Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss

Diskutiere Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben haut es beim zuschalten von Dampf an der Profitec die Sicherung raus. Ich kann ohne Probleme...

1. olivhanson

olivhanson Mitglied

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben haut es beim zuschalten von Dampf an der Profitec die Sicherung raus. Ich kann ohne Probleme Espresso ziehen. Ich hatte die Maschine heute auf und alles sieht soweit sauber aus.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Hier oben in Lübeck gibt es leider keinen Laden oder Vertrieb von Siebträgern und einschicken möchte ich nur ungerne...

vielen Dank schonmal und viele Grüße

2. Gandalph

Gandalph Mitglied

Hört sich schwer nach durchgebrannter Heizung im Service-Boiler an - das wäre das Naheliegendste meiner Meinung nach.

olivhanson gefällt das.
  3. olivhanson

olivhanson Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Service Boiler meint quasi den kessel?!? Wenn man von oben auf den Boiler schaut sieht es so aus als ob man das von oben einsetzen könnte. Ist das so einfach wie ich denke?

4. FRAC42

FRAC42 Mitglied

"Den Kessel" gibt es bei dieser Maschine nicht. Sie hat einen kleinen Kessel / Boiler für das Brühwasser und einen größeren für Dampf und Heißwasser.

Welche Sicherung fliegt eigentlich? Die normale Überstromsicherung oder der FI Schalter?

5. olivhanson

olivhanson Mitglied

der FI Schalter fliegt raus

6. Espressojung

Espressojung Mitglied

Das ist die Heizung im Dampf/Wasserkessel.
    ==> diese ist durchgebrannt.

7. sokrates618

sokrates618 Mitglied

bzw. hat einen Masseschluss.
    Gruß, Götz

Cappu_Tom gefällt das.
  8. Espressojung

Espressojung Mitglied

Die Heizung ist in jedem Fall defekt.

Thema:

Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro 300: Brühdruck einstellen

Profitec Pro 300: Brühdruck einstellen: Hallo zusammen, ich habe hier mal im Forum gestoebert, kann jedoch nicht die direkte Antwort auf meine Frage finden. Schon seit einiger Zeit...
  2. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...
  3. Kaufentscheidung Rancilio Silvia V3 (2011) für 300 Euro neu

Kaufentscheidung Rancilio Silvia V3 (2011) für 300 Euro neu: Hallo liebe Kaffeliebhaber, nachdem ich jetzt durch meine Arbeit in den Genuss von Siebträger Kaffe gekommen bin, steht jetzt ebenfalls die...
  4. [Verkaufe] Neuwertige Profitec Pro 800 mit Rechnung vom 13.11.2019

Neuwertige Profitec Pro 800 mit Rechnung vom 13.11.2019: Hallo zusammen, nach ein paar Monaten mit der Profitec Pro 800 möchte ich nun wieder etwas Neues ausprobieren. Deswegen biete ich hiermit meine...
  5. Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale

Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale: Hallo liebe Kaffeefreunde, first of all: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und eine gute Stunde zu den gekennzeichneten Threadschlagworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden