Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Diskutiere Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache: Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben...

Schlagworte:
  1. #1 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

God-of-Games Mitglied

Hallo Zusammen,
    bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache:
    Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben zu reinigen und kann mir hierzu eine kleine Anleitung geben?

Viele Grüße und einen guten Rutsch Morgen,
    Jochen

2. #2 Gandalph, 30.12.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Am video siehst du, dass man nur die Einstellvorrichtung abschrauben muss, dann kann man den oberen Mahlscheibenträger gegen den Uhrzeiger rausschrauben. Achte darauf, dass das Gewinde des Mahlscheibenträgers und das entsprechende Innengewinde der Maschine beim Zusammenbau absolut sauber und krümelfrei sind/bleiben. Evtl. mit einem kleinen Messingbürstchen, Pinsel und Staubsauger saubermachen. Mahlscheibenträger wieder einschrauben, und Einstellvorrichtung wieder dranschrauben - evtl. auf passenden Sitz dabei achten. Mahlgrad erneut einstellen - fertig.

vectis gefällt das.
  3. #3 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

God-of-Games Mitglied

Perfekt.
    Danke für deine Hilfe und noch die zusätzlichen Tipps.

Gandalph gefällt das.
Thema:

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen - Ähnliche Themen

1. Profitec t64 - unterschiedliche Ergebnisse.

Profitec t64 - unterschiedliche Ergebnisse.: Hallo! Ich verwende diese Mühle seit ca. 2 Monaten. Anfangs gabs immer gleichbleibende Ergebnisse, was Mahlgrad und Menge angeht. Auch der...
  2. Kaufberatung: ECM / Profitec

Kaufberatung: ECM / Profitec: Liebe Gemeinde, ich möchte gerne von meiner Classika PID auf eine DB oder 2-Kreiser mit Festwasser und PID/Shot-Timer umsteigen. Mühle ist...
  3. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  4. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  5. Profitec Pro 300 - Brühtemperatur zu niedrig?

Profitec Pro 300 - Brühtemperatur zu niedrig?: Habe mich bei meiner Pro 300 gewundert, dass der Espresso nie so kräftig schmeckt wie ich es erwartet hätte und selbst als sehr schokoladig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden