Pumpe läuft ständig

Diskutiere Pumpe läuft ständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Netzler Habe soeben beim einschalten meiner Lelit Bianca das Problem das beim einschalten die Pumpe anspringt das Wasser läüft aus dem...

  1. #1 obiewaahn, 29.09.2022
    obiewaahn

    obiewaahn Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Netzler
    Habe soeben beim einschalten meiner Lelit Bianca das Problem das beim einschalten die Pumpe anspringt
    das Wasser läüft aus dem Entlüftungsventil.Es lässt sich nicht stoppen.Auch,das Gerät vom Netz zu nehmen brachte keine Veränderung.
    Hat jemand einen Tipp wie ich,der Sache Herr werden kann?
    Gruß Peter
     
  2. #2 sportbiber, 29.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Die Pumpe läuft weiter, auch wenn du den Netzstecker ziehst? Wohnst du unter einer Hochspannungsleitung?
     
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Wasserstandssensor im Boiler verkalkt oder Kabel abgerutscht.
     
    FRAC42 und infusione gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    10.420
    Denke dass die Pumpe ohne Strom nicht läuft, aber sofort wieder loslegt wenn der Saft wieder da ist.

    Tippe auch auf den Füllstandssensor oder dessen Kabel. Beides läßt sich ja recht einfach prüfen.
     
  5. #5 Espressojung, 02.10.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wahrscheinlich ist das Magnetventil der Übeltäter.
    Verkalkt, Verschmutzt, oder die Spule ist defekt.
    Es kann auch sein, dass die Leitung vom Magnetventil zum Boiler mit Kalk verstopft ist.
     
Thema:

Pumpe läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Pumpe läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Simonelli Musica - Pumpe läuft ständig

    Simonelli Musica - Pumpe läuft ständig: Hallo Kaffee-Netz Community, weiß nicht mehr weiter. Habe seit 4,5 Jahren eine Simonelli Musica. Vor 3 Monaten musste ich die Pumpe tauschen....
  4. BZ10 Pumpe pumpt ständig und Wasser läuft zurück in den Tank

    BZ10 Pumpe pumpt ständig und Wasser läuft zurück in den Tank: Hallo liebe Community, ich habe heute morgen wie immer meine BZ10 angeschalten. Nach ca. einer Stunde wollte ich dann einen Kaffee beziehen und...
  5. Cimbali junior dt21 pumpe läuft standig

    Cimbali junior dt21 pumpe läuft standig: Hallo zusammen. Hab ein problem mit meiner Junior. Ich habe vorhin ganz normal Kaffee gemacht dann stand ich neben der Maschine und es hat Plön...