Programmierung C.M.A. Astoria CKXE (CKX)

Diskutiere Programmierung C.M.A. Astoria CKXE (CKX) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, ich habe endlich die Lösung zu meinem Problem des vorbrühens bei meiner CKX gelöst. Wer eine CKX(E) der Serie 6 (da kann ich es genau sagen,...

  1. #1 Sir. Nick, 04.06.2010
    Sir. Nick

    Sir. Nick Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    So, ich habe endlich die Lösung zu meinem Problem des vorbrühens bei meiner CKX gelöst.

    Wer eine CKX(E) der Serie 6 (da kann ich es genau sagen, alle anderen weiß ich nicht) hat kann noch viel mehr programmieren als nur die Kesseltemparatur.

    Bei meiner CKX ist bereits alles vorbereitet um mit einem Loch und einer Tastatur eine CKXE zu bauen. Der Wasszähler ist integriert und das Tastaturkabel liegt auch schon an Ort und Stelle. Also könnte ich ein Loch in der Größe der Tastatur reinlasern und eine Tastatur einsetzen, was ich aber nicht machen werde weil dann hätte ich mir ja auch direkt eine CKXE kaufen können.

    Jetzt zum eigentlichen Inhalt zur Überschrift:

    Tastenerklärung:
    Netz = Netzschalter
    Lampe/Taste 1 = Espresso
    Lampe/Taste 2 = doppelter Espresso
    Lampe/Taste 3 = Grosser Espresso / Caffee
    Lampe/Taste 4 = doppelter grosser Espresso / Caffe


    Temparatur (wie in der Bedienungsanleitung):

    Netz aus
    Prog/Stop drücken und halten
    Netz ein
    warten bis die Lampen anfangen zu blinken
    Prog/Stop loslassen
    Lampe 1 blinkt für 100er °C
    Lampe 3 blinkt für 10er °C
    Lampe 2 blinkt für 1er°C
    Einstellen in 1°C Schritten über
    Taste 1 +
    Taste 3 -
    Netz aus


    Vorbrühen einschalten:

    Netz aus
    Taste 1 drücken und halten
    Netz ein
    solange halten bis Lampe 1 an
    Taste 1 loslassen
    Netz aus


    Vorbrühen ausschalten:

    Netz aus
    Taste 3 drücken und halten
    Netz ein
    solange halten bis Lampe 3 an
    Taste 3 loslassen
    Netz aus


    Teewasser mit Pumpenfunktion:

    Netz aus
    Taste 2 drücken und halten
    Netz ein
    solange halten bis Lampe 2 an
    Taste 2 loslassen
    Netz aus


    Teewasser ohne Pumpenfunktion:

    Netz aus
    Taste 4 drücken und halten
    Netz ein
    solange halten bis Lampe 4 an
    Taste 4 loslassen
    Netz aus


    Maschinen Reset (alles auf Werkseinstellung):

    Netz aus
    Taste 1+3 drücken und halten
    Netz ein
    solange halten bis Lampe 3 an
    Taste 1+3 loslassen
    Netz aus

    Man kann auch die CKX dann über eine Tastatur mit der Taste 1 / Espresso eine Wassermenge programmieren, hat nur den Nachteil das es immer eine Wassermenge gibt.

    Jetzt habe ich auch verstanden warum ich plötzlich Vorbrühen drin hatte:

    Ich habe beim einschalten die Bezugstaste gedrückt und gehalten. Da diese aber genau die Funktion der Taste 1 / Espresso auf der Tastatur hat, schaltet man auch damit das Vorbrühen ein.

    Ich werde jetzt versuchen die Tastatur nach zu bauen, damit ich solche einstellungen auch von zuhause machen kann.

    Sollte noch wer fragen haben dann Bitte, ich stehe gern zur Verfügung
     
    sdzsdz, Advocat und cantonada gefällt das.
Thema:

Programmierung C.M.A. Astoria CKXE (CKX)

Die Seite wird geladen...

Programmierung C.M.A. Astoria CKXE (CKX) - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  2. Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior

    Programmierung kann nicht gespeichert werden - La Cimbali Junior: ############################### Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich alle 4 Tasten neu programmiert habe, konnte man problemlos die...
  3. Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

    Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?: Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung: Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken Die zu programmierende...
  4. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  5. Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung

    Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung: Hallo Zusammen, Habe eine (Jahrgang 2007) komplett restauriert. Es funktioniert wieder alles soweit bestens. Nur leider verstehe ich anhand der...