittlich, dass bereits zwei Bauteile innerhalb von drei Wochen versagen bzw. von Anbeginn kaputt sein können (erst das Vakuumventil, jetzt vermutlich die Dichtung hier)?

    Die Reparatur im nächsten Shop ist immer ein Weg von 100 km. Aufgrund der Gewährleistungszeit habe ich nicht vor selbst Hand anzulegen.

    Man zweifelt jedoch so langsam ob nicht eine höherwertigere Maschine besser gewesen wäre.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.181
    Zustimmungen:
    34.565
    Ich kann mit meiner einzelnen Stichprobe deine nicht bestätigen. Meine Strega funktioniert von Anfang an einwandfrei.
    Für möglicherweise perfekten optischen Feinschliff bin ich nicht bereit den Aufpreis für eine Nobelmarke zu zahlen.
     
Thema:

Probleme mit Magica Bezzera PID

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Magica Bezzera PID - Ähnliche Themen

  1. Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

    Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich...
  2. Probleme beim Bezug mit Bezzera Magica

    Probleme beim Bezug mit Bezzera Magica: Guten Tag, ich benutze das Standard 16 Gramm Doppelsieb von Bezzera. Ich bekomme damit nichts gescheites zustande. Als Mühle nutze ich eine...
  3. Bezzera Magica - Druckprobleme

    Bezzera Magica - Druckprobleme: Liebe Freunde des Kaffeegenusses, meine knapp 3 Jahre alte Bezzera Magica macht seit ein paar Tagen Probleme beim Kaffebezug. 1. Sie ist...
  4. Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit

    Bezzera Magica Probleme bei längerer Laufzeit: Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich Probleme mit meiner neuen Bezzera Magica, wenn ich sie länger angeschaltet lasse. Wenn die Maschie...
  5. Probleme mit weichem Wasser.

    Probleme mit weichem Wasser.: Hallo zusammen, ich besitze eine DeLonghi Perfecta Cappucino, die 10.000 Bezüge hat. Bislang keinerlei Probleme. Seit August haben wir eine...