Pumpe deaktivieren Festwasser

Diskutiere Pumpe deaktivieren Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe meine Quickmill Achille vor kurzem ans Festwasser angeschlossen, da auch bei Festwasser die Pumpe anspringt diese aber...

  1. #1 Manuel64291, 20.09.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Quickmill Achille vor kurzem ans Festwasser angeschlossen, da auch bei Festwasser die Pumpe anspringt diese aber überflüssig ist, wollte ich diese deaktivieren.
    Also, die Pumpe überbrückt und den Stecker abgezogen...
    Ab dem Zeitpunkt hat aber die Elektrik gesponnen, Heizung und Füllstand haben wild aufgeblinkt und das Magnetventil zur Kesselfüllung hat auch nichtmehr die richtigen Signale bekommen.
    Die Pumpe wurde wieder angeschlossen und alles lief wieder einwandfrei.
    Hat jemand schonmal einen ähnlichen Umbau vorgenommen und wo liegt mein Fehler?
    Muss evtl. Ein Widerstand anstelle der Pumpe angehängt werden?
    Gruß
    Manuel
     
Thema:

Pumpe deaktivieren Festwasser

Die Seite wird geladen...

Pumpe deaktivieren Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Pumpendruckmanometer

    Pumpendruckmanometer: ich habe eine la pavoni siebträgermachine lpmgcm01eu übernommen. Alles funktioniert, nur das Pumpendruckmanometer bewegt sich auch nach langem...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  5. Pumpe startet nicht

    Pumpe startet nicht: Hallo, ich habe einen Siebträger La Nuova Era Cuardra mit einem technischen Defekt. Wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie den Kessel nicht...