Probleme nach Umbau auf Rota

Diskutiere Probleme nach Umbau auf Rota im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schön das das Problem gelöst ist! Hab das jetzt auf 9bar gegen Blindsieb eingestellt. Ist das die richtige Vorgehensweise? Ich würde gegen das...

  1. #41 TanteTim, 13.10.2020
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    50
    Schön das das Problem gelöst ist!

    Ich würde gegen das Blindsieb ein Bar mehr einstellen als du haben möchtest, bzw. wenn du mit einem Siebträger mit Manometer und Ventil den normalen Fluss simulieren kannst dann zeigt er dir den korrekten Wert an.
     
    Maro-Dado gefällt das.
  2. #42 Uno22517, 14.10.2020
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Bei meiner Uno sind das 9 bar/Bezug und etwa 9.5 bar/Blindsieb. Letzteres bei kalter Maschine zu messen, sonst verfälscht u.U. der Expansionsdruck das Ergebnis (sofern ein Rückschlagventil im Brühkreis vorhanden ist ;)).
     
  3. #43 Maro-Dado, 15.10.2020
    Maro-Dado

    Maro-Dado Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Habe jetzt mein Siebträger mit Manometer und Durchflussregler ausgestattet und 9bar eingestellt.
    Nun bin ich vollumfänglich zufrieden mit dem Ergebnis nach dem Bezug...:D
     
Thema:

Probleme nach Umbau auf Rota

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Umbau auf Rota - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

    Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau: Hi, nachdem ich mich auch endlich dazu aufraffen konnte, die ich schon oft praktizierte Änderung der Fluidotech auf eine Ulka EX4 mitsamt Isomac...
  2. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  3. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....
  4. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  5. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...