Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

Diskutiere Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich hab für kleines Geld ne 3 Jahre alte Eta Beta v2 erworben und bin nun am rumspielen... so wies scheint ist die total verstellt in...

  1. #1 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    ich hab für kleines Geld ne 3 Jahre alte Eta Beta v2 erworben und bin nun am rumspielen...

    so wies scheint ist die total verstellt in der Programmierung... hat da jemand mal ne Programmierungstabelle oder die Standartwerte zur Hand?

    Des Weiteren zeigt mir beim brühen die Maschine nur ca. 2bar Brühdruck an, obwohl der Espresso normal raus fließt???
    (allerding ist das Espressopulver eher matschig und kein Puck... und klebt daher am Sieb???)
    Na der Mühle dürfte es nicht liegen ich hab eine Aristarco EMA mit Dosierautomatik.)

    Weiß jemand wie man bei dieser Maschine den Pumpendruck regelt?
     
  2. #2 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    Pumpendruck am Bypass des Pumpenkopfs einstellen
    So sieht das Teil aus
    http://www.ersatzteile24.at/shops/t...pumpenkopf_mit_bayonettverschluss_r741288.jpg

    Ich hab noch die alte Automatik mit Rändelwiderständen. Gibt Automatiken mit einem Schalter und die wo man eine Taste über 3 Sek. drücken muss.
    Müsste die letzte sein. Wenn es dann blinkt den Bezug starten und abbrechen und er ist gespeichert.
    Gunnar
     
  3. #3 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    mhh... wie komm ich bei der Maschine an den bypass? (das ist se übrigens..
    [​IMG])
    und bei der Automatik wirds umständlicher die eta beta macht alles über direkte mengen (cc.) und Sekunden... der Cappocinatore ist auch für alles einzeln einstellbar.. also Milchkaffee Cappuccino Latte usw... ich bräuchte da mal die Original Schalttabelle oder so...
     
  4. #4 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    Die Pumpe bzw. auch der Bypass ist in der Maschine.
    Müsstest wohl als das Gehäuse öffnen.
    Schau doch mal auf der Carimali Seite da müsste es doch eine Beschreibung geben zum Programmieren.
    Gunnar
     
  5. #5 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    eine beschreibung zum programmieren ja, aber ich suche die standart einstellungen.. meine maschine ist da etwas verstellt...

    wo stellt man den bypass ein.. an der seitlichen schraube?
     
  6. #6 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    Ja auf dem Foto oben links. Oft sitzt noch eine Konterschraube drauf die du erst lösen musst.
    Drehst du rein als im Uhrzeigersinn wird der Druck höher anders herum niedriger.

    Standartewerte= Einer in 20-30 Sek. 25-30 ml Kaffee und Zweier in 20-30 Sek. 50-60 ml Kaffee :lol:
    Das wolltest du aber bestimmt nicht wissen.
    Gunnar
     
  7. #7 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    dank dir..

    das mit den einstellungen sieht bei der carimali so aus

    espresso:
    wassermenge = xx
    pre infusion menge = xx
    pre infusion zeit = xx

    bei cappocino kommen noch die ganzen milchschaum geschichten dazu... also ab wann wieviel milch etc.

    das wars ^^
     
  8. #8 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    ich habe jetzt auch mal am Bypass der pumpe etwas ausprobiert... jedoch bleibt der druck immer unter 5 bar egal wieweit ich den rein oder raus schraube... und der Kesseldruck ist dabei die meiste Zeit in der Mitte vom gelben Bereich (1,6-1,8 ist das nicht etwas hoch?
     
  9. #9 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    1,6 bis 1,8 ist ziemlich hoch.
    Zwischen 1,5 bis 2 Bar löst normalerweise das Sicherheitsventil aus.
    Ich würde es maximal bis 1,5 Bar einstellen er Richtung 1,2 -1,4 oder 1,1 bis 1,3 Bar
    Pressostat sieht so aus
    Google-Ergebnis für http://pressostat.de/pic_p302.jpg
    An dem kannst du den Kesseldruck verstellen.
    Vorsichtig 230 V.
    Gunnar
     
  10. #10 Chris82, 20.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    mhh ich find das bauteil net...??? und wenn ichs finde wo stell ich das ein?
     
  11. #11 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
  12. migg

    migg Gast

    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    den kessel druch kannst du nur über die temperatur im programm einstellen ( systemmanager) 115 grad sind ca. 1bar
     
  13. #13 Chris82, 21.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    wo im systemmanager?

    hab da nur temp barista gefunden und die geht bsi 85 grad (was ist temp barista?)

    das mit den pumpendruck hab ich hinbekommen..

    anscheinend war die pumpe festgefressen.. paarmal mit der zange gedreht und nun gehtse erstmal wieder...
     
  14. migg

    migg Gast

    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    das ist die Temperatur für die Baristadampflanze ( optional)
    schau in deine Betriebsanleitung, bei dem Modell auf CD
     
  15. #15 gunnar0815, 21.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    Ach die hat keinen Presso mehr. Was für ein Rückschritt. :lol:
    Gunnar
     
  16. #16 Chris82, 23.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    hat zufällig jemand das techniker passwort für die eta beta v2?
     
  17. #17 Chris82, 27.11.2011
    Chris82

    Chris82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2


    keiner?
     
  18. #18 gunnar0815, 27.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

    Leider nicht kenne mich mit den neueren Carimalis nicht mehr so aus.
    Schon mal bei Carimali angefragt?
    Gunnar
     
Thema:

Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2

Die Seite wird geladen...

Programmierung und Pumpeneinstellung Carimali eta beta 1 v2 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

    Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?: Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung: Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken Die zu programmierende...
  2. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  3. Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung

    Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung: Hallo Zusammen, Habe eine (Jahrgang 2007) komplett restauriert. Es funktioniert wieder alles soweit bestens. Nur leider verstehe ich anhand der...
  4. Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert

    Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich überarbeite gerade eine Pasquini Livia 90 SE, also fast baugleich mit einer Bezzera BZ99, aber mit Dosierautomatik, wie hier...
  5. Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders

    Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders: Hallo, keine Ahnung wie ich das Geschaft habe, aber meine Cimbali M29 Select spinnt regelrecht. Vor wenigen Tage habe ich eine Taste neu...