Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !

Diskutiere Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ! Habe lange recherchiert, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden ! Interessiere mich für die Profitec Pro 700. Heute war ich...

  1. #1 sunflower, 08.02.2018
    sunflower

    sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen !

    Habe lange recherchiert, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden !
    Interessiere mich für die Profitec Pro 700.
    Heute war ich beim Händler, um mich vor Ort schlau zu machen. Leider war gerade diese Maschine nicht da. Da ich mich auch für vergleichbare Siebträger informieren wollte, habe ich mir die Rocket R58 angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Was mir auffiel ist, das sie beim Bezug " sehr laut " war im Vergleich mit der vorhandenen ECM Technika IV Profi mit Rota die " kaum hörbar" war.
    Im Vergleich war mir die Rocket zu laut.
    Mich interessiert die Profitec u. a. auch weil ich Drehventile haben möchte !

    Jetzt meine Frage:
    Wie laut ist die Profitec Pro 700 beim Bezug. Tendiert sie von der Lautstärke eher zu der Technika oder wie ist sie einzuordnen.

    Danke für die Infos
    und Gruß
     
  2. #2 Aeropress, 08.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    2.643
    technika gleich ECM, Profitec gleich ECM ohne die Maschinen gehört zu haben mehr als wahrscheinlich, daß da die gleichen Pumpen drin stecken. Ich würde von daher da auch keinen großen Unterschied erwarten. Ansonsten sollte das nicht schwer sein bei youtube Videos von Bezügen mit dieser Maschine zu finden.
     
  3. #3 Küstenkaffee, 08.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    ist ja derselbe Hersteller, gleiche Pumpe. Dürfte sich nicht viel geben. Die Rockets sind halt nicht so aufgeräumt wie die ECM und Profitec. Da gerät dann gerne mal das eine oder andere Bauteil in Schwingung.
     
  4. #4 sunflower, 09.02.2018
    sunflower

    sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten.
    Habe bei Profitec angerufen und mir die Info besorgt, wie ihr schon vermutet habt, daß die Pro 700 vergleichbar mit der ECM ist.
    Gruß
     
Thema:

Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug ! - Ähnliche Themen

  1. Einersieb für Profitec Pro 300

    Einersieb für Profitec Pro 300: Hallo zusammen Als neuer Besitzer der Profitec Pro 300 bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Einersieb. Das mitgelieferte Einersieb...
  2. Rückspülen beim Handhebel z.B. Cremina - Geht das und wie ?

    Rückspülen beim Handhebel z.B. Cremina - Geht das und wie ?: Hallo, ich habe jetzt ca. 10000 Bezüge auf meiner Giotto mit E61 gemacht, und schiele schon seit Monaten auf eine Handhebelmaschine. Der Traum...
  3. Gastroback Advanced Pro G - Wasser läuft am Siebträger vorbei

    Gastroback Advanced Pro G - Wasser läuft am Siebträger vorbei: Hallo zusammen, ich bin hier niegel-nagel-neu und hab ein Problem mit meiner GB A.Pro G 42612: Das Wasser läuft nicht durch das Sieb sondern...
  4. Solis Barista Pro Manometer rührt sich nicht.

    Solis Barista Pro Manometer rührt sich nicht.: Guten Abend allerseits Ich komme aus der Schweiz, und freue mich darüber, in diesem Forum erfahrungen zu sammeln und Ideen mit euch...
  5. [Verkaufe] Profitec Pro 700 - Dualboiler

    Profitec Pro 700 - Dualboiler: Verkaufe aufgrund eines Upgrades meine Dualboiler - Maschine Profitec Pro 700. Das Gerät ist gerade mal 2 Jahre alt, Rechnung von 02/2016...