Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

Diskutiere Probleme mit Nespresso Porsche Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, wir haben vor 4 Jahren die Siemens Nespresso-Maschine (Porsche Design) für EUR 999,00 gekauft. Nach ca. 1,5 Jahren versagten die...

  1. #1 Stobbie15, 04.05.2011
    Stobbie15

    Stobbie15 Gast

    Hallo an Alle,
    wir haben vor 4 Jahren die Siemens Nespresso-Maschine (Porsche Design) für EUR 999,00 gekauft. Nach ca. 1,5 Jahren versagten die Türmotoren, was uns EUR 99 Reperaturkosten bescherte. Nach weiteren 6 Monaten das gleiche Problem, diesmal auf Kulanz. Nach 3 Jahren wieder das gleiche Problem, wieder EUR 99. Jetzt werden Kapseln eingezogen, zerdrückt und in den Abfalbehälter befördert ohne dass etwas passiert. Nun sind also wieder EUR 99 fällig. Man ist bereit mir EUR 79 auf Kulanz zu geben.
    Bei Nespresso sagt man mir, dass die keine maschinenspezfischen Probleme wären, was mir schwer fällt zu glauben.
    Für Eure Erfahrungen und Anregungen bin ich dankbar!
     
  2. #2 NiceSound, 04.05.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

    Eine "Tausendeurokapselmaschine" :shock:

    Da mußte ich erst mal googeln ob es sowas gibt / gab. Aber ja - gab es :-o

    Ich tippe mal das es hier keine zweite Maschine diesen Typs gibt, wohl aber einige gute Ratschläge.
     
  3. #3 Stobbie15, 04.05.2011
    Stobbie15

    Stobbie15 Gast

    AW: Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

    Hallo Micha,
    besten Dank. Mal sehn, was kommt.
    Steffen
     
  4. #4 zelebrator, 05.05.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

    Wir haben diese Nespresso-Maschine seit ca. vier Jahren im Büro stehen. Allerdings war unsere längst nicht so teuer... Wir haben da wohl ein besseres Angebot bekommen ;-)

    Die Maschine wird täglich von ca. 10 Leuten benutzt, die jeweils 2-3 Kapseln verwenden. Die Maschine wird also ordentlich gefordert, obwohl es explizit keine Maschine für den Büroeinsatz ist (anfänglich waren es auch nur wenige, die die Maschine genutzt haben; es wurden dann mehr und mehr).

    Der einzige Schaden bisher war ein Problem beim Aufschäumer, wo irgend etwas nicht mehr so ganz funktionierte. Alles andere bis heute (toi, toi, toi) in bester Ordnung.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #5 Holger Schmitz, 05.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

    Und daher gabs auch mal seit längerem ne Karte ;-)
     
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

    sorry ... ich lösch es ja schon :)
     
Thema:

Probleme mit Nespresso Porsche Maschine

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nespresso Porsche Maschine - Ähnliche Themen

  1. Nespresso expert Krups Probleme

    Nespresso expert Krups Probleme: Hallo...ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Nespresso Kundenservice konnte es nicht. Habe den Entkalkungsprozess gestartet...LED und Ristretto...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....