Profitec Go Seltsames Verhalten

Diskutiere Profitec Go Seltsames Verhalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...

  1. #1 gosxicotet, 22.04.2024
    gosxicotet

    gosxicotet Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war.

    Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen, dass der Druck während der 7-minütigen Aufwärmphase stark schwankt, und ich frage mich, ob das normal ist und ob es das Verhalten der Maschine beeinflussen kann.

    Hier die Antwort des technischen Dienstes:
    „Hier geht es um „falsche Drücke“, die beim Aufheizen der Maschine entstehen.“ Das stellt kein Problem dar und Sie sehen, dass sich das Problem von selbst behebt, sobald Sie die erste Extraktion durchführen.

    Das heißt, wenn es sich erwärmt und sich in den Rohren, die später mit der Entnahme austreten, ein Minimum an Luft befindet, entstehen diese Innendrücke, aber sie sind nicht real, das Manometer zeigt sie Ihnen an.

    Aber ich wiederhole, es handelt sich überhaupt nicht um ein technisches Problem.“

    Was denken die Experten?

    Ich zeige Ihnen ein schnelles Video vom Aufwärmen.

     
  2. Benny2

    Benny2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    61
    Was ich im Video sehe, scheint während die Aufwärmphase normal zu sein.
     
  3. #3 Urmel-HH, 22.04.2024
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    69
    Ja, das ist bei meiner auch so. Teils dümpelt die Anzeige auch mal länger bei 2bar rum. Bin mir aber gerade nicht sicher, wann das so ist. Ich glaube z.B. beim Hochheizen auf Dampftemperatur.
     
  4. #4 Schwakinszky, 22.04.2024
    Schwakinszky

    Schwakinszky Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Kann man bei der Go das Fast Heat Up deaktivieren? Mich würde es nicht wundern, wenn es dann nicht so heftig auftritt.
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    20.193
    Kann man. Steht in der Bedienungsanleitung.
     
  6. #6 Gandalph, 23.04.2024
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.479
    Zustimmungen:
    17.181
    Das hängt wahrscheinlich mit Luft im System und dem Öffnen des Expansionsventils zusammen. Wenn es öffnet, fällt der Druck wieder ab. MMn völlig normal und unbedenklich.

    lg ...
     
  7. #7 gosxicotet, 23.04.2024
    gosxicotet

    gosxicotet Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    In der Anleitung fand er nur, den Vorgang zu unterbrechen, aber NICHT zu deaktivieren.
    Wo hast du es gelesen?

    “ Sie während des Aufheizens („UP“ wird im Display angezeigt) einen Bezug starten, wird der Fast Heat Up abgebrochen, hierbei braucht die Brühgruppe etwas länger, um die gewünschte Temperatur zu erreichen.”
     
  8. Lupofant

    Lupofant Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2023
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    68
    In einem Video von Welter & Welter wurde gezeigt, dass sich das Fast Heat Up im Menü auch ausschalten lässt.

    Schau mal in die Anleitung unter 6.2.5 Programmierung des Fast Heat Up Modus
     
  9. gosxicotet

    gosxicotet Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bitte nicht erfinden.
    Dieser Punkt ¿6.2.5??? kommt im Profitec Go-Handbuch nicht vor.
    Falsche Informationen helfen nicht, Probleme zu lösen.
     
  10. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    3.100
    Da hat er sich wohl mit der Pro300 vertan, bei der gibt es den Unterpunkt 6.2.5 zur (De-)Aktivierung des Fast Heat Up-Features.
    Die Go scheint es nicht zu haben.
     
  11. #11 Röstgrad, 29.04.2024 um 19:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 um 20:36 Uhr
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    549
    Da es sicherlich keine Absicht war, finde
    ich Deine "Antwort" etwas daneben.
     
    André68, fanthomas, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. gosxicotet

    gosxicotet Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt, aber einige antworten auch sehr freudig, nur um Nachrichten hinzuzufügen.

    Ich werde nach dem Pro 300-Handbuch suchen, vielleicht ist es kompatibel.
     
    Röstgrad gefällt das.
  13. Lupofant

    Lupofant Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2023
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    68
    Asche auf mein Haupt. Ich hatte kurz zuvor im Pro 300 Thread gelesen und wohl deshalb die beiden Maschinen durcheinander gebracht.
     
Thema:

Profitec Go Seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Profitec Go Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...
  2. [Verkaufe] Profitec Flow Profil

    Profitec Flow Profil: Hallo, da ich auf eine Decent umgestiegen bin, brauche ich die Flow Profil Erweiterung für meine alte (bereits verkaufte) E61 Maschine nicht...
  3. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...