Procon Rotationspumpe kratzt

Diskutiere Procon Rotationspumpe kratzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich betreibe meine Maschine am Tank, welcher das letzte mal leergelaufen ist. Das hab ich wahrscheinlich auch erst 2 Stunden später...

  1. #1 chrismid90, 05.07.2013
    chrismid90

    chrismid90 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe meine Maschine am Tank, welcher das letzte mal leergelaufen ist. Das hab ich wahrscheinlich auch erst 2 Stunden später gemerkt. Nach einer Neubefüllung gab der Pumpenkopf ein merkwürdiges Geräusch von sich und brachte keinen Druck mehr. Hab dann den Pumpenkopf abmontiert und konnte auch beim mit der Hand drehen feststellen, dass sporadisch ein Kratzt zu spüren ist. Als wenn ein Steinchen drin wäre. Gibt es eine Möglichkeit den Pumpenkopf wieder gängig zu bekommen? Kann mir eigentlich nur etwas Kalk vorstellen, was dort blockiert. Entkalkt hab ich den Kopf schon eine halbe Stunde, keine Bessserung.:-(
     
  2. #2 chrismid90, 06.07.2013
    chrismid90

    chrismid90 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Procon Rotationspumpe kratzt

    Ich habe jetzt nochmal versucht viel Wasser durchlaufen zu lassen, aber keine Verbesserung. Der maximale Druck liegt bei 4Bar. Muss wohl ein neuer Kopf her. Aber dann ist ein Kopf ja sehr empfindlich, wenn bei einmal Luft ziehen gelich alles kaputt geht.:-(
     
  3. #3 chrismid90, 07.07.2013
    chrismid90

    chrismid90 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Procon Rotationspumpe kratzt

    Nochmal zur Klärung des Ganzen. Hab den Pumpenkopf jetzt geöffnet und festgestellt das Innenleben schon hinüber ist. Die Dichtung, in der sich der Zylinder mit den Schaufelräder dreht ist verbrochen und Teile davon kratzten dann bei Rundlauf. Nagut dann neuer Pumpenkopf her.
     
Thema:

Procon Rotationspumpe kratzt

Die Seite wird geladen...

Procon Rotationspumpe kratzt - Ähnliche Themen

  1. Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31)

    Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31): Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Cimbali M31 gekauft und bin gerade dabei, sie in Betrieb zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, dass an der...
  2. [Verkauft] Rotationspumpe Procon 3/8 NPT, 180 l/h

    Rotationspumpe Procon 3/8 NPT, 180 l/h: Beim Ausmisten habe ich noch eine komplett neuwertige Pumpe in OVP gefunden, die ich mal für ein Restaurationsprojekt gedacht hatte. Nur Pumpe,...
  3. [Verkaufe] Procon Rotationspumpe 150l Edelstahl

    Procon Rotationspumpe 150l Edelstahl: Ebenfalls aus einer Sammelbestellung 3 Stk. Rotationspumpen Procon Edelstahl 150l Passend auf Spannschellenmotoren 3/8 Zoll Anschlüsse Preis /...
  4. Procon-Rotationspumpe retten!?

    Procon-Rotationspumpe retten!?: Meine Procon hat motorseitig aus dem kleinen Loch getröpfelt, und ein Versuch, die originale Abdichtung wieder zu einer solchen zu machen, hat...
  5. [Verkauft] Rotationspumpe Procon mit RPM-Motor

    Rotationspumpe Procon mit RPM-Motor: Da ich eine externe Pumpeneinheit von La Marzocco gekauft habe möchte ich die vorher installierte Einheit verkaufen. Motor mit Kondensator und...