Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Diskutiere Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...

1. Sgille

Sgille Mitglied

Moin

Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank bis oben voll ist.

Die Tankaufnahme unten bzw. die Sensoren kann ich ausschließen. Die Sensoren habe ich schon mit einem Kabel überbrückt - daran kann es also nicht liegen. Jemand eine Idee woran es noch liegen kann. Keine Ahnung was den Alarm noch auslösen kann. Dachte nur die beiden Sensoren messen das und nix weiter.

2. #2 Chris75_Berlin, 22.09.2019
    Chris75_Berlin

Chris75_Berlin Mitglied

hallo, ich denke, das es ein problem mit der art des wassers ist und die leitfähigkeit mangels notwendiger mineralien nicht gegeben ist. eine zugabe v 1 tasse leitungswasser in den tank sollte abhilfe schaffen lg c

3. #3 Cappu_Tom, 22.09.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Siehe:
    Kabelverbindungen zur Blackbox samt Steckverbinder überprüft? Ansonsten deutet das leider auf ein Problem in der Blackbox :(

NiTo gefällt das.
  4. Sgille

Sgille Mitglied

Was kostet so ne Blackbox? Ist das teuer ? Vermutlich ja oder?

5. #5 Cappu_Tom, 22.09.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich bin da nicht der 'Rocket Man'. Es gibt da möglicherweise unterschiedliche Versionen, so grob würde ich um die € 100 schätzen. Aber vielleicht meldet sich doch noch jemand mit ev. Reparaturvorschlägen, die Maschine ist ja nicht so selten hier.
    PS: Verbindungen schon geprüft?

6. Sgille

Sgille Mitglied

Das ist schwer - die Kabel gehen relativ fix in verbundene Kabelstränge und dann in die Blackbox - ist schwer zu überprüfen

7. #7 Cappu_Tom, 22.09.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Multimeter?

8. Sgille

Sgille Mitglied

Hab ich glaube ich

Thema:

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Die Seite wird geladen...

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank - Ähnliche Themen

1. Kompakte Siebträgermaschine (zB Lelit Bianca od Rocket Mozzafiata)

Kompakte Siebträgermaschine (zB Lelit Bianca od Rocket Mozzafiata): Hallo zusammen, ich möchte meine Nespresso Kapselmaschine gegen eine hochwertige Siebträgermaschine eintauschen. Folgende Grundvoraussetzungen...
  2. Wasser statt Kaffee

Wasser statt Kaffee: Bei meiner illy FrancisFrancis! X2.2 Twin Group läuft nach dem Einspannen des Siebträgers mit der Kapsel nur Wasser raus und beim abnehmen des...
  3. Wasserfilter, ja oder nein

Wasserfilter, ja oder nein: [IMG] Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir trotz reichlicher Internet-Recherche nicht wirklich selbst beantworten...
  4. Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe: Hallo, hab seit Tagen das Problem, dass die Maschine gefühlt einige Minuten braucht bis der Kaffeebezug startet und dann auch nur ganz schwach,das...
  5. Rocket Appartamento Abtropfschale wackelt

Rocket Appartamento Abtropfschale wackelt: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Rocket Appartamento und bin insgesamt auch sehr zufrieden mit der Maschine. Was mir allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden