ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen?

Diskutiere ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Leute, ist es möglich die weißen Manometer der Synchronika gegen beispielsweise die schwarzen von ProfiTec zu tauschen ? Ich mag das...

  1. #1 Tomate22, 04.01.2022
    Tomate22

    Tomate22 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ist es möglich die weißen Manometer der Synchronika gegen beispielsweise die schwarzen von ProfiTec zu tauschen ?

    Ich mag das Aussehen der Synchronika aber mir gefallen die weißen Manometer nicht. Noch besser als ein ProfiTec Manometer wäre natürlich ein "neutrales schwarzes" ohne Aufdruck einer Marken oder ein schwarzes ECM Original (wo findet man so eins)?

    Kennt ihr da einen Lösungsansatz oder ist es prinzipiell überhaupt möglich die Manometer gegen nicht original ECM Manometer zu tauschen?

    Danke im Voraus für eure Antworten und Vorschläge
     
  2. #2 XeniaEspresso, 04.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Wenn der Durchmesser stimmt, dann geht das.

    Meist haben die Manometer einen Durchmesser von 40 oder 41 mm.
     
    Tomate22 gefällt das.
  3. #3 Londoner, 05.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Kann ich voll nachvollziehen...aus meiner Sicht (mit) die unschönsten Manometer auf dem Markt.

    Hast du dir mal die Manometer der Synchronika Jubiläumsedition angesehen?
    Vielleicht wäre das eine passende Alternative....zwar nicht schwarz (eher anthrazit), aber dafür zumindest "original Synchronika"
    und sie wirken aus meiner Sicht um Längen hochwertiger.
    ECM Synchronika Jubiläumsedition 25 Jahre

    [​IMG]

    Die Maschinen sind wohl auf 1250 Stück limitiert, dennoch sollten aber Ersatzteile normal zu bekommen sein, gehe ich von aus.
     
Thema:

ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen?

Die Seite wird geladen...

ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe

    Profitec Go verliert Wasser aus der Brühgruppe: Guten Abend zusammen, ich habe heute meine 2 Monate alte Profitec Go das erste Mal gereinigt. Nach dem durchspülen mit dem Puly Reiniger und dem...
  2. [Verkaufe] Profitec Flow Profil

    Profitec Flow Profil: Hallo, da ich auf eine Decent umgestiegen bin, brauche ich die Flow Profil Erweiterung für meine alte (bereits verkaufte) E61 Maschine nicht...
  3. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  4. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...