Pumpenproblem - Blindsieb

Diskutiere Pumpenproblem - Blindsieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Pumpenproblem: (In der Sufu nichts passendes gefunden) Habe meine UNICA neulich entkalkt. Heute habe ich entfettet...

  1. #1 Bohne 1, 06.02.2022
    Bohne 1

    Bohne 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Pumpenproblem:
    (In der Sufu nichts passendes gefunden)
    Habe meine UNICA neulich entkalkt.
    Heute habe ich entfettet und dabei hat sich die Pumpe beim Rückspühlen mit dem Blindsieb bei ca. 9,5 Bar sozusagen ausgeschaltet. Es kam nicht mehr das übliche Pumpgeräusch wie sonst beim Rückspühlen, nur noch ein leises "summen". Der Brühdruck ist auf 10,5 Bar eingestellt.
    Der Kaffeebezug funktioniert normal.
    Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt.
    Pumpe defekt?
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Christoph
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Möglicherweise OPV defekt oder zugesetzt.
     
  3. #3 Bohne 1, 06.02.2022
    Bohne 1

    Bohne 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    O.K. Vielen Dank.
     
Thema:

Pumpenproblem - Blindsieb

Die Seite wird geladen...

Pumpenproblem - Blindsieb - Ähnliche Themen

  1. Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC

    Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC: Hallo, ich hatte mit meiner BFC junior die Tage folgendes Problem: Bei Bezug mit dem Blindsieb baut sich Druck auf, wenn allerdings...
  2. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Leider ist es mir passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und meine Aroma Plus nicht mehr genug Wasser im Tank hatte und Luft gezogen hat. Auch...
  3. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Habe meine Aroma Plus eingeschaltet, aufheizen funktioniert und wenn ich den Kaffeebezug...
  4. Pumpenprobleme?

    Pumpenprobleme?: Hallo, ich habe hier ein Problem mit meiner Quickmill Evo 70. Wenn ich den Knopf für den Wasserbezug drücke, scheint die Pumpe erstmal in einer...
  5. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...