Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Diskutiere Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache: Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben...

Schlagworte:
  1. #1 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,
    bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache:
    Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben zu reinigen und kann mir hierzu eine kleine Anleitung geben?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch Morgen,
    Jochen
     
  2. #2 Gandalph, 30.12.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.870
    Am video siehst du, dass man nur die Einstellvorrichtung abschrauben muss, dann kann man den oberen Mahlscheibenträger gegen den Uhrzeiger rausschrauben. Achte darauf, dass das Gewinde des Mahlscheibenträgers und das entsprechende Innengewinde der Maschine beim Zusammenbau absolut sauber und krümelfrei sind/bleiben. Evtl. mit einem kleinen Messingbürstchen, Pinsel und Staubsauger saubermachen. Mahlscheibenträger wieder einschrauben, und Einstellvorrichtung wieder dranschrauben - evtl. auf passenden Sitz dabei achten. Mahlgrad erneut einstellen - fertig.
     
    vectis gefällt das.
  3. #3 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Perfekt.
    Danke für deine Hilfe und noch die zusätzlichen Tipps.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Profitec pro 800

    Profitec pro 800: Guten Morgen zusammen, Ich spiele mit dem geldbeutel und würde mir eine pro 800 holen wollen. Leider hängen aktuell im kaffeeeck schränke :( die...
  2. Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE

    Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE: Hallo Gemeinde, aktuell beschäftige ich mich mit Zweikreisern (ich meine: Dualboiler) für den Heimgebrauch, da sind mir die Pro 300 und die Giove...
  3. Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?

    Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?: Hallo zusammen. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe schon hier und da gesucht, aber so wirklich finde ich nicht die richtige Antwort. Seit...
  4. Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini

    Arabica Kaffees (mit Fruchtigen Noten) Profitec Pro700 La Marzocco Linea Mini: Hallo, Ich besitze jetzt seit ca, 5 Jahren einen Profitec Pro700 Siebträger! Noch nie ist mir wirklich ein guter Arabica Kaffee mit fruchtigen...
  5. Profitec P500 PID: Pumpe setzt aus

    Profitec P500 PID: Pumpe setzt aus: Hallo zusammen, gestern bei der Brühgruppenreinigung ist mir folgendes aufgefallen: Beim Bezug gegen das Blindsieb wurde die Pumpe bei 10bar auf...