Profitec & T64 geht es Billiger durch Aktion etc?

Diskutiere Profitec & T64 geht es Billiger durch Aktion etc? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich find das Forum ja immer wieder spannend, da fragt einer nach dem Preis und als Antwort bekommt er eine Belehrung warum er eine schlechte Wahl...

  1. #21 FRAC42, 21.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    10.430
    Es wurde eben nicht nach dem Preis gefragt, sondern nach "billig", gewürzt mit unhaltbaren Behauptungen bezüglich der angeblich "billigen" Anmutung von Eureka Mühlen.

    "Billiger" wäre zum Beispiel eine Kapselmaschine. Man zahlt viel weniger, bekommt aber auch weniger Qualität.

    Das die Geräteauswahl unveränderlich ist wurde erst später klar. Hier Aufwand zu betreiben bei der Schäppchensuche für eine Maschine die "ein Schmuckstück" und eine Mühle, die "nicht schlecht" ist kann man machen, da sind wie schon von anderen erwähnt Preisvergleichsportale hilfreich.

    Die Anmerkung, das ich denke das man für deutlich weniger Geld ein besseres Setup kriegen kann ist hoffentlich noch erlaubt. Wobei sich "bessers Setup" bei mir auf die Fähigkeit bezieht, guten Espresso und Cappuccino zu machen, nicht auf die Fähigkeit die Wohnung zu schmücken.
     
    Eric00, yosoy und benötigt gefällt das.
  2. #22 benötigt, 21.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Klagen über den scheinbar bedauernswerten Zustand des KN sind in im gleichen Thread dann aber erst recht off-topic... ;)
     
  3. #23 ausmann, 21.01.2022
    ausmann

    ausmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wie die Aussagen auseinander gehen ist ja der wahnsinn :D

    Der eine ist mit Eureka überglücklich kann aber nichts liefern außer das die Billiger ist und ihren Job macht.
    Der andere hat ein Kaffeevollautomat als Ersatzgerät parat im Keller stehen.

    Suchfunktion nutzen mit einem Thread von T64 mit über 200 Seiten pro Betreff? Da muss man Arbeitslos sein um alles durchzulesen, wovon auch 70% auf Eureka verweisen und sinnlose Kommentare sind.
    Schnäppchensuche??? Wo habt ihr das gelesen?
    Gefragt wurde ob es sich lohnt auf einen Angebot zu warten oder beim Händler nach einem Angebot zu fragen und ob jemand damit Erfahrungen hat...

    In Facebook Siebträgermaschinen Gruppe sieht man nur ECM Bilder, auf die Frage warum ausgerechnet die? Bekommt man als Antwort, "weil die zu mir passt"
    Hier wird alles mögliche empfohlen aber keiner hat die Mühle je gehabt bis auf 2 die davon begeistert sind.

    Zusammengefasst, ich bin weitergekommen und einige Kommentare waren sehr Hilfreich.

    Vielen Dank an alle beteiligte.
    VG
     
    Wasu gefällt das.
  4. #24 XeniaEspresso, 21.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Was kann man über diese ziemlich erschöpfende Aussage hinaus erwarten ?

    Oder ist daran interessiert eine eigene fundierte Meinung zu bilden, anstatt schnell zu entscheiden.

    Die Kommentare anderer in der Mehrheit als sinnlos zu bezeichnen, ist schon unhöflich. Das wäre so, als ob man dir sagen würde: Dir geht es nur um '"Hauptsache billiger", aber zu bist zu faul zu suchen oder anzufragen.

    Die Mühle ist im Forum gut vertreten. Ich hatte auch eine und einige Kunden haben sie in Nutzung. Kommentare und Meinungen gibt es genug, die einem aber nicht immer zugetragen werden.
     
    Eric00, yosoy und silverhour gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.031
    Oder die Informationen zu nutzen um sich eine Meinung zu bilden.
    Setzt man sich nen Abend mal hin und liest das alles durch, dann hat man in zwei Stunden jede Menge an Informationen gesammelt.

    Andere hingegen wollen alles noch mal vorgekaut bekommen, weil Eigeninitative ist nicht.


    Dann eine kurze und knappe Antwort: NEIN! Du sparst dir ein paar €, aber einen Black Friday Pseudo Deal gibt es nicht.

    Schön, interessiert nur ebenfalls niemanden.
    Und ein Anfänger, der noch keine Ahnung hat, ob er links rum oder rechts rum geht, kann man durchaus ja mal Alternativen in den Raum stellen, die seinen (unbekannten) Bedarf vielleicht besser abdecken, meinste nicht?
     
    Eric00 und yosoy gefällt das.
  6. #26 ausmann, 21.01.2022
    ausmann

    ausmann Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Leute beruhigt euch,
    ich habe das nötige schon längst gelesen und mich für die Mühle entschieden.

    Meine Frage ist schon längst beantwortet worden.

    z.B ignorieren
     
  7. #27 Knabberkram, 21.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Kaufentscheidungen müssen nicht immer maximaloptimiert & total rational sein.
    Hauptsache, es gefällt und funktioniert.
     
    ausmann gefällt das.
  8. #28 ergojuer, 21.01.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Das kommt doch letztlich darauf an welchen Händler du fragst und wie du fragst. Welche Laune der Händler an dem Tag gerade hat.

    Wenn du dich für die Kombi entschieden hast, dann frage einen Händler in deiner Region, welchen Preis er dir machen kann. Ein bisschen was geht immer und sei es bei Zubehör-Goodies oben drauf.
    Vor allem würde ich in der Preisklasse nicht im Web kaufen, sondern mir einen Händler suchen der in erreichbarer Nähe ist, um im Garantie- oder Servicefall eine Anlaufstelle zu haben.

    Und noch ein Tipp: "Mein" Händler bei dem ich vor Ort Bohnen kaufe, wird ganz schnell zurückhaltend, wenn vermeintliche Kunden aufschlagen, die seine Preise zu ausgestellten Maschinen mit denen von Kistenschiebern aus dem Web vergleichen. Ich glaube er hat ein recht gutes Gespür für solche Leute, die sich erst im Netz informieren um dann die Maschinen vor Ort live zu sehen, am liebsten auch gleich befüllt bekommen möchten, um sie dann auszuprobieren um es sich am Ende "zu überlegen".
    Dafür bekommt jeder Siebträgerkäufer von ihm auf Wunsch aber auch eine vor Ort-Einweisung an eben seiner Maschine, gerne auch mit erster Einstellung von Mühle und Maschine. Das kann dann glatt mal eine Stunde seiner Arbeitszeit ausmachen.
     
    Wasu, XeniaEspresso, Knabberkram und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Profitec & T64 geht es Billiger durch Aktion etc?

Die Seite wird geladen...

Profitec & T64 geht es Billiger durch Aktion etc? - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...