PROFITEC PRO300 PID defekt ??

Diskutiere PROFITEC PRO300 PID defekt ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, kann mir jemand sagen weshalb meine neue Pro300 nicht heizt? PID steht auf .12 und das schon seit 20Min. Eingestellt auf 92c aber...

  1. #1 nikonos1, 06.12.2017
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    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen weshalb meine neue Pro300 nicht heizt? PID steht auf .12 und das schon seit 20Min. Eingestellt auf 92c aber nic passiert :(( Wasser und Dampf laufen normal.

    Hab sie heute geliefert bekommen und das Ding versagt schon ... oder bin ichs?

    Gruss
    Nick
     
  2. #2 Rhazhel, 07.12.2017
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    Springt die Pumpe an? Schau mal in den Tank ob der Schwimmer irgendwie hängt. Die Maschine heizt nicht wenn der Tank einen gewissen Stand erreicht hat. Alternativ hast Du evtl. nach der Erstbefüllung der Kessel und den ersten Bezügen auch noch nicht Wasser nachgefüllt? Die erste Inbetriebnahme hast Du nach Anleitung durchgeführt?
     
  3. #3 nikonos1, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
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    Den Schwimmer hab ich mal entfernt und wieder eingesetzt, der funktioniert ja nur in einer Position und nur dann zeigt das PID etwas an. Frischwassertank voll. Nix passiert.
    Erstinbetriebnahme hat mein Händler gemacht, dann erst wurde sie mir geliefert. Meinst der hat mist gebaut? :(

    Wie wichtig ist die ”Erstinbetriebnahme” eigentlich? Passiert dann sowas wenn man sich nicht daran hällt?
     
  4. #4 Kantenhocker, 07.12.2017
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    Funktioniert die Pumpe?
    Meine Maschine hat sofort geheizt.
    Das einzige, was anfangs nicht ging, war das Manometer, aber das hat sich nach kurzer Zeit von selbst erledigt.
     
  5. #5 nikonos1, 07.12.2017
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    ja, Pumpe läuft ... alles läuft bis auf das Aufheizen des Kaffee-Kessels :(
    Also ich finde es sollte alles sofort perfekt funktionieren, wir geben ja nicht als beta-Tester unser Geld ausm Fesnster. Wieso hast die Maschine nicht austauschen lassen wegen dem Manometer?
     
  6. #6 Kantenhocker, 07.12.2017
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    Als ich die Maschine gekauft hatte, gab es hier keinen Händler vor Ort. Daher war das ein Internetkauf.
    Ich hatte die Hoffnung, dass sich das noch gibt. Hat es ja dann auch nach kurzer Zeit.
    Ansonsten hätte ich sie natürlich zurückgeschickt bzw. angefragt, wie das mit der Reparatur ablaufen soll.
     
  7. #7 nikonos1, 07.12.2017
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    :) ja klar .. ich hab in Stuttgart einen Händler gefunden und auch da gekauft wegen der räumlichen Nähe. Was solls, Maschine wird heute ausgetauscht gegen eine neue. Erstinbetriebnahme/Funktionstest anscheinend so wie es soll. Bin gespannt ..
     
  8. #8 Rhazhel, 07.12.2017
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    Die Kessel werden dabei korrekt gefüllt und entlüftet. So ganz unwichtig ist es nicht ;)
     
  9. #9 nikonos1, 07.12.2017
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    ... na hoffentlich weiß das auch mein Händler.
     
  10. #10 nikonos1, 07.12.2017
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    Neue Maschine wurde vorhin geliefert und funktioniert einwandfrei! :) Danke für eure Tipps.
     
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