Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen!

Diskutiere Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nützt das was? http://www.balis-drinks.com/ Sind ja auch Bezugsquellen genannt.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  2. #62 Espressohexe, 07.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach schade, hätte mich interessiert.
     
  3. #63 turriga, 04.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hat ich ja schon mal erwähnt, gestern auch mal wieder gekauft: Inge
    Mit über 10€ ja nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings auch sehr ergibig, das mehr eine Art Sirup, der sich "zum spritzen" eignet,
    das bedeutet zum Verdünnen, für ne Schorle. Sonst wäre der auch viel zu Süß, aber hat eine sehr ausgeprägte, aber noch angenehme Schärfe.
    [​IMG]
    Mach mir manchmal (wie auch schon von hurz11 hier beschrieben) mit frischem Ingwer, braunem Zucker und Limettensaft etwas Ähnliches,
    dies kann man sowohl heiß als auch kalt trinken, diese "Inge" ist halt sehr bequem, ohne jeglichen Aufwand.
     
    Espressohexe, andruscha und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bin hier grad auf ne Idee gekommen:
    Schiet-Wetter-Tee (paßt hier grad) mit n paar Scheiben Ingwer aufgebrüht, mit Tonic Water aufgefüllt - lecker :).
    Für mehr Süße könnte man noch n Tick Honig einrühren.

    [​IMG]
     
  5. #65 plempel, 04.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich sag jetzt nicht, wie das aussieht. Und wahrscheinlich auch noch lauwarm. :)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sieht aber nur so aus - schmeckt aber bei weitem besser :D.
    Wobei - das was du meinst, hab ich noch nicht probiert, hab auch keinen Bedarf...

    Aber ich geh dann doch mal davon aus, daß du ein Bier in Richtung Pils, was schon länger gestanden hat, meinst :cool:.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker Spätsommer-Getränk:

    Ingwer-Orangen-Flip

    [​IMG]

    Könnte man noch mit nem büschen Tonic aufpeppen.
     
    fanthomas, turriga, Grosser und 2 anderen gefällt das.
  8. #68 Augschburger, 12.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Äh - ich hätte da gerne mal ein Problem: Was bitteschön ist ein "Flip", bzw. macht das zu einem?
     
  9. #69 plempel, 12.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Du bist lustig. Das sind ja fast schon existenzialistische Fragestellungen. :eek:
     
  10. #70 Augschburger, 12.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hab echt keine Ahnung. Drum dacht ich mal, ich frage einfach hier.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weiß ich eigentlich auch nicht - stand so im Rezept ;).

    So - Flip steht für Cocktail, in dem eigentlich irgendein alkoholisches Getränk reinkommt und dann mit Säften etc. gemischt wird.
    Dieser ist ähnlich, aber eben ohne Alkoholzugabe, sonst dürfte der ja hier nicht sein.
    Besteht aus Ingwersaft, Orangen- und Ananassaft, dazu Sanddornmark und etwas Honig.
    Eigentlich gehört noch n Blättchen Zitronenmelisse dazu, war aber nicht vorhanden.
    Den zweiten hab ich mit Ingwer-Sirup gemacht. Geht auch prima.
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #72 Espressohexe, 13.09.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Meiner heißt zwar nicht Inge, ist aber auch HOMEMADE :D
     
    bonina und nenni gefällt das.
  13. #73 nenni, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab grad mal wieder n Rezept inne Finger bekommen - ich hoffe, daß Kefir noch nicht als alkoholisches Getränk güldet, weil ja gegoren ;).

    Möhren-Ingwer-Smoothie

    Enthalten sind Möhrensaft, gerubbelter Ingwer, Bananen, Limettensaft, Kefir, Krascht Eis - lecker!

    [​IMG]

    Nachtrag: Man muß ihn aber gleich trinken und nicht erst lange hier im KN posten ;), sonst regiert anscheinend der Kefir mit der Zitrone und das Getränk wird pampig.
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  14. #74 fanthomas, 18.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Lecker. Recht ausgewogen aber vielleicht
    etwas zu süß.
    [​IMG]
     
    Oldenborough, nenni und turriga gefällt das.
  15. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Bundaberg war früher weniger süß und schärfer, vor einigen Jahren, als es noch keinen richtigen Vertriebsweg in die EU gab und nur vereinzelt Mal Paletten aufgetaucht sind. Die haben wohl die Rezeptur an den europäischen/deutschen Markt angepasst.
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #76 fanthomas, 21.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hast du Tipps für möglichst unsüßes und schärferes Ingwerbier?
     
  17. #77 Espressohexe, 21.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin nicht Patty zugegebenermassen ;), aber ich kann dieses hier empfehlen :rolleyes:
    https://www.thomas-henry.de/produkte/spicy-ginger/
     
    nenni und fanthomas gefällt das.
  18. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Thomas Henry mag ich zwar auch, ist aber schon verdammt süß. Vielleicht das Ginger Beer von Fentimans? Oder halt selber machen, als Limonade, also unvergoren. 100 g Ingwer (der kleinrhizomigere mit der feineren Schale aus dem Bioladen, nicht der dicke, billige aus dem Asiamarkt) auf 1 l Getränk, einfach mit Schale püriert, ist schon gut. Dann noch den Saft einer Limette und einer halben Zitrone und ca 80 g Zucker dazu. Oder du probierst dich mal an Wasserkefir und Ginger Beer Plant.
     
    Espressohexe und fanthomas gefällt das.
  19. #79 Espressohexe, 21.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Oder sowas in der Art und ins Mineralwasser oder Tee geben :)
    #16199
    Hab gerade gestern diesen ganz frischen jungen Ingwer gekauft und wollte am Wochenende wieder frischen Sirup kochen :rolleyes:
     
  20. #80 Espressohexe, 21.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Limetten-Ingwer-Zitronenverbene Tee mit einem Schuss Ingwersirup :)
    [​IMG]
     
    patty und nenni gefällt das.
Thema:

Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen!

Die Seite wird geladen...

Prost - aber mal mit ohne Umdrehungen! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner

    Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner: Falls einer einen: Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner sucht. Ist gerade auf: Zoll-Auktion - 1 Kaffee-/Shopröster...
  2. [Verkaufe] Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering

    Shopröster Solar 2kg CoffeeTech Engineering: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen elektrischen Shop-/Sampleröster CRSolarRS von der Firma CoffeeTech Engineering mit einer Ladekapazität von...
  3. [Vorstellung] Shopröster SOLAR von Coffee-Tech

    Shopröster SOLAR von Coffee-Tech: Hallo, hier schlagen zwei Herzen in (m)einer Brust : Zum einen weil wir die Geräte in Deutschland gewerblich verkaufen. Zum anderen, weil ich...
  4. [Maschinen] Shopröster

    Shopröster: Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Shopröster (elektrisch) max. 3KG. Marke erst mal egal. LG Jens
  5. [Verkauft] CEROFFEE Shopröster CRF-800

    CEROFFEE Shopröster CRF-800: Werte Gemeinde, da ich überhaupt nicht mehr zum Rösten komme, trenne ich mich von meinem im Juni 2016 erworbenen Shopröster des koreanischen...