Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !

Diskutiere Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ! Habe lange recherchiert, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden ! Interessiere mich für die Profitec Pro 700. Heute war ich...

  1. #1 sunflower, 08.02.2018
    sunflower

    sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen !

    Habe lange recherchiert, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden !
    Interessiere mich für die Profitec Pro 700.
    Heute war ich beim Händler, um mich vor Ort schlau zu machen. Leider war gerade diese Maschine nicht da. Da ich mich auch für vergleichbare Siebträger informieren wollte, habe ich mir die Rocket R58 angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Was mir auffiel ist, das sie beim Bezug " sehr laut " war im Vergleich mit der vorhandenen ECM Technika IV Profi mit Rota die " kaum hörbar" war.
    Im Vergleich war mir die Rocket zu laut.
    Mich interessiert die Profitec u. a. auch weil ich Drehventile haben möchte !

    Jetzt meine Frage:
    Wie laut ist die Profitec Pro 700 beim Bezug. Tendiert sie von der Lautstärke eher zu der Technika oder wie ist sie einzuordnen.

    Danke für die Infos
    und Gruß
     
  2. #2 Aeropress, 08.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    technika gleich ECM, Profitec gleich ECM ohne die Maschinen gehört zu haben mehr als wahrscheinlich, daß da die gleichen Pumpen drin stecken. Ich würde von daher da auch keinen großen Unterschied erwarten. Ansonsten sollte das nicht schwer sein bei youtube Videos von Bezügen mit dieser Maschine zu finden.
     
  3. #3 Küstenkaffee, 08.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Hi,

    ist ja derselbe Hersteller, gleiche Pumpe. Dürfte sich nicht viel geben. Die Rockets sind halt nicht so aufgeräumt wie die ECM und Profitec. Da gerät dann gerne mal das eine oder andere Bauteil in Schwingung.
     
  4. #4 sunflower, 09.02.2018
    sunflower

    sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten.
    Habe bei Profitec angerufen und mir die Info besorgt, wie ihr schon vermutet habt, daß die Pro 700 vergleichbar mit der ECM ist.
    Gruß
     
Thema:

Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug ! - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...
  2. [Verkaufe] Profitec Flow Profil

    Profitec Flow Profil: Hallo, da ich auf eine Decent umgestiegen bin, brauche ich die Flow Profil Erweiterung für meine alte (bereits verkaufte) E61 Maschine nicht...
  3. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  4. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...