Pumpe für C.M.A. Rosa (Astoria AEP)

Diskutiere Pumpe für C.M.A. Rosa (Astoria AEP) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gerade diese C.M.A. überholt, weil meine Gaggia TE bald nicht mehr will (muss dann auch überholt werden). Die CMA ist intensiv gereinigt...

  1. #1 GiorgioK, 17.03.2014
    GiorgioK

    GiorgioK Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade diese C.M.A. überholt, weil meine Gaggia TE bald nicht mehr will (muss dann auch überholt werden). Die CMA ist intensiv gereinigt worden und hat eine neue Heizung bekommen, einen neuen Thermoschalter und einen neuen Magnetschalter.
    Jetzt braucht die Maschine ja eine externe Pumpe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hätte da ein paar Fragen:
    1. Wie wird eine solche Pumpe dann angeschlossen? An den Wassereinlauf?
    2. Wie wird die Pumpe gesteuert?

    Vielen Dank schon einmal und Viele Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands.
    [​IMG]
     
  2. #2 langbein, 17.03.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    AW: Pumpe für C.M.A. Rosa (Astoria AEP)

    Ich hatte mal die gleiche Maschine, da hat der alte Besitzer das Gerät auch ohne Pumpe betrieben. ;-)

    Die Pumpe wird in den Kalkwasser-Zulauf eingebaut...also --> Schlauch vom Kaltwasseranschluss --> Pumpe --> Schlauch zur Maschine --> Maschine. In der Maschine müsste noch ein freies Stromkabel haben, an die die Pumpe angeschlossen wird und wo nur Strom drauf ist, wenn die Pumpe laufen soll.

    Aber wenn Du die Maschine überholt hast, sollte Dir doch ein entsprechende Kabel eigentlich auffallen, oder?
     
Thema:

Pumpe für C.M.A. Rosa (Astoria AEP)

Die Seite wird geladen...

Pumpe für C.M.A. Rosa (Astoria AEP) - Ähnliche Themen

  1. Pumpe für Isomac Millennium / Poccino Opus One

    Pumpe für Isomac Millennium / Poccino Opus One: Hallo Bei meiner Poccino Opus One (bgl. Isomac Millennium) ist eine neue Pumpe verbaut worden, die im Vergleich zu vorher viel lauter ist. Nun...
  2. Ersatzpumpe für ESE Pad Maschine (ARS / ULKA)

    Ersatzpumpe für ESE Pad Maschine (ARS / ULKA): Nabend zusammen, Ich habe eine Frage an die Spezis hier bzgl einer Ersatzpumpe für meine kleinen ESE Pad Maschinen. In der Firma und Zuhause habe...
  3. [Zubehör] Suche Pumpe für Faema e61

    Suche Pumpe für Faema e61: Suche, wie der Titel Sagt eine Pumpe für Faema e61 2 gruppig.
  4. Welche Pumpe für alte e61

    Welche Pumpe für alte e61: Guten Morgen, mit etwas Glück kann ich an eine 2 Gruppige Faema e61 aus den 60er kommen. Diese soll als Restaurationsprojekt dienen. Nun zur...
  5. Exzessive Shotzeiten an Maschinen für den Heimgebrauch -- gefährlich für die Pumpe?

    Exzessive Shotzeiten an Maschinen für den Heimgebrauch -- gefährlich für die Pumpe?: Ich spiele gerade mit meinem Flow Control Kit an einem E61 HX herum. Ich habe schon echt tolle Shots gezaubert. Manchmal sind hier aber Shotzeiten...