Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

Diskutiere Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wo hast du die Infos gefunden? die wurden doch verlinkt Auf's Manometer kann ich gut verzichten, auf den Shottimer weniger, mich nervt schon beim...

  1. #21 Gandalph, 25.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    die wurden doch verlinkt
    So unterschiedlich sind die Anforderungen - ich würde lieber auf den shottimer verzichten, als auf das Manometer. Und gerade das Fehlen würde ja das von außen einstellbare Expansionsventil ad absurdum erscheinen lassen. Den shottimer starte ich sowieso individuell erst ab Beginn des flows.
    Interessant wäre es, ob man die Maschine auf ein chassis aufbaut. Das könnte man im Gegenzug zur Casa V evtl. geändert haben? Dass sich da am Preis noch was tut, halte ich eher für Wunschdenken, als vorstellbar, und es wäre ja schon gut, wenn er nicht noch weiter hoch zieht.

    lg ...
     
  2. #22 S.Bresseau, 25.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Bei Avola finde ich nichts dergleichen, keine Details und keine Fotos vom Aufbau.
    Screenshot_2022-06-25-07-29-20-40_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
     
  3. #23 Gandalph, 25.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    schau mal den link von Instagram

    lg ...
     
  4. #24 S.Bresseau, 25.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Welcher Link? Ich sehe nur einen Screenshot.
    Ich bin sicher nicht der einzige, der nicht bei Instagram ist, könntest du bitte für uns einen Screenshot mit all den Details einbinden? Dankeschön!
     
  5. #25 Gandalph, 25.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hier, bitte ;)
    1.png

    lg ...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #26 S.Bresseau, 25.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Das kennen wir ja schon aus dem allerersten Posting.
    Da steht aber auch nix von schönem Aufbau, Ventilen, von außen einstellbarem OPV etc. etc., all den tollen Dingen, die du beschrieben hast. Weitere Infos sollen erst noch kommen. Hmmm...
     
  7. #27 Arb3000, 25.06.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich denke „adjustable expansion valve on the top” meint von außen einstellbares OPV;)
     
    FRAC42 und Gandalph gefällt das.
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    "Adjustable Expansion Valve On The Top" steht da schon. Und wenn man weiß, wo bei der Pro 300 das OPV sitz kann man sich einbilden, genau an der Stelle einen Knubbel auf dem Dach der GO! zu erahnen.
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #29 S.Bresseau, 25.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Ah jetzt, danke, den Text auf dem abgebildeten Werbeflyer hab ich auf dem Smartphone nicht entdeckt.
     
    Arb3000 gefällt das.
  10. #30 Gandalph, 25.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Den sauberen Aufbau kennt man ja von den anderen Profitec und ECM Maschinen, und da macht die "Go" sicherlich keine Ausnahme. Es ist eben deutsche Ingenieursarbeit, und ich denke Michael Hauck steht da auch dahinter. Das von außen einstellbare Expansionsventil ist ein ordentliches Ventil bei den profitecs, und kein Ventilchen, wie bei Lelit. Die Gruppe dürfte die der Pro300 und CasaV sein. Von Problemen mit dem Dampfventil hört man von profitec auch kaum was. Bei allen anderen Maschinen aus diesem Hause, kann man die Verkleidung abnehmen, und man kommt sehr gut und leicht an alle Teile. Da bin ich mir sicher, dass das bei der "Go" nicht anders ist. Auch der Tank dürfte ein Tankventil aufweisen. Das PID im Kaltbereich! Also doch ein paar Dinge, die den Mehrpreis rechtfertigen.
    Man setzt bei ECM/profitec auch zunehmend auf gleiche Baugruppen - das verfolge ich schon eine Weile, was Ersatzteilhaltung und Fertigung verbilligt, und vereinfacht, und auch für den Endkunden von Vorteil ist.
    Ich erwarte daher auch keine großen Änderungen zur CasaV, außer der Farbgebung, und des PID.

    lg ....
     
    Heisswasserhedonist, Dingelding und Arb3000 gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Laut Flyer gibt es einen "water tank with built-in adapter." Vermute da steckt der Tank der Pro 300 drin.
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #32 Gandalph, 25.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Das hatte ich glatt überlesen, aber sowieso schon erahnt.
    Mir gefällt auch die 0,4 Ltr. Boilergröße, wie bei der Pro 300, sehr gut.
    Ja, stimmt, der Wassertank könnte der der Pro 300 sein, habe gerade nochmals nachgeschaut - der hat auch 2,8 Ltr. - für die Ersatzeilversorgung optimal.


    lg ...
     
  13. #33 Brewbie, 28.06.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Hmm, hübsches kleines Ding. Aber was hilft mir ein Pumpenmanometer? Wofür ist das? Und liege ich richtig, dass es keinen Heißwasserbezug aus der Dampflanze gibt, sondern nur über die Brühgruppe?
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Das zeigt an was passiert, wenn du am OPV drehst. Wozu auch immer man das OPV verstellen möchte.
     
  15. #35 S.Bresseau, 28.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Um den Brühdruck anzupassen? Immerhin gibt es sehr oft die Empfehlung, nicht über 9 bar zu gehen.
     
  16. #36 Brewbie, 28.06.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Es ist ja ein Pumpenmanometer. Also begrenzt entweder der Puck oder das OPV den maximalen Druck, je nachdem was höher ist? Was macht dann ein Brühdruckmanometer? Ich steh grad auf der Leitung. :(
     
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Klar, aber das sollte doch ab Werk einmal voreingestellt sein. Evtl. justiert man das einmal nach, wozu aber ein Siebträgermanometer reicht.

    Das zeigt halt den Brühdruck an. Nützlich, wenn man das OPV verstellt. Mir fehlt nur gerade die Fantasie mir vorzustellen, warum ich so oft das OPV verstellen sollte das dieses von außen zugänglich sein muss und ein fest eingebautes Brühdruckmanometer nötig ist.
     
  18. #38 S.Bresseau, 28.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Nach einer Wartung des OPV , zum Ausprobieren und für die sog. PI für Arme nehm ich das interne Mano sehr gern, will nicht mehr darauf verzichten.
    Die Kosten sind mit unter 20€ VK inkl. Kapillarrohr (für z.B. das der Domobar) sehr übersichtlich. Viel weniger kostet das ST Mano auch nicht, und es ist viel umständlicher.
     
    FRAC42 gefällt das.
  19. [N]eX

    [N]eX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    19
    Die Maschine hat einen Shottimer in der PID Einheit integriert
     
  20. #40 Yoku-San, 05.07.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Mir ist auch immernoch völlig unverständlich, wieso Rancilio keine Silvia PID rausbringt. Nachdem sie in der Silvia Pro beide Boiler damit steuern. Ich habe oft das Gefühl, dass es mittlerweile fast mehr gemoddete Silvias gibt als unverbastelte. Wie kann man nur so innovationsresistent sein als Hersteller o_O

    Vielleicht reagieren die ja jetzt mal, wenn Profitec die Go auf den Markt bringt.
     
    FRAC42 und Espresslou gefällt das.
Thema:

Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

Die Seite wird geladen...

Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID. - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...