Probleme mit PayPal

Diskutiere Probleme mit PayPal im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe gesern morgen um 5:41 Uhr direkt bei Navigon ein Navigationssystem bestellt und die Bezahlung per Paypal Vorgenommen. Bislang ist kein...

  1. #1 Largomops, 14.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    Ich habe gesern morgen um 5:41 Uhr direkt bei Navigon ein Navigationssystem bestellt und die Bezahlung per Paypal Vorgenommen. Bislang ist kein Bestätigungsmail von Paypal gekommen und der Vorgang ist immer noch in meiner Übersicht bei PayPal offen. Wo könnte das Problem liegen? Logischerweise wurde das Gerät nicht versendet.
     
  2. #2 cappufan, 14.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme mit PayPal

    Hi,
    ärgerlich.

    Manchmal gibt es offene Zahlungen, wenn systembedingt (das hat meiner Erfahrung nach nichts mit der Höhe des Betrags zu tun) in einigen Fällen eine Lastschrift-Abbuchung von Deinem hinterlegten Konto nicht möglich ist.

    Dann bekommt man allerdings trotzdem eine Bestätigung mit einer Zahlungsaufforderung. Wenn man die Vorkasse bezahlt hat, wird der Vorgangs seitens PayPal abgeschlossen. Bis dahin steht der Vorgang auf offen.

    Ist vielleicht so eine email in Deinem Spam Ordner gelandet? Hat Dein Arbeitgeber so einen Automatismus, der "Zahlung" o.ä. Schlagworte filtert und die emails löscht?

    Ich würd mal bei PayPal anrufen und fragen.
     
  3. #3 Largomops, 14.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    AW: Probleme mit PayPal

    Ich habe Paypal mal ein Mail geschickt. In meinem Spamordner ist nix. Irgendwas läuft da schief.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Probleme mit PayPal

    Na Ja....wenn du dein PAYPALKONTO mit Lastschrift ausgleichst so holt sich Paypal erst mal die Kohle von deiner Bank .Hast dein Paypalkonto mit einer Kreditkarte verifiziert so erfolgt die Bezahlung augenblicklich....
    Vielleicht liegt es daran? Bei Laschtschriftverfahren dauert es in der Regel 5 Tage bis der Verkäufer den Zahlungseingang als empfangen abschliessen kann.
    gruss
    reinhard
     
  5. #5 Largomops, 14.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    AW: Probleme mit PayPal

    Das könnte sein, ging allerdings sonst immer ruckzuck. War vielleicht mein Fehler, ich hätte gleich mit Kreditkarte bezahlen sollen.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit PayPal

    dies kann ich NICHT bestätigen.....

    hab schon bei englischen musikern über ihre webpage cds bestellt und via paypal/lastschrift bezahlt und ne halbe stunde danach vom gitarristen persönlich ne mail bekommen, wo er sich für den kauf bedankt hat -
    cd war zwei tage später im meinem briefkasten

    mache auch die meisten käufe bei ebay über paypal und bekomme immer sofort eine zahlungsbestätigung
     
  7. #7 Largomops, 14.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    AW: Probleme mit PayPal

    Ja, so kenn ich das auch aus der Vergangenheit.
     
  8. #8 koffeinschock, 14.05.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit PayPal

    das kommt ganz auf die bank an und wie das dort jeweils bearbeitet wird. trotz des hohen automatisierungsgrades ist es bei vielen banken usus, daß jemand einen teil der überweisungen von hand abarbeitet. so können aus den sekunden auch mal tage werden...
     
  9. #9 sneaky_peter, 15.05.2009
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    237
    AW: Probleme mit PayPal

    hast du vielleicht eine neue kreditkarte bekommen, weil die alte abgelaufen war?

    das ist mir nämlich auch gerade passiert. weil ich vergessen hatte, die hinterlegten kreditkartendaten zu ändern, wurde auf lastschriftverfahren umgestellt, was immer mehrere tage dauerte.
     
  10. #10 Gregorthom, 15.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    1.356
    AW: Probleme mit PayPal

    Das Lastschriftverfahren einige Tage dauern soll, ist für mich neu und habe ich auch so nie erlebt.

    Wird per Lastschriftverfahren gezaht, geht Paypal erst einmal in "Vorleistung", und holt sich das Geld dann von der Bank. Diese Vorgehensweise ist gerade der Vorteil von Paypal.
    Bucht man Geld vom PayPal Konto auf das Bankkonto, gehen allerdings 4-5 Werktage ins Land.

    Gruß
    Gregor
     
  11. #11 Barcebohna, 15.05.2009
    Barcebohna

    Barcebohna Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit PayPal

    das klingt alles bekannt - hatte ebenfalls 1 mal den fall, dass es ein wenig länger als die üblichen 5 minuten gedauert hat. aber nach 24h warten war alles wie gewohnt. vielleicht hat auch paypal mal "schlechte" tage... ;)
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Probleme mit PayPal

    Ich habe Paypal eine zeitlang auf Ebay angeboten , dann jedoch wegen dieser Lastschriftzahler wieder eingestellt, da es mitunter eine Woche dauert bis das Geld auf dem Paypalkonto gutgeschrieben wird und dann noch mal ne kanppe Woche bis ich es auf mein Bankkonto rübergezogen bekomme. Beim Lastschriftverfahren kommt es auch nicht auf die Betragshöhe an. Und wenn bei euch das Geld abgebucht wird so bedeutet dies noch lange nicht ,dass es der Empfänger schon auf dem Konto hat ;-) . Auch Paypal wird mit dem Geld ein paar Tage zocken , wie Banken eben auch .
    @galgo: Wenn deine Musiker die CD bereits verschicken bevor die Kohle da ist, so ist das letztendlich ihr Problem :cool:
    Ich, für meinen Teil verschicke kein Teil , weches ein paar Hunderter kosten kann ohne definitiver Gutschrift...aber bei einer CD wärs mir wohl auch egal :-D
     
  13. #13 6.638, 15.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2009
    6.638

    6.638 Gast

    AW: Probleme mit PayPal

    Sieh oben
     
  14. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit PayPal

    Hallo,

    dafür gibts ja die paypal übersicht. Sobald da bezahlt ist, hats der Empfänger auch auf seinem PayPal Konto.

    das stimmt wieder nicht.

    Mag sein, dass Du Probleme hattest. Aber deswegen hat das ja keine Allgemeingültigkeit.

    Der Regelfall ist, dass auch beim Lastschriftverfahren das Geld sofort gebucht wird (siehst Du ja in Paypal) und der Empfänger sein Geld innerhalb von Minuten auf dem Paypal Konto hat. PayPal wartet da auf nichts, sondern geht in VORLEISTUNG (naja, zumindest systemintern) - sonst würde das System für viele auch schlicht keinen Sinn machen und man könnte traditionell überweisen.

    Funktioniert hier bei mir übrigens seit Jahren problemlos.

    Einmal hats allerdings auch länger gedauert (1 Woche), dass war dann eine Sicherheitsüberprüfung. Fande ich ätzend, weil nichts angekündigt wurde. Evtl. ist das bei Largomops ja auch so.

    Gruß
    Peter
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit PayPal

     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit PayPal

    Ist doch längst geändert. Alte Petze! :)

    Gruß
    Peter
     
  17. #17 Largomops, 15.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    AW: Probleme mit PayPal

    Ich hatte jetzt mit Navigon und mit Paypal Kontakt.

    Jetziger Stand:

    - Navigationssystem ist angeblich unterwegs mit DHL
    - Rechnung ist von Navigon online gekommen, angeblich auf meinen Wunsch, häää, ich wünsche mir vielleicht eine Kees van der Westen. Hab nie eine Rechnung verlangt.
    - PayPal Vorgang ist immer noch offen.
    - Mein Konto ist immer noch nicht belastet.
    - Mail von PayPal habe ich immer noch nicht.

    Da geht irgend etwas schief, ich hab´s im Urin.
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    729
    AW: Probleme mit PayPal

    Aber wenns mit DHL unterwegs ist, ist doch vorerst mal alles okay, nicht?

    Im Urin? Da hab ich's nur wenn ich zuviel Kaffee trinke. :lol:
     
  19. #19 Largomops, 15.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    6.336
    AW: Probleme mit PayPal

    Hauptsache das Teil steckt am Mittwoch um 04:30 Uhr im Smart.
     
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    729
    AW: Probleme mit PayPal

    Hat das Navigon mit großem Display überhaupt Platz im Smart?:shock: :lol:

    (sagt ein Minibesitzer)
     
Thema:

Probleme mit PayPal

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PayPal - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

    Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  2. BFC Ela - Probleme beim Druckaufbau

    BFC Ela - Probleme beim Druckaufbau: Guten Tag allerseits, ich melde mich auf der Suche nach Rat. Meine BFC Ela hat Schwierigkeiten beim Druckaufbau und ich würde mich freuen, wenn...
  3. Lelit PL91T - Probleme bei dem Milchschaum

    Lelit PL91T - Probleme bei dem Milchschaum: Hallo Kaffee-Netz, nachdem mir wunderbar bei der Maschinenwahl + Mühle geholfen wurde, habe ich bei dem Thema Milchschaum vielleicht genauso viel...
  4. Quick Mill Achille - Probleme Tankbefüllung

    Quick Mill Achille - Probleme Tankbefüllung: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Achille im Einsatz. Diese hat zwei nervige Angewohnheiten und ich wollte nach Euren Erfahrungen/...
  5. Probleme mit ECM Technika 2

    Probleme mit ECM Technika 2: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine ältere ECM Technika 2 erhalten (auf der Plakette im Frontbereich steht ECM Giotto). Ich habe die Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden