Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende

Diskutiere Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Brugnetti schaltet die Rota-Pumpe nach dem Bezug nicht mehr aus. Nachdem ich gestern morgen einen Kaffee gemacht habe, lief die...

1. #1 kölner, 25.03.2016
    kölner

kölner Mitglied

Hallo,

meine Brugnetti schaltet die Rota-Pumpe nach dem Bezug nicht mehr aus.
    Nachdem ich gestern morgen einen Kaffee gemacht habe, lief die Pumpe einfach weiter. Das Magnetventil hat den Bezug zwar unterbrochen aber die Pumpe lief einfach weiter. Der Brühdruckmanometer zeigt an, dass die Pumpe den vollen Brühdruck (9-10 bar) aufbaut.
    Nach betätigen der Bezugstaste lief wieder Wasser aus der Brühgruppe aber die Pumpe stoppte nicht bei Bezugsende. Ich hab die Maschine dann abgeschaltet und mehrfach wieder eingeschaltet. Jedes mal lief sofort die Pumpe wieder an und stoppte nicht von alleine.
    Hat das jemand schon mal so erlebt?
    Ich habe stark das Relais im Verdacht, dass vielleicht hängt und nicht mehr zurück fällt. Könnte natürlich auch die Elektronik sein die dem Relais einfach was falches sagt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    Bin erst am Montag wieder an der Maschine um Details zu ergründen, würde mich aber über ein paar Tips vorab freuen.
    Danke.

2. #2 mmorkel, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    mmorkel

mmorkel Mitglied

ich tippe auch auf ein Relais, da die Elektronik Pumpe und Ventil parallel steuern sollte. Wenn also das Ventil schließt, wird die Elektronik ok sein.

Thema:

Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende

Die Seite wird geladen...

Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende - Ähnliche Themen

1. Siebträger mit Wassertanks. Externe Pumpe Ja oder nicht nötig?

Siebträger mit Wassertanks. Externe Pumpe Ja oder nicht nötig?: Hallo, ich betreibe SAP italia Ellipse 2 in einem Kaffeebus, Wasser bekommt sie aus den Tanks unter den Tisch. Gewöhnlich hatte ich eine externe...
  2. Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen

Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen: NEU ERSTELLT IM FORUM "REPARATUR UND WARTUNG" kann hier gelöscht werden!
  3. Zeiger vom Pumpen-Manometer abgefallen

Zeiger vom Pumpen-Manometer abgefallen: Moin Zusammen, nachdem bei meiner Macchiavalley Selection Classic beim Espresso-Bezug der Zeiger des rechten "POMPA" Manometers schon länger...
  4. Gastroback Advanced Pro G - 42612 - Kein Druck - Pumpe?

Gastroback Advanced Pro G - 42612 - Kein Druck - Pumpe?: Nach dem ich für einen Bekannten schon Mal seinen Kaffeeautomat repariert habe, bekomme ich aus der Umgebung immer wieder Anfragen dafür. Akuell...
  5. Rancilio Sivlia: Pumpe zieht kein Wasser mehr

Rancilio Sivlia: Pumpe zieht kein Wasser mehr: Liebe Leute, seit 2013 tut die Rancilio Siliva an sich gute Dienste in unserem Haushalt. Leider springt jetzt die Pumpe – passiert nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden