Purania in Berlin Mitte kaufen

Diskutiere Purania in Berlin Mitte kaufen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, meine Purania-Bezugsquelle, der Edeka am Bahnhof Friedrichstraße hat seit neuestem von Purania zu Tauperle gewechselt. Bevor...

1. lehmp

lehmp Mitglied

Hallo in die Runde,

meine Purania-Bezugsquelle, der Edeka am Bahnhof Friedrichstraße hat seit neuestem von Purania zu Tauperle gewechselt.

Bevor ich jetzt beginne, mehr oder weniger wahllos, Supermärkte abzuklappern, möchte ich in die Runde fragen, ob jemand weiß, wo es in der Gegend um Mitte und Kreuzberg das gesuchte Wasser zu kaufen gibt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Martin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. mat76

mat76 Mitglied

Schau mal na nem REWE. unser REWE (allerdings Charlottenburg) hat Purania. Auch Getränkehoffmann hat teilweise Purania

3. nonno

nonno Mitglied

ich wurde in Karlshorst bei Edeka heute auch überrascht, habe einen Kanister mitgenommen, nachgeschaut und errechne bei den angegebenen Inhaltsstoffen °dH 3,1. Falls ich etwas falsch berechnet habe hier die abgelesenen Angaben: Natrium 55,8; Calcium 76,8; Magnesium 31,4

4. NiTo

NiTo Mitglied

Da wirst du wohl hoffentlich falsch abgelesen haben, denn die Werte ergeben ca. 18° dH.

5. mat76

mat76 Mitglied

Hm, also mir wird was anderes angezeigt, wenn ich den QR Code anklicke:
    PH Wert: 7,3
    2,89 ° dH
    Ca: 14,3 mg/l
    Mg: 3,9 mg/l
    Na: 6,5 mg/l
    Sulfat: 10mg/l
    Kalium: 1,3 mg/l
    Hydrogencarbonat: 45,10 mg/l
    Stand 03.2017

Wo hast Du die den abgelesen, auf den Flaschen selber sind sie ja gar nicht angegeben

6. Arni

Arni Mitglied

Der Wert liegt bei 3, egal was du abgelesenhast.

7. lehmp

lehmp Mitglied

In Mitte sind die Bezugsmöglichkeiten immer noch eher mau - nächste herausgefundene sichere Quelle: Real im Einkaufszentrum Treptower Park.

8. #8 Wrestler, 14.01.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Als Berliner nutze ich das Saskia grüne Flasche aus der jessen Quelle von Lidl.
    Wäre purania deutlich besser?

9. #9 der Kai, 14.01.2018
    der Kai

der Kai Mitglied

nur wenn du das Leitungswasser verschneiden willst

Thema:

Purania in Berlin Mitte kaufen

Die Seite wird geladen...

Purania in Berlin Mitte kaufen - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche La Spaziale mini Vivaldi 2 kauf oder Tausch meiner Rocket Appartamento

Suche La Spaziale mini Vivaldi 2 kauf oder Tausch meiner Rocket Appartamento: Suche eine La Spaziale mini Vivaldi 2 zum kauf oder tausch gegen eine Rocket Appartamento
  2. Lelit-Reparatur Berlin

Lelit-Reparatur Berlin: Hallo, kann mir jemand eine günstige Reparaturmöglichkeit in Berlin empfehlen? Ich gehe davon aus, dass lediglich das Magnetventil meiner Lelit...
  3. Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema

Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema: Hallo Zusammen, Ich habe mir hier schon öfter wertvolle Tipps in Sachen Espresso-Technik geholt. Da ich mir nun wohl eine kleine Herausforderung...
  4. Jura X9 Typ655 Tastenbelegung umprogrammieren Raum Berlin

Jura X9 Typ655 Tastenbelegung umprogrammieren Raum Berlin: Hallo, ich würde gern die Tastenbelegung meiner X9 anpassen. ich habe 3 Maschinen und bei 2 Maschinen ist die Belegung: + Kaffee +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden