Puly Caff - nicht mit allen Metallen verträglich?

Diskutiere Puly Caff - nicht mit allen Metallen verträglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und sie frisst mir nicht das Chrom vom Wasserhahn.

  1. #41 Augschburger, 08.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    Und sie frisst mir nicht das Chrom vom Wasserhahn.
     
  2. #42 Ickewarsnur, 23.09.2021
    Ickewarsnur

    Ickewarsnur Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig hier passt, trotzdem muss ich es irgendwo los werden. Ich Volltrottel habe gerade die Brühgruppe mit Pully Caff Bio gereinigt und parallel dazu die Siebträger Edelstahl-Köpfe und alle Siebe in dem offenen Edelstahl-Abschlagbehälter (heisst das so?) auch in dem Pully Caff eingelegt. Zu guter letzt dachte ich (weil noch etwas Platz war), dass ich die runde ECM Tamperstation auch dazu packen könnte. Das war wirklich eine absolut beschi...ne Idee, hätte nie gedacht, dass ein Bio Reiniger so nen Effekt haben könnte :eek::mad:

    Hier das glorreiche Ergebnis - hat jemand evtl. ne Idee, ob da irgendwie noch was zu retten sein könnte? Ich hätte ne Flex-Poliermaschine, könnte das gehen?

    ecm-tamperstation-mit-puly-caff-bio-gereinigt.JPG
     
  3. #43 Bierschinken, 24.09.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    157
    Jo, exakt so sieht mein Trichter immer noch aus…

    Polieren könnte gehen. Ist aber die Frage, ob da auf der Oberfläche ein eloxal oder eine Chromierung ist. Wenn die dann dünn ausgeführt ist, polierst du dich runter aufs Grundmaterial und dann siehts richtig scheisse aus.
     
  4. #44 Ickewarsnur, 05.10.2021
    Ickewarsnur

    Ickewarsnur Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    @Bierschinken
    Danke für Dein Feedback. War gerade noch 10 Tage im Urlaub (die Maschinenreinigung war am Tag davor), daher erst heute meine Antwort.
    Na ok, dann werde ich es wohl mit polieren probieren. Wenn`s nicht klappt, wird das ganze Teil einfach schwarz lackiert oder falls das auch nicht "erträglich" aussieht, eben neu gekauft :cool:
     
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    456
    Falls noch nicht poliert wurde… die Station ist Alu und auf Glanz poliert. Würde ein Alupoliermittel kaufen, und dann mit einem alten Geschirrtuch polieren. Wenn Du die Möglichkeit hast, Spanne die Station in den Schraubstock und dann mit dem Tuch und Politur hin und her, bis es wieder glänzt. :)
     
Thema:

Puly Caff - nicht mit allen Metallen verträglich?

Die Seite wird geladen...

Puly Caff - nicht mit allen Metallen verträglich? - Ähnliche Themen

  1. Puly Caff - Bio oder nicht Bio

    Puly Caff - Bio oder nicht Bio: Da Puly Caff sozusagen Monopolist bei Kafeefettlösern ist, wollte ich also welchen bestellen. Dabei fiel mir auf, dass es den Reiniger als bio und...
  2. Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?

    Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass es Grindpulver gibt, selbiges habe ich auch schon genutzt. Andere wiederum schwören auf Dinkel oder Reis...
  3. Puly-Caff Explosion in Gaggia Classic

    Puly-Caff Explosion in Gaggia Classic: Hi zusammen. Heute ist mir beim Reinigen meiner geliebten Gaggia Classic (RI9303/01) mit Puly Caff der Schlauch hinter dem Magnetventil...
  4. Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet?

    Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, ich würde meine Quickmill Cassiopeia gerne gründlich reinigen. Ob Puly Caff dafür geignet ist? Gib es noch...
  5. Pulycaff falsch angewendet - Kessel in Gefahr?

    Pulycaff falsch angewendet - Kessel in Gefahr?: Moin, ich habe eine Gaggia Coffee gebraucht erstanden und mit der ersten Reinigung gleich einen riesigen Bock geschossen. Habe ca. 4 g Pulycaff...