Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende

Diskutiere Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Brugnetti schaltet die Rota-Pumpe nach dem Bezug nicht mehr aus. Nachdem ich gestern morgen einen Kaffee gemacht habe, lief die...

  1. #1 kölner, 25.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Hallo,

    meine Brugnetti schaltet die Rota-Pumpe nach dem Bezug nicht mehr aus.
    Nachdem ich gestern morgen einen Kaffee gemacht habe, lief die Pumpe einfach weiter. Das Magnetventil hat den Bezug zwar unterbrochen aber die Pumpe lief einfach weiter. Der Brühdruckmanometer zeigt an, dass die Pumpe den vollen Brühdruck (9-10 bar) aufbaut.
    Nach betätigen der Bezugstaste lief wieder Wasser aus der Brühgruppe aber die Pumpe stoppte nicht bei Bezugsende. Ich hab die Maschine dann abgeschaltet und mehrfach wieder eingeschaltet. Jedes mal lief sofort die Pumpe wieder an und stoppte nicht von alleine.
    Hat das jemand schon mal so erlebt?
    Ich habe stark das Relais im Verdacht, dass vielleicht hängt und nicht mehr zurück fällt. Könnte natürlich auch die Elektronik sein die dem Relais einfach was falches sagt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    Bin erst am Montag wieder an der Maschine um Details zu ergründen, würde mich aber über ein paar Tips vorab freuen.
    Danke.
     
  2. #2 mmorkel, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.207
    ich tippe auch auf ein Relais, da die Elektronik Pumpe und Ventil parallel steuern sollte. Wenn also das Ventil schließt, wird die Elektronik ok sein.
     
Thema:

Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende

Die Seite wird geladen...

Pumpe stoppt nicht bei Bezugsende - Ähnliche Themen

  1. Rancilio L7 - Dosierung stoppt die Pumpe nicht

    Rancilio L7 - Dosierung stoppt die Pumpe nicht: Geschätzte Kaffe-Netz-Community! Ich habe mir letztes Jahr eine Rancilio L7 besorgt. Jetzt in Quarantäne komme ich endlich dazu sie zu putzen und...
  2. Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht

    Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht: Salü zusammen Bei meiner ca. 5 jährigen Bezzera Giulia habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich sie anstelle, fängt die Pumpe an...
  3. Giulia, Pumpe stoppt nicht

    Giulia, Pumpe stoppt nicht: Salü zusammen Bei meiner ca. 5 jährigen Bezzera Giulia habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich sie anstelle, fängt die Pumpe an...
  4. ECM (Milano) Technika II: Nach Einschalten Pumpe stoppt nicht bzw. viel zu spät

    ECM (Milano) Technika II: Nach Einschalten Pumpe stoppt nicht bzw. viel zu spät: Hallo zusammen, meine Technika II hat seit kurzem folgendes Problem und ich hoffe ihr habt ne Idee woran das liegen könnte. Ich schalte die...
  5. Wasserspeisung bei einer Astoria Lady, Drucksteigerungspumpe stoppt nicht

    Wasserspeisung bei einer Astoria Lady, Drucksteigerungspumpe stoppt nicht: Hallo ,ich brauche Hilfe. Ich habe eine Espressomaschine,die lange stand, wieder in Betrieb nehmen wollen. Ich habe den Kessel geöffnet und...