ProM von Mahlkönig,

Diskutiere ProM von Mahlkönig, im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ProM von Mahlkönig, Aber die ProM "Espresso" (so wird sie vermutlich nicht heißen) kann man ja noch gar nicht kaufen. Warten wir einfach...

  1. #41 koffeinschock, 18.07.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    so heißt sie aber doch.
    was mich aber schon schwer wundert ist der preis - immerhin gibt mahlkönig einen preis für die pro m an, welcher nirgends im internet zu sehen ist - da werden immer fleissig 100-200€ aufgeschlagen.
    seltsam ist auch, daß sie hier keiner hat - oder es gibt zu wenig darüber zu schreiben...
     
  2. #42 S.Bresseau, 18.07.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    14.224
  3. #43 nobbi-4711, 19.07.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: ProM von Mahlkönig,

    @koffeinschock:

    Kann es sein, dass Mahlkönig selbst da einen Nettopreis angibt? Oder dass Du die ProM und die ProM Espresso da verwechselst?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #44 koffeinschock, 19.07.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    ja und nein (ja, es sind nettopreise, nein, ich hab die zwei mühlen nicht verwechselt :mrgreen: ). also: es sind wohl nettopreise, wie ich gestern nach einem telefonat erfahren habe. bei den unterlagen, die mir vorgelegen haben, hat da leider nirgends was davon gestanden (oder ich habe es überlesen).
    interessant ist die mühle allemal: anscheinend ordentliche mahlergebnisse mit einer küchentauglichen grösse. das aussehen ist letztlich geschmackssache, scheint aber gerade sehr angesagt zu sein. leider ist sie wohl nicht einfach zu warten, da die mahlscheiben nicht ohne weiteres zugänglich sind. und dann wäre da noch der preis...
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: ProM von Mahlkönig,


    sowas wäre für mich bei dem preis ein k.o.kriterium.

    dass es anders geht zeigt ja ceado. finde ich was das angeht deutlich interessanter als ein wartungsunfreundliches plastik-teil


    lg
    Georg
     
  6. #46 koffeinschock, 19.07.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    das gehäuse ist aus alu, was man so bisher sehen konnte. und angeblich werden die mahlscheiben magnetisch befestigt, wie bei den großen ladenmühlen. leider sind die infos im netz nur spärlich gesät. und ich habe so ein ding noch nicht live gesehen, bzw. es hat mir noch keiner so eine mühle zukommen lassen, damit ich sie mal zerlege :cool: (und evtl. auch teste...)

    die ceado hat letztlich das selbe k.o.-kriterium, wie jede andere interessante gastro-mühle: die schiere grösse. sonst gibt es in diesem preisbereich und auch weiter darunter massenhaft interessante geräte (egal ob sie super caimano oder diverse macaps, mazzers und sonstwie heißen)
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: ProM von Mahlkönig,

    das mit dem plastikteil war auch eher mit einem augenzwinkern zu verstehen.

    ich bezweifel nicht, dass die mühle sehr hochwertig aufgebaut und technisch teilweise sehr innovativ ist, aber beabsichtigte wartungsunfreundlichkeit muss ich echt nicht haben
     
  8. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Hallo!

    Besitzt die "ProM Espresso" eigentlich andere Mahlscheiben als die andere ProM-Variante? Oder beschränken sich die Änderungen auf dieses überflüssige Display?

    Viele Grüße,
    Kafka
     
  9. #49 koffeinschock, 16.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    das display ist für die standard-variante nachrüstbar.

    angeblich sind die mahlscheiben der K30 verbaut. das ist aber noch nirgends bestätigt worden.
     
  10. #50 1.Friese, 16.08.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Hi, mal nen alten tread wieder aufgegriffen, also: Die "Mahlkönig ProM Espresso" hat Espressooptimierte Mahlscheiben und kostet ca 1.100€. Hat die jemand hier und kann etwas über sie schreiben?? Währe sehr dankbar darüber weil MühlenUpgrade steht bei mir an.
    Schönen Abend noch
     
  11. #51 koffeinschock, 17.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    noch was zum display: bei der proM espresso ist es wohl so, daß darüber auch die timer eingestellt werden - der zweite drehknopf der normalen proM fehlt. die espresso-variante hat dann auch zwei zeiten für single und double hinterlegt.
     
  12. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Ich habe mal bei Mahlkönig angefragt, ob sich die Mahlscheiben der beiden ProMs unterscheiden. Sie hielten es offenbar nicht für nötig, mir zu antworten...
     
  13. #53 koffeinschock, 19.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    für die gebotene leistung ist diese mühle schlichtweg zu teuer - für den halben preis würde sie in ihrer leistungsklasse ein ernsthafter konkurrent sein - mahlscheiben von der K30 hin oder her. meinem augenblicklichen wissensstand nach, habe ich diese mühle wieder von meiner liste gestrichen und habe etwas anderes ins auge gefasst.
     
  14. #54 andre_hro, 21.08.2011
    andre_hro

    andre_hro Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Hallo,

    weiß jemand wo man die Mühle günstig her bekommt - vielleicht gebraucht?
     
  15. #55 koffeinschock, 22.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    die mühle ist erst seit kurzem so richtig verfügbar. mit günstig bekommen ist nix zu machen - ich hab es selbst versucht. die preise werden so hoch angesetzt, daß bei jedem mir vorgelegten angebot immer eine vierstellige zahl aufgerufen wurde.
     
  16. #56 yellow.flash, 22.08.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Günstigstes Angebot der Pro M (allerdings Allround-Variante) sind 899 Euronen neu... Ich weiß nicht, um vie viel die reine Espresso-Variante teurer ist.
     
  17. #57 andre_hro, 22.08.2011
    andre_hro

    andre_hro Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Danke. Uhi :-o denn heißt es sich wohl in Geduld üben.
     
  18. #58 koffeinschock, 23.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ProM von Mahlkönig,

    899 ist die uvp von mahlkönig. aber ohne steuern...
     
  19. #59 yellow.flash, 25.08.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: ProM von Mahlkönig,

    ..aber der Preis inkl. Mwst bei espresso store...
     
  20. #60 schnaeppchen, 05.09.2011
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    AW: ProM von Mahlkönig,

    Leute, Ihr redet aneinander vorbei.

    Der thread ist schon älter. Es gibt inzwischen bei Mahlkönig die Modelle

    ...
    K30 Twin
    K30 Vario
    K30
    Pro M Espresso
    Pro M Vario
    Vario Home

    Und anscheinend auch bald noch eine Neue unterhalb der Vario Home. Ihr verwechselt ständig Pro M Vario mit Pro M Espresso. Der Preis ist anders, die Mühlscheiben sind anders, die Qualität ist anders.

    Die Pro M Espresso ist NUR für Espresso. So hatte man mir das vor einiger Zeit bei Mahlkönig telefonisch gesagt.

    Was wir brauchen sind User, die die PRO M Espresso schon benutzt haben und hier endlich mal darüber berichten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei...
     
Thema:

ProM von Mahlkönig,

Die Seite wird geladen...

ProM von Mahlkönig, - Ähnliche Themen

  1. Bester Büro Kompromiss (kein Siebträger!)

    Bester Büro Kompromiss (kein Siebträger!): Ich habe daheim eine GS3 und bin daher extrem verwöhnt wenn es um Kaffeegenuss geht. Ich suche einen guten Kompromiss fürs Büro. Eine...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  4. Profitec ProM 54 Scheiben austauschen

    Profitec ProM 54 Scheiben austauschen: Liebe Schrauber, ich bin wohl nicht so geschickt. Es ist mir nicht gelungen an die Mühlscheiben zu kommen. Wie geht man vor? Beste Grüße M
  5. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...