Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas?

Diskutiere Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuch mir gerade ein Bild zu machen über all die Espressomaschinen auf dem Markt, die guten Espresso produzieren können. Mit meiner...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich versuch mir gerade ein Bild zu machen über all die Espressomaschinen auf dem Markt, die guten Espresso produzieren können. Mit meiner alten Maschine der 300 DM-Klasse bin ich nach mehreren Italien-Besuchen nicht mehr wirklich zufrieden.
    Allerdings finde ich die meisten Modelle immer noch einen Tick zu groß - eher ausgelegt für den Bürobetrieb oder eine größere Familie.
    Wie sieht es aus, wenn man täglich nur 2 Tassen Espresso - aber dafür perfekten, - trinken will.
    Kennt jemand Modelle die diese Dimension haben und aus Profimaterial bestehen ?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wirklich 'klein' bzw. 'kompakt' kann man solche Modelle eigentlich nicht konstruieren. Schliesslich hängt die Gehäusegrösse allein vom verbauten Innenleben ab und das ist bei Profimaschinen halt nicht gerade zierlich. Ein vernünftig dimensionierter Kessel braucht halt Platz, hinzu kommt bei Haushaltsmaschinen der meist unvermeidbare und bei täglichem Bezug von nur zwei Tassen sinnvollere Wassertank. Bei Zweikreismaschinen mit Thermosyphon wird es nicht kleiner machbar sein als z. B. bei der Nuova Simonelli Oscar, das Gehäuse ist wirklich bis auf den letzten Quadratmillimeter ausgebucht.
    Und wenn es wirklich wie in Italien schmecken soll, gehört zum Ensemble ja noch eine Mühle... ;)
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas?

Die Seite wird geladen...

Profi kleinstmaschinen - Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. Profite Pro 300 verliert Wasser

    Profite Pro 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, bisher viel mitgelesen, aber eher kleine Sachen gewesen. Ich habe seit August 2017 eine Profitec Pro 300. Bisher lief alles...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...