Probleme mit saeco vienna brühgruppe

Diskutiere Probleme mit saeco vienna brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Cracks. Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Saeco Vienna. Heute morgen konnte ich den Auffangbehälter nicht mehr...

  1. #1 70-1058176274, 14.07.2003
    70-1058176274

    70-1058176274 Gast

    Hallo liebe Kaffee-Cracks.

    Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Saeco Vienna.

    Heute morgen konnte ich den Auffangbehälter nicht mehr zurückschieben. Nach dem Öffnen der Maschine sah ich, dass die Brühgruppe nicht in der richtigen (Grund-)Stellung war. Ich entfernte sie vorsichtig aus dem Gehäuse und fummelte so lange daran rum, bis ich sie wieder richtig hinbekommen hatte. Leider lässt sie sich nun nicht mehr zurück an ihren Platz schieben, da der Antriebszapfen sich wohl noch in der falschen Stellung befindet.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Probleb gehabt und gelöst bzw. weiß jemand, was ich tun kann, um die Maschine zu reparieren?
     
  2. #2 70-1058176274, 14.07.2003
    70-1058176274

    70-1058176274 Gast

  3. #3 Holger Schmitz, 14.07.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Flame,

    sorry daß ich erst antworte wenn das Problem gelöst ist, aber man kann in einen Schlitz einen Schlitzschraubendreher stecken, dann läuft das Getriebe in die Ausgangsposition weiter.
    Du warst aber auch schnell mit Deiner Reparatur :D

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 70-1058176274, 15.07.2003
    70-1058176274

    70-1058176274 Gast

    Danke trotzdem :)

    Und in welchen Schlitz, wenn ich mal neugierig sein darf?
     
  5. #5 Holger Schmitz, 16.07.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Flame,

    ich schau heute im Verlaufe des Tages mal in die Maschine und melde mich.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 Holger Schmitz, 16.07.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi, dieses alles nur unter Vorbehalt und der Tatsache daß 230V tödlich sind :

    Tresterschublade raus, Klappe vorne aufmachen, an der Stelle wo die Nase den Kontaktschalter drückt eine Pappe in das Gerät stecken um den Aus-Kontakt zu überlisten, die Brühgruppe rausnehmen auf die metallische Kontaktfläche drücken.
    So sah es aus als der Maschinentechniker es gemacht hat, bitte Elektroschraubendreher nehmen und dieses nur unter Vorbehalt da ich es auch nicht selbt gemacht habe.

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 70-1058176274, 17.07.2003
    70-1058176274

    70-1058176274 Gast

    Na gut, ich hoffe, es kommt nicht mehr allzu oft vor. Und wenn doch, weiß ich ja, wo ich kompetente Hilfe finde ;)

    Thx nochmal
     
Thema:

Probleme mit saeco vienna brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit saeco vienna brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  2. Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules)

    Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules): Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit einer Saeco Jules. Sie hat noch einen Messingboiler, vermutlich identisch mit der alten Saeco Aroma. Wenn...
  3. Saeco Incanto mehrere Probleme

    Saeco Incanto mehrere Probleme: Guten Tag, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte auf Grund der vielen Informationen vor ein paar Jahren meine Delonghi Maschine...
  4. Probleme mit der SAECO Aroma SEN

    Probleme mit der SAECO Aroma SEN: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unserer SAECO Aroma. Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Problem und kann mir...
  5. Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi)

    Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi): Hallo allerseits, nachdem ich lange hier gestöbert habe, muss ich wohl doch ein neues Thema aufmachen. Ich habe seit etwa 7 Jahren eine Jura Profi...