Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL)

Diskutiere Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe die Buffalo Link Station HS-DH500GL. Vor einer Woche hatte sich diese von selber mitten im Betrieb abgeschaltet, laut Protokoll...

  1. #1 Gregorthom, 12.06.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    ich habe die Buffalo Link Station HS-DH500GL. Vor einer Woche hatte sich diese von selber mitten im Betrieb abgeschaltet, laut Protokoll wegen Übertemperatur.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwar alle Ordner noch vorhanden sind, bei einigen aber kein Inhalt mehr vorhanden ist, bzw. kein Inhalt angezeigt wird.
    Festplattenüberprüfung habe ich durchgeführt, keine Fehlermeldungen, die Platte scheint also in Ordnung.
    Habe die Platte auch neu in MacOSX eingebunden, brachte auch keine Besserung.

    Davon ganz abgesehen, dass mir nun einige Daten fehlen, wüsste ich ganz gerne, was da passiert ist und was ich jetzt machen kann um an meine Daten zu kommen.
    Von der Belegung der Platte ist alles wie immer, 127GB von 500 sind belegt, die Daten scheinen also noch vorhanden zu sein?

    Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Problem aus.

    Gruß
    Gregor

    Edith:
    Als Zusatzinfo: Die Platte im NAS ist NTFS formatiert.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 14.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL)

    Eventuell hilft es die Platte auszubauen und in einen Windows Rechner zu hängen und dann eine Recovery-Software drüber laufen zu lassen.

    Ich vermute dass das Dateisystem einen Hau wegbekommen hat als das Ding unvermittelt ausgeschaltet hat.
    Überhitzung ist schon seltsam, hat das Ding keine Lüfter eingebaut ?
    Hoffentlich funktioniert Dein letztes Backup...

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 Nachtwaechter, 14.06.2011
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL)

    Wenn der Tip vom Holger nichts bringt, versuchs vielleicht mal mit nem Linux-Livesystem (Knoppix, Ubuntu). Scheinbar gibts Situationen in denen die etwas toleranter sind.
    lG,
    Nachtwaechter
     
Thema:

Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit NAS (Buffalo Linkstation HS-DH500GL) - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....