Pumpenmanometer Bezzera Magica

Diskutiere Pumpenmanometer Bezzera Magica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...

  1. #1 CoffeeJonny, 19.06.2022
    CoffeeJonny

    CoffeeJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht wieder auf Null zurückfällt, sobald der Bezug beendet wird. Die Nadel bleibt bei etwa 10bar stehen .

    Der Kaffee schmeckt normal und auch sonst gibt es keine Probleme.

    Hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen mit der Bezzera Magica?
     
  2. #2 unknowngod, 19.06.2022
    unknowngod

    unknowngod Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ist bei mir genauso bei meiner Magica. Nach dem Bezug zeigt das Manometer noch nen Restdruck von Leitungen oder so an. (so hab ich mir das zumindest gemerkt - die Diskussion gab es schon mal vor Jahren) Wenn du nochmal kurz den Bezughebel betätigst für nen kurzen Leerbezug, sollte der Druck wieder auf 0 fallen. Sollte also normal sein bei der Magica.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 CoffeeJonny, 22.06.2022
    CoffeeJonny

    CoffeeJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber merkwürdig ist es schon.
     
Thema:

Pumpenmanometer Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Pumpenmanometer Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega mit Pumpenmanometer

    Bezzera Strega mit Pumpenmanometer: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Kaffe-Netz ( Hatte ca. 3 Jahre eine Rocket Cellini V3 PID und jetzt seit 3 Jahren die Bezzera Strega.)...
  2. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...
  3. Bezzera Pumpenmanometer vibriert

    Bezzera Pumpenmanometer vibriert: Hallo, hätte mal eure Hilfe benötigt. Ich hab das Problem das bei meiner Galatea Domus 2 der Pumpenmanometer keinen konstanten Druck anzeigt,...
  4. Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten

    Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten: Ich habe eine Fragen an die Technikspezialisten: Ich habe bei meiner Profitech 300 das Kesselmanometer ausgebaut da ich den großen Kessel meistens...
  5. Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer

    Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer: Moin Kaffee-Netz, ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Futurema Maschine. Sie lief jetzt viele Jahre problemlos. Seit einiger Zeit...