Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank

Diskutiere Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich warte ich auf die Antwort vom Xenia Team. Die Maschine ist gestern gekommen und ich kriege sie nicht in Gang: Ich habe den Tankeinschub...

1. #1 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

Fischpo Mitglied

Eigentlich warte ich auf die Antwort vom Xenia Team.
    Die Maschine ist gestern gekommen und ich kriege sie nicht in Gang:
    Ich habe den Tankeinschub mit Wasser gefüllt und sogar die beiden Saugschläuche die da lose reingehängt werden entlüftet, sprich: mühsam mit einer Spritze befüllt.
    Beim Einschalten rödelt die Pumpe ohne Ende minutenlang (und ist laut), aber der Wasserspiegel im Tank fällt nicht und nach 90 sek sollte sie den Kessel wohl gemäß Anleitung gefüllt haben. Währenddessen blinkt die Betriebsleuchte unaufhörlich. Dann sollte die Geräuschkulisse abfallen und die beiden nächsten LED erleuchten, die mir anzeigen, dass die Heizung für den Kessel und die Brühgruppe anspringen...
    Nada!
    Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich machen soll und hätte ja so gerne einen leckeren Espresso. Meine Frau feixt schon - die Anschaffung war nicht so ohne weiteres gewünscht von ihr.
    Ihr seid ja so wahnsinnig hilfsbereit hier und so schnell, da dachte ich, ich wage es nochmal, eine Frage hier zu stellen.
    Braucht ihr Fotos oder so?

2. #2 hennemtk, 13.06.2018
    hennemtk

hennemtk Mitglied

Die Xenia-Leute sind auf Vorstellungstour und antworten auf Emails daher eher sporadisch und mit viel Verzögerung. Ich würde es mal per Telefon probieren...
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen...

3. #3 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

Fischpo Mitglied

Danke, dass hatte ich schon probiert. Dass alle ausgeflogen sind, ist aber komisch...

4. #4 Iskanda, 13.06.2018
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Nein, denn:
    2 sind unterwegs
    2 im Urlaub
    2 schrauben in der Produktion

Und mehr sind wir leider nicht.

Die Anfrage von heute Nachmittag wurde eben beantwortet.

5. #5 Fischpo, 13.06.2018
    Fischpo

Fischpo Mitglied

Die Lösung ist übrigens, dass die Maschine mit einem alternativen Festwasseranschluss ausgestattet ist. Mit Finger auf dem Stutzen merkte ich, dass die Pumpe dort ansaugt. Das war auch Holgers Vermutung und richtig: ich musste nur ein Ventil, von dem ich nichts wusste, im Innern nach Öffnen der Deckplatte umstellen, und die Pumpe trank aus dem Wassertank.
    Vielen Dank nochmal für den Support nach einem langen Arbeitstag. Ich weiß, wie schwer einem das manchmal fällt.
    Gute Nacht

Thema:

Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank - Ähnliche Themen

1. Das Glas Wasser nach dem Espresso

Das Glas Wasser nach dem Espresso: Schon wieder ein Wasserthread? Bitte nicht.. Keine Sorge, mir gehts nur um das Wasser dazu, nicht das Wasser im Espresso. Halt so, wie man es...
  2. Wasser auf dem Puck

Wasser auf dem Puck: Hallo, seit heute sind wir stolzer Besitzer der Rocket Appartamento. Ich habe nun schon einige Versuche unternommen, aber es steht nach dem...
  3. Neue Bezzera Unica pfeift bei Bezug?

Neue Bezzera Unica pfeift bei Bezug?: Hallo Zusammen, Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bezzera Unica, die ich nun 3 Wochen habe. Seit heute habe ich beim Bezug ein Pfeiffen...
  4. DeLonghi Magenta S gibt warmes Wasser aus, aber kein Kaffee

DeLonghi Magenta S gibt warmes Wasser aus, aber kein Kaffee: Hallo zusammen, meine vor circa 2 Jahren erworbene Delonghi Magenta S (ECAM20.11X) gibt seit kurzem zwar noch warmes Wasser aus, aber keinen...
  5. WMF 1000 zieht kein Wasser

WMF 1000 zieht kein Wasser: Moinsen! Unsere WMF1000 macht uns seit 3 Tagen leider Sorgen. Ich habe die Brühgruppe gereinigt und sie wieder in das Gerät geschoben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden