Pumpengeräusche bei Veneziano A1

Diskutiere Pumpengeräusche bei Veneziano A1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin völlig neu hier und habe eine Frage, die hoffentlich in diesem Forum richtig angebracht ist ! Es geht um unsere Veneziano A1,...

  1. #1 Rainery, 23.08.2007
    Rainery

    Rainery Gast

    Hallo,

    ich bin völlig neu hier und habe eine Frage, die hoffentlich in diesem Forum richtig angebracht ist !

    Es geht um unsere Veneziano A1, welche beim Start des Brühvorgangs ein recht lautes, reibendes Geräusch, vermutlich aus der Pumpe von sich gibt.
    Soweit erkennbar sind keine Lecks oder sonstige offensichtliche Fehler nach dem Öffnen der Maschine vorhanden.
    Kann es sich dabei um ein defektes Pumpenlager handeln, welches ausgetauscht werden muß ?
    Ich wollte gestern Abend noch nichts weiter zerlegen, ohne weitere Anhaltspunkte zu haben.
    Druck ist vorhanden und man kann auch Kaffee brühen, was wir allerdings lieber im Moment unterlassen und uns dies natürlich saumäßig schwer fällt !!!

    Für alle Tips und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.

    Rainer
     
Thema:

Pumpengeräusche bei Veneziano A1

Die Seite wird geladen...

Pumpengeräusche bei Veneziano A1 - Ähnliche Themen

  1. Ecm veneziano a1

    Ecm veneziano a1: Hallo zusammen, ich restauriere gerade diese Maschine und am Fest Wasser Anschluss, der gar nicht gebraucht wird, da die Maschine mit dem Tank...
  2. Meine ECM Veneziano wird zu heiss

    Meine ECM Veneziano wird zu heiss: moin Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam) Ich...
  3. [Verkauft] ECM Veneziano A1 - Preisanpassung

    ECM Veneziano A1 - Preisanpassung: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich biete hier eine ECM Veneziano A1 an. Es handelt sich um eine Maschine von 2003. Die Maschine wurde komplett...
  4. ECM Veneziano A1 Dichtungen

    ECM Veneziano A1 Dichtungen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte ECM Veneziano A1 gekauft, deren Dichtungen gewächselt werden müssen. Kann mir jemand sagen, wo ich sie am...
  5. ECM Veneziano S1

    ECM Veneziano S1: Das Kaffeewiki findet nichts und das Kaffee-Netz nur sehr spärliche Einträge. Kann mir jemand etwas zu dieser Maschine sagen? Ich höre immer nur...