Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank

Diskutiere Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich warte ich auf die Antwort vom Xenia Team. Die Maschine ist gestern gekommen und ich kriege sie nicht in Gang: Ich habe den Tankeinschub...

  1. #1 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

    Fischpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich warte ich auf die Antwort vom Xenia Team.
    Die Maschine ist gestern gekommen und ich kriege sie nicht in Gang:
    Ich habe den Tankeinschub mit Wasser gefüllt und sogar die beiden Saugschläuche die da lose reingehängt werden entlüftet, sprich: mühsam mit einer Spritze befüllt.
    Beim Einschalten rödelt die Pumpe ohne Ende minutenlang (und ist laut), aber der Wasserspiegel im Tank fällt nicht und nach 90 sek sollte sie den Kessel wohl gemäß Anleitung gefüllt haben. Währenddessen blinkt die Betriebsleuchte unaufhörlich. Dann sollte die Geräuschkulisse abfallen und die beiden nächsten LED erleuchten, die mir anzeigen, dass die Heizung für den Kessel und die Brühgruppe anspringen...
    Nada!
    Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich machen soll und hätte ja so gerne einen leckeren Espresso. Meine Frau feixt schon - die Anschaffung war nicht so ohne weiteres gewünscht von ihr.
    Ihr seid ja so wahnsinnig hilfsbereit hier und so schnell, da dachte ich, ich wage es nochmal, eine Frage hier zu stellen.
    Braucht ihr Fotos oder so?
     
  2. #2 hennemtk, 13.06.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Die Xenia-Leute sind auf Vorstellungstour und antworten auf Emails daher eher sporadisch und mit viel Verzögerung. Ich würde es mal per Telefon probieren...
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen...
     
  3. #3 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

    Fischpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass hatte ich schon probiert. Dass alle ausgeflogen sind, ist aber komisch...
     
  4. #4 Iskanda, 13.06.2018
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Nein, denn:
    2 sind unterwegs
    2 im Urlaub
    2 schrauben in der Produktion

    Und mehr sind wir leider nicht.

    Die Anfrage von heute Nachmittag wurde eben beantwortet.
     
  5. #5 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

    Fischpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung ist übrigens, dass die Maschine mit einem alternativen Festwasseranschluss ausgestattet ist. Mit Finger auf dem Stutzen merkte ich, dass die Pumpe dort ansaugt. Das war auch Holgers Vermutung und richtig: ich musste nur ein Ventil, von dem ich nichts wusste, im Innern nach Öffnen der Deckplatte umstellen, und die Pumpe trank aus dem Wassertank.
    Vielen Dank nochmal für den Support nach einem langen Arbeitstag. Ich weiß, wie schwer einem das manchmal fällt.
    Gute Nacht
     
Thema:

Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden