Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC

Diskutiere Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte mit meiner BFC junior die Tage folgendes Problem: Bei Bezug mit dem Blindsieb baut sich Druck auf, wenn allerdings...

  1. #1 stefand, 13.01.2008
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich hatte mit meiner BFC junior die Tage folgendes Problem:
    Bei Bezug mit dem Blindsieb baut sich Druck auf, wenn allerdings normalerweise der maximaldruck aufgebaut ist, ertönt nicht das übliche Pumpengeräusch sondern nur ein Summen. Darüber hinaus kommt kein Wasser über das Expansionsventil wie normalerweise.
    Beim normalen Kaffebezug läuft es wie üblich, Druck baut sich auf und das Ventil öffnet sich und lässt etwas Wasser durch.
    So zumindest der Status bis gestern. Heute kam diesr Effekt auch bei Kaffeebezug.

    Meine Vermutung war:
    - Entweder ist die Pumpe kaputt und schaltet bei hohem Druck ab
    - Oder das Expansionsventil (so war doch der Name, oder) lässt nicht mehr genug Wasser durch das der Druck sich abbauen kann, der Druck steigt über das was die Pumpe kann und sie schaltet sich ab.

    Ich habe nun das Ventil ein bischen geöffnet und das Verhalten beim Blindsieb war wieder fwie vorher. Auch der Kaffe floss wieder wie früher, ausser dass ich den Eindruck hatte, dass etwas mehr wasser wie vorher über das Exmansionsventil abfloss. Ich hab wieder etwas zurückgedreht und nun verhält sie sich wie früher.

    Meine Frage: Ist meine Diagnose, dass es am Expansionsventil lag richtig, oder kann es sich auch um die Pumpe handeln? Hat sich einfach ein bischen was verklemmt? Kalkablagerungen?
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen? (Per Suchfunktion hab ich übrigens nichts gefunden)

    Vielen Dank fürs zuhören,

    Stefan
     
Thema:

Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC

Die Seite wird geladen...

Pumpenprobleme bei Reinigung mit Blindsieb bei der BFC - Ähnliche Themen

  1. Pumpenprobleme?

    Pumpenprobleme?: Hallo, ich habe hier ein Problem mit meiner Quickmill Evo 70. Wenn ich den Knopf für den Wasserbezug drücke, scheint die Pumpe erstmal in einer...
  2. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...
  3. LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand"

    LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand": Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn meine M32 kurz nach dem Einschalten...
  4. Vibrationspumpenprobleme - Neue erkenntnisse...

    Vibrationspumpenprobleme - Neue erkenntnisse...: Vibrationspumpen Probleme und neue Erkenntnisse Kleiner Hinweis..keinesfalls so verbissen lesen... Zur Sache: 1.Kapitel: Der Kampf der...
  5. Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec )

    Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec ): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze im Privaten eine Maca 64 Kaffeemühle. Da sie mir insgesamt doch etwas zu groß ist, würde ich sie nun...