Profitec Pro 700 Druck zu hoch

Diskutiere Profitec Pro 700 Druck zu hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Profitec Pro 700 mit einem ECM Druckminderer am Festwasser Anschluss. Der Eingangsdruck ist ca 1,5 Bar aber beim Bezug steigt der...

  1. #1 derpascal, 10.04.2018
    derpascal

    derpascal Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe eine Profitec Pro 700 mit einem ECM Druckminderer am Festwasser Anschluss. Der Eingangsdruck ist ca 1,5 Bar aber beim Bezug steigt der Druck auf ca 11 Bar an.

    Kann mir jemand sagen wie man an der Pro 700 den Druck nachstellen kann?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Aus der Bedienungsanleitung:
    "4.4 Manuelle Einstellung des Brühdrucks
    Über eine Stellschraube auf der Unterseite der Maschine kann bei Bedarf der Pumpendruck der Maschine
    manuell eingestellt bzw. verändert werden, ohne dass die Maschine hierzu geöffnet werden muss.
    Diese Einstellung darf ausschließlich durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen."
     
  3. #3 derpascal, 10.04.2018
    derpascal

    derpascal Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Das hatte ich auch in der Anleitung gesehen, konnte aber nicht ausmachen welche Schraube da gemeint ist. Werde die Maschine heute abend mal seitwaerts legen und genauer nachsehen.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972


    ab 1:30
     
    cbr-ps und derpascal gefällt das.
  5. #5 derpascal, 10.04.2018
    derpascal

    derpascal Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Super. Vielen Dank.
     
  6. #6 Guenni-at-home, 25.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    Guenni-at-home

    Guenni-at-home Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    sagt mal bitte: in dem Video nimmt der eine Spitzzange. Ist in der Sechskannt Mutter nicht auch ein Schlitz für einen breiteren Schraubendreher? wäre das nicht viel leichter zu verwenden an der recht unzugänglichen Stelle?
    Und ist da nicht noch eine Kontermutter?
    [​IMG]
    PS : die sollten dringend das Loch etwas in der Bodenplatte vergrößern. Da, wie man auch hier sieht die Lage doch ein wenig variieren kann.
     
Thema:

Profitec Pro 700 Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 500 PID Kesseldruck erst zu hoch, dann zu niedrig

    Profitec Pro 500 PID Kesseldruck erst zu hoch, dann zu niedrig: Liebe Community, bei meiner Profitec Pro 500 (Zweikreiser, PID) habe ich seit zwei Tagen ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Nach...
  2. Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,

    Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,: Hallo, Meine P700 macht nach drei Jahre nicht mehr zu 100%, was sie machen sollte. Viele Probleme lassen sich aber leicht beheben. Die...
  3. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  4. Profitec 500 - Druckaufbau sehr langsam+wenig Wasser aus Heizgruppe

    Profitec 500 - Druckaufbau sehr langsam+wenig Wasser aus Heizgruppe: Hallo, ich habe eine Profitec 500, ca. 4 Jahre alt. Die Maschine wird nur mit gefiltertem Wasser (Osmosewasser) betrieben, die Reinigung erfolgt...
  5. Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck

    Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck: Hi zusammen, mein erstes Thema und gleich kein schönes. Seit heute Morgen heißt meine Maschine zwar auf, aber der Dampfdruck ist sehr schwach....