Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

Diskutiere Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nach ziemlich mühsamer Anreise ist die GO jetzt auf Sendung. Eine Frage vorweg. Der Tank ist ja wohl ein ECM Tank. Gibt es da schon Lösungen...

  1. #201 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    So, nach ziemlich mühsamer Anreise ist die GO jetzt auf Sendung.
    Eine Frage vorweg. Der Tank ist ja wohl ein ECM Tank. Gibt es da schon Lösungen für einen Griff oder so? Für meine ungeschickten Finger ist das ziemlich dämlich gelöst. Das sind so die Kleinigkeiten, auf die man ich nicht so richtig achtet.
     
  2. #202 Gandalph, 14.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Bei meiner rocket sind nur zwei Haltevorrichtungen ( Bild ) im Tank eingespannt. Die gibt`s auch separat, wenn sie bei deinem Tank passen würden. Ansonsten kann man sich da einfach Ähnliches basteln - einfach und effektiv.

    lg ...
     
    Gus Goose gefällt das.
  3. #203 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Das bekomme sogar ich hin ;) also eher keine Chance für Faulheit, schade.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #204 Gandalph, 14.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    ja, Pech gehabt, da musst du ran :)
    - es ist sehr einfach umgesetzt, aber es erfüllt den Zeck gut.
    - ich schmiere auch den Tankstutzen mit etwas Butterfett oder Silikonfett, damit er immer schön gleitet, und nicht trocken blockiert.

    lg ...
     
    Gus Goose gefällt das.
  5. #205 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Danke dir!
     
    Gandalph gefällt das.
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Bei der Pro 300 lässt sich der Tank dank einer außen umlaufenden Kante prima rausnehmen, ganz ohne Griff.
     
    cbr-ps, Gandalph und heli9 gefällt das.
  7. #207 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Vielleicht ist der Platz zum Greifen bei der 300 einfach ein wenig anders. Meine Lösung ist inzwischen gefunden.
    Es ist halt nur die GO ;)
    Aber vielleicht klärt mich die GE ja auf, der scheint ja Alles zu kennen.
     
  8. #208 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Und ich bin auch wohl nicht der Einzige mit dieser Art von Fingern. Das Video stell ich nur zur Verdeutlichung meines Einwands ein, ab ca. Minute 4:00
    Das ist wirklich nicht fingernagelfreundlich. Aber, wie oben erwähnt, meine Lösung habe ich.

     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Man kann den Tank auch füllen ohne ihn zu entnehmen.:)
     
    FRAC42 und cbr-ps gefällt das.
  10. #210 Gus Goose, 14.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Aber irgendwann will man ihn mal säubern. Aber die GE wird mich sicher belehren, das ist ja scheinbar eine Lieblingsbeschäftigung :D
     
  11. 0x0x0x

    0x0x0x Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Bin auf der Suche nach einer Maschine für meine Eltern. Wenige Getränke pro Tag (Espresso und zeitweise Cappuccino wobei die Milch anders geschäumt wird). Deshalb Einkreiser oder Thermoblock. Optimal schnelle Aufheizzeit. Keine komplizierte Handhabung.

    Tendiere zu einem Einkreiser wie der Lelit Pl91T/PL81T oder eben auch der Profitec Go.
    Die Profitec wird die wertigere/schwerere Maschine sein. Technisch werden sie sich nicht viel nehmen?

    Hat jemand Tipps/Erfahrungen/Vor/Nachteile?

    Mühle wird wohl eine Specialita.
     
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Da ist bei der Pro 300 in der Tat mehr Platz rund um den Tank, da kann man besser zupacken.
     
    Gus Goose gefällt das.
  13. 0x0x0x

    0x0x0x Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Ist für die Tassen, ohne Bodenlosem Siebträger, genug Platz für Tassen, auch höhere?

    Wie sind da die Erfahrungen?
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Natürlich, was wäre der Sinn einer Espressomaschine, unter die keine Tassen passen?
     
  15. 0x0x0x

    0x0x0x Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Ach, wenn man nichts zum beitragen hat einfach lieber leise sein.

    Espressotassen =/ Cappuccino/Latte Macchiato Tassen oder etwa nicht?

    In einem Video wird das Thema angesprochen. Dort wird aber ein 1fach Siebträger verwendet der recht weit runter geht.
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Dann schreib einfach in die Frage rein, was du wissen willst.

    Solche "ich räusperte mich mal, hab gerade keinen Bock mir Mühe mit meiner Frage zu geben, ihr wisst schon was ich meine, und bitte keine unpassenden Antworten!" Posts nerven mich zunehmend.

    Und natürlich passen da Cappuccino Tassen drunter. Und bei Latte Macchiato kommt der Espresso in ein Kännchen, aus dem er in den Milchschaum im Latte Macchiato Glas gegossen wird. Latte Macchiato Tassen sind mir noch nicht begegnet.

    Und jetzt geh ich meine Glaskugel suchen. Vielleicht verrät die mir ja, was für ein Video du vielleicht meinst.
     
    Benny2 gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Du tust grad so, als käme die Frage nach hohen Tassen hier im KN zum ersten mal und sei völlig ungebührlich. Auch wenn das nicht zu deinem Nutzungsverhalten oder auch Verständnis eines ST passt, könntest Du den persönlichen Bedarf doch einfach mal akzeptieren, oder?
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ach, wenn man hier unhöfliches Gesabbel loswerden möchte, kann man auch lieber leise sein.


    Welche Blumeneimergröße schwebt dir denn vor, drunterstellen zu wollen?
     
    heli9 gefällt das.
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Von hohen Tassen war bislang nicht die Rede. Und die Frage nach der maximalen Tassen Höhe wurde auch schon mehrfach hier im Thread beantwortet. Hier zum Beispiel: Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

    Wenn ich etwas wissen will recheriere ich erst mal ein wenig. Und wenn das nicht hilft, bemühe ich mich eine verständliche Frage zu formulieren. Aber natürlich ist es bequemere Andere die Arbeit machen zu lassen, ein wenig Rumrätseln eingeschlossen. Vielleicht kann ich da noch was lernen ...
     
    heli9 und Lancer gefällt das.
  20. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    635
    Da kann man jetzt nur raten bzw. keine wirklich seriöse Antwort zu geben oder eben eine Gegenfrage stellen.

    Von welcher Höhe Deiner Tassen sprichst Du denn? Für den einen sind höhere Tassen schon über 5 cm und für andere eben erst ab 9 cm usw....

    Diese kurze Zusatzinfo hätte einige OT Posts, ein bisschen Unmut von Usern hier, erübrigt und Dir wäre sofort eine passende Antwort gegeben worden.

    Ich hoffe Du hast die Antwort zwischenzeitlich in diesem Thread gefunden, steht ja schon einiges da.
     
Thema:

Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

Die Seite wird geladen...

Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID. - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...