Probleme mit undichter Pumpe + Pfeifgeräusche

Diskutiere Probleme mit undichter Pumpe + Pfeifgeräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe eine 2-gruppige La Cimbali M31 Bistro folgendes Problem: Nachdem ich den Pumpenkopf zum entkalken aus...

  1. #1 espresso1976, 18.12.2009
    espresso1976

    espresso1976 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    ich habe eine 2-gruppige La Cimbali M31 Bistro folgendes Problem:
    Nachdem ich den Pumpenkopf zum entkalken aus und wieder eingebaut habe, funktioniert sie eigentlich wieder einwandfrei, d.h. sie pumpt kräftig Wasser...was sie ja soll und aus dem Brühköpfen kommt wie gewöhnlich Wasser zum Espressobezug.
    Allerdings kommt es zu einem sehr lauten Pfeigeräusch und extrem viel Wasser, dass in den Abfluss fließt. Mir ist aufgefallen, dass dieses Wasser mit enormem Druck in diese Auffangschale läuft und der Drcuk auch für dieses Pfeifen veranwortlich ist. Wenn ich den Abluafschlauch, der zu dieser Schale führt abklemme, ist das Geräusch weg. Woher kommt plötzlich dieser enorme Druck? Das hatte ich vorher nicht und eigentlich hatte ich bis auch den Ausbau der Pumpe keine Veränderungen an der Maschine vorgenommen.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass aus dem Ventil an dem ich den Pumpendruck einstellen kann, ständig Wasser tropft. Sogar wenn die Maschine aus ist, tropf es aus diesem Ventil. Was ist da defekt? Hängt das eventuell mit dem Kesseldruck oder mit etwas anderem zusammen? Mir ist aufgefallen, dass beim Wasserbezug in kaltem Zustand der Maschine kein Pfeifen auftritt...es sollte meines Erachtens somit irgendetwas mit dem "Druck" zu tun haben.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :lol:


    Vielen Dank für Eure Tips und Meinungen
     
Thema:

Probleme mit undichter Pumpe + Pfeifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Probleme mit undichter Pumpe + Pfeifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....