Pyramidenplatte Nespresso

Diskutiere Pyramidenplatte Nespresso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Durch Nachlässigkeit hinsichtlich des Entkalkens ist meine Nespressomaschine (DeLonghi, Februar 2014 gekauft) verstopft, d.h....

  1. #1 Meidlinger, 08.10.2016
    Meidlinger

    Meidlinger Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Durch Nachlässigkeit hinsichtlich des Entkalkens ist meine Nespressomaschine (DeLonghi, Februar 2014 gekauft) verstopft, d.h. der Kaffee läuft in den Kapselbehälter bzw. den darunter liegenden Abtropfbehälter.

    Entkalken bzw. Reinigen der Pyramidenplatte mit einer Zahnbürste hilft nichts.
    Ich weiß, dass ich die Pyramidenplatte abnehmen und den Bereich dahinter reinigen muss, falls ich nicht
    eine neue Maschine kaufen bzw. eine teure Reparatur zahlen möchte.

    Kann mir jemand dabei helfen bzw. hat jemand mit so einem Reparaturvorgang Erfahrung?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich NICHT, also nein.
     
    patty gefällt das.
  3. #3 benminor7, 09.10.2016
    benminor7

    benminor7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Modell handelt es sich?
    Ich hatte das Problem, dass der Kaffee in Kapsel- bzw. Abtropfschale gelaufen ist, auch schonmal.
    Da war dann allerdings eine Reparatur notwendig...
     
  4. #4 kagegoo, 09.10.2016
    kagegoo

    kagegoo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem, dass der Kaffee in Kapsel- bzw. Abtropfschale gelaufen ist, auch schonmal.
     
  5. #5 BezzeraArt, 09.10.2016
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    Offiziell gibt es für die Brühköpfe keine Einzelteile, sondern nur den kplt. Kopf. Das lohnt bei den Kampfpreisen der Gerähte dann meist nicht! Ist halt ein Einwegprodukt :-( .
     
  6. #6 benminor7, 09.10.2016
    benminor7

    benminor7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die DeLonghi Lattissima 520. Da war es dann so, dass zunächst nur eine geringe Menge Kaffee im Kapselbehälter landete. Das wurde dann aber immer mehr, bis dann irgendwann gar kein Kaffee mehr in der Tasse war.

    Dachte zuerst auch, da wäre etwas grundlegend verkalkt/verstopft. Ich habe die Maschine dann zerlegt und das Ende vom Lied war, dass die Brühgruppe am Auslauf nen kompletten vertikalen Riss von oben bis unten hatte.
    Brühgruppe wurde dann gewechselt (ca. 35 Euro).

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4de288-1476037860.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 Meidlinger, 09.10.2016
    Meidlinger

    Meidlinger Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um das Modell "U Pure Grey", gekauft am 28.02.2014
     
Thema:

Pyramidenplatte Nespresso

Die Seite wird geladen...

Pyramidenplatte Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Austausch Pyramidenplatte Jura N70

    Austausch Pyramidenplatte Jura N70: Hallo, ich bräuchte einen Tipp/eine Anleitung, wie ich die Pyramidenplatte meiner Jura austauschen kann. Ersatzteil habe ich schon (gekauft, weil...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...