Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb)

Diskutiere Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Baristi, ich habe meine erste Siebträgermaschine (eine Bezzera Mitica mit Tankbetrieb) erst vor wenigen Tagen gekauft – und sie hält...

  1. emmkah

    emmkah Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Baristi,

    ich habe meine erste Siebträgermaschine (eine Bezzera Mitica mit Tankbetrieb) erst vor wenigen Tagen gekauft – und sie hält mich bisher ganz schön auf Trapp … :)

    Heute habe ich festgestellt, dass der Pumpendruck nach dem Bezug und dem Milchaufschäumen sehr hoch war und blieb (bei annähernd 12). Außerdem tropfte kontinuierlich Wasser aus dem Überdruckventil, ich konnte den Cappuccino gar nicht so recht Aufmerksamkeit schenken.

    Jetzt ist die Maschine seit etwa 30 Minuten ausgeschaltet, der Kesseldruck ist auf 0 zurückgegangen, aber auf der Pumpe ist laut Manometer immer noch etwas Druck.

    Muss man sich da Sorgen machen?

    Herzlichen Dank für eure Tipps.
     
  2. #2 Aeropress, 25.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    nein
     
Thema:

Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb)

Die Seite wird geladen...

Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar

    Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar: Hallo liebe Gemeinde, ich habe zwar viele Beiträge gefunden aber leider keine Lösung bzw. Antworten dazu. Die Mitica Top 2013 läuft mit...
  2. Pumpendruck an Bezzera Mitica

    Pumpendruck an Bezzera Mitica: Liebe Forenten, bei meiner Mitica (Vibrationspumpe, Tank) habe ich heute diese Beobachtung gemacht (keine Ahnung, wie lange das schon so ist, da...
  3. Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich

    Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich: Liebes Kaffenetz, ich bin seit längerer Zeit am mitlesen und habe schon viele meiner Probleme durch euren Input lösen können, also vielen Dank!...
  4. Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich

    Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich: Liebes Kaffenetz, ich bin seit längerer Zeit am mitlesen und habe schon viele meiner Probleme durch euren Input lösen können, also vielen Dank!...
  5. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...