Pyramidenplatte Nespresso

Diskutiere Pyramidenplatte Nespresso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Durch Nachlässigkeit hinsichtlich des Entkalkens ist meine Nespressomaschine (DeLonghi, Februar 2014 gekauft) verstopft, d.h....

1. #1 Meidlinger, 08.10.2016
    Meidlinger

Meidlinger Mitglied

Hallo allerseits!

Durch Nachlässigkeit hinsichtlich des Entkalkens ist meine Nespressomaschine (DeLonghi, Februar 2014 gekauft) verstopft, d.h. der Kaffee läuft in den Kapselbehälter bzw. den darunter liegenden Abtropfbehälter.

Entkalken bzw. Reinigen der Pyramidenplatte mit einer Zahnbürste hilft nichts.
    Ich weiß, dass ich die Pyramidenplatte abnehmen und den Bereich dahinter reinigen muss, falls ich nicht
    eine neue Maschine kaufen bzw. eine teure Reparatur zahlen möchte.

Kann mir jemand dabei helfen bzw. hat jemand mit so einem Reparaturvorgang Erfahrung?

2. sumac

sumac Mitglied

ich NICHT, also nein.

patty gefällt das.
  3. #3 benminor7, 09.10.2016
    benminor7

benminor7 Mitglied

Um welches Modell handelt es sich?
    Ich hatte das Problem, dass der Kaffee in Kapsel- bzw. Abtropfschale gelaufen ist, auch schonmal.
    Da war dann allerdings eine Reparatur notwendig...

4. #4 kagegoo, 09.10.2016
    kagegoo

kagegoo Mitglied

Ich hatte das Problem, dass der Kaffee in Kapsel- bzw. Abtropfschale gelaufen ist, auch schonmal.

5. #5 BezzeraArt, 09.10.2016
    BezzeraArt

BezzeraArt Mitglied

Offiziell gibt es für die Brühköpfe keine Einzelteile, sondern nur den kplt. Kopf. Das lohnt bei den Kampfpreisen der Gerähte dann meist nicht! Ist halt ein Einwegprodukt :-( .

6. #6 benminor7, 09.10.2016
    benminor7

benminor7 Mitglied

Ich hatte die DeLonghi Lattissima 520. Da war es dann so, dass zunächst nur eine geringe Menge Kaffee im Kapselbehälter landete. Das wurde dann aber immer mehr, bis dann irgendwann gar kein Kaffee mehr in der Tasse war.

Dachte zuerst auch, da wäre etwas grundlegend verkalkt/verstopft. Ich habe die Maschine dann zerlegt und das Ende vom Lied war, dass die Brühgruppe am Auslauf nen kompletten vertikalen Riss von oben bis unten hatte.
    Brühgruppe wurde dann gewechselt (ca. 35 Euro).

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4de288-1476037860.jpg

7. #7 Meidlinger, 09.10.2016
    Meidlinger

Meidlinger Mitglied

Es handelt sich um das Modell "U Pure Grey", gekauft am 28.02.2014

Thema:

Pyramidenplatte Nespresso

Die Seite wird geladen...

Pyramidenplatte Nespresso - Ähnliche Themen

1. Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza: Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist...
  2. Nespresso Zenius

Nespresso Zenius: Hallo Ich suche für die Nespresso Zenius Type 9737 eine Ersatzteilliste oder eine Explosionszeichnung und wo man noch Ersatzteile bestellen kann.
  3. Nespresso Machine

Nespresso Machine: Hallo, ich besitze eine Dolce Gusto und Cafissimo Maschine, und finde bei beiden den Kaffee zu lasch. Bin am überlegen jetzt eine Nespresso...
  4. Nespressokapseln funktionieren nicht

Nespressokapseln funktionieren nicht: Hallo, Wir besitzen schon seit Jahren eine DeLonghi Latissima und kaufen die Kaspseln immer bei Nespresso. Nun haben wir Kapseln, die von der...
  5. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden