Puck reißt ein

Diskutiere Puck reißt ein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab meine La Pavoni erfolgreich mit so einem sauteuerem Isolator Teil getuned. Aber (gefühlt) seit dem reißt mir der Puck ein....

  1. #1 Unicum79, 20.05.2023
    Unicum79

    Unicum79 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab meine La Pavoni erfolgreich mit so einem sauteuerem Isolator Teil getuned. Aber (gefühlt) seit dem reißt mir der Puck ein. Also es schießt gleich eine kleine Menge Wasser durch, statt - wie es sein sollte, paar Sekunden und dann zaghaftes, erstes Tröpfeln. Puck sieht dann so aus und und geschmacklich und Crema ist es ein großer Rückschritt zu dem was ich bereits erreicht hatte... Liegt das womöglich an dem Isolator oder mach ich was falsch?
    Setup: 12g frisch gemahlene Bohnen (Quick Mill Omre Monza Vintage-Mühle); La Pavoni Pre Millenium Professionel mit eben dem Isolator getuned...
     
Thema:

Puck reißt ein

Die Seite wird geladen...

Puck reißt ein - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  3. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  4. [Erledigt] Puck Screen 0.2 mm (58 - 58.5 mm)

    Puck Screen 0.2 mm (58 - 58.5 mm): Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach 1-2 günstigen dünnen Puck Screens (0.2 mm dick) wie z.B. denen von Coffee Sensor. Ich habe gesehen,...
  5. "Loch" im Puck

    "Loch" im Puck: Hallo, seit einiger Zeit ich immer an der gleichen Stelle eine Art "Loch" im Puck (Letztes Bild auf etwas 10:00 Uhr). Was kann das sein? Habe...