Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas?

Diskutiere Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuch mir gerade ein Bild zu machen über all die Espressomaschinen auf dem Markt, die guten Espresso produzieren können. Mit meiner...

1. Host

Host Mitglied

Hallo,
    ich versuch mir gerade ein Bild zu machen über all die Espressomaschinen auf dem Markt, die guten Espresso produzieren können. Mit meiner alten Maschine der 300 DM-Klasse bin ich nach mehreren Italien-Besuchen nicht mehr wirklich zufrieden.
    Allerdings finde ich die meisten Modelle immer noch einen Tick zu groß - eher ausgelegt für den Bürobetrieb oder eine größere Familie.
    Wie sieht es aus, wenn man täglich nur 2 Tassen Espresso - aber dafür perfekten, - trinken will.
    Kennt jemand Modelle die diese Dimension haben und aus Profimaterial bestehen ?

2. Stefan

Stefan Mitglied

Wirklich 'klein' bzw. 'kompakt' kann man solche Modelle eigentlich nicht konstruieren. Schliesslich hängt die Gehäusegrösse allein vom verbauten Innenleben ab und das ist bei Profimaschinen halt nicht gerade zierlich. Ein vernünftig dimensionierter Kessel braucht halt Platz, hinzu kommt bei Haushaltsmaschinen der meist unvermeidbare und bei täglichem Bezug von nur zwei Tassen sinnvollere Wassertank. Bei Zweikreismaschinen mit Thermosyphon wird es nicht kleiner machbar sein als z. B. bei der Nuova Simonelli Oscar, das Gehäuse ist wirklich bis auf den letzten Quadratmillimeter ausgebucht.
    Und wenn es wirklich wie in Italien schmecken soll, gehört zum Ensemble ja noch eine Mühle... ;)
    Gruss
    Stefan

Thema:

Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas?

Die Seite wird geladen...

Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Pre-Order: Nurri GTO - Dualboiler mit man. Pressure Profiling

Pre-Order: Nurri GTO - Dualboiler mit man. Pressure Profiling: Hallo Gemeinde, wie im Forum schon angekündigt, kommt hier jetzt das Pre-Order Angebot für den Dualboiler von Nurri (Italianespresso srl) mit...
  2. Profitec Pro 700 Druckanzeige immer auf 12bar!

Profitec Pro 700 Druckanzeige immer auf 12bar!: Ich besitze eine Profitec Pro700 und habe seit einigen Tagen das Problem das beim Bezug die Druckanzeige auf ca.12 bar springt!Auch am...
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. Kaufberatung hinsichtlich Pumpensystem: Profitec Pro 600 vs 700

Kaufberatung hinsichtlich Pumpensystem: Profitec Pro 600 vs 700: Hallo zusammen, ich hatte bereits kürzlich ein Thema erstellt, da meine alte Siebträgermaschine sich dem Ende zugeneigt hat und nun eine neue...
  5. [Maschinen] Suche Profitec Pro 800 Raum Berlin/Brandenburg

Suche Profitec Pro 800 Raum Berlin/Brandenburg: Hallo, ich bin auf der Suche nach o.g. Maschine im guten Zustand. Entweder Raum Berlin/Brandenburg oder ggf. Versandmöglichkeit. Grüße in die...