Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

Diskutiere Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...

  1. Rakak

    Rakak Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem Blindsieb, habe ich auch den Duschsieb an der Brühgruppe rausgeschraubt und gereinigt. Dabei ist der rote O-Ring herausgefallen, den ich wieder reingesetzt und den Duschsieb wieder festgeschraubt habe.

    Wenn ich jetzt mit dem Blindsieb durchspüle, läuft nach dem Druckaufbau an den Seiten vom Siebträger Wasser aus. Es ist also nicht mehr dicht.

    Ich habe außer den Duschsieb zu reinigen und mit einem sauberen Tuch die Brühkopfdichtung abzuwischen nichts gemacht.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte und hoffe auf eure Hilfe.

    Vielen Dank schon einmal! :)

    [​IMG]
     
  2. #2 Espressojung, 03.05.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    3.581
    Es ist bestimmt etwas nicht richtig eingebaut worden, z.B. Dichtung u.s.w.
    Kontrollierre noch einmal an hand des Bildes die Reihenfolge der Bauteile und ob die Dichtungen
    z.B. der O-Ring richtig in seiner Nut sitzt.
    Ist die Brühgruppendichtung richtig eingesetzt worden?
    Profitec günstig kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
     
    CT2003, ccce4 und Gandalph gefällt das.
  3. Rakak

    Rakak Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Habe jetzt alles nochmal auseinander gebaut und mit umgedrehter Maschine wieder eingebaut.

    War so deutlicher einfacher und die Maschine ist wieder dicht!

    Vielen lieben Dank
     
    CT2003, Espressojung, RobertG und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ProfiTec 300 verliert Wasser

    Fehlersuche ProfiTec 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier - und auch neu in dem Thema. Vor 1,5 Jahren haben wir uns eine ProfiTec 300 Espressomaschine gekauft und sind...
  2. [Suche] quickmill luna oder profitec pro 300

    quickmill luna oder profitec pro 300: Hallo, Ich suche eine der obigen Maschinen. Nur Maschinen die gut in Schuss sind ;) Vorzugsweise Großraum Frankfurt.
  3. QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?

    QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?: Hallo Leute, ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch. Hier und da habe ich,...
  4. [Verkaufe] Profitec Flow Profil

    Profitec Flow Profil: Hallo, da ich auf eine Decent umgestiegen bin, brauche ich die Flow Profil Erweiterung für meine alte (bereits verkaufte) E61 Maschine nicht...
  5. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...