Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen?

Diskutiere Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche immer noch einen Ersatz für meine Nespresso-Maschine, da 60 € monatlich für den kg Kaffee einfach zu teuer werden. Getrunken wird...

  1. #1 Volker1969, 14.09.2008
    Volker1969

    Volker1969 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich suche immer noch einen Ersatz für meine Nespresso-Maschine, da 60 € monatlich für den kg Kaffee einfach zu teuer werden.
    Getrunken wird nur Espresso, und es soll möglichst schnell gehen. Zudem steht die Maschine im Wohnzimmer, und sollte möglichst gut aussehen.

    Ich war ja schon auf die Quickmill 5000 in Chrom gekommen, da meine Anwendung eigentlich nur einen Vollautomaten zulässt. Nur ist der (zu einem vernünftigen Preis) derzeit nicht lieferbar.

    Jetzt überlege ich halt doch, ob auch ein Siebträger in Frage kommt. Vorraussetzung ist halt eine schnelle Zubereitungszeit, also keine halbe Stunde vorheizen. Optisch ist eine Einheit eigentlich das einzig wahre, da ich nicht Maschine + Mühle im Wohnzimmer stehen haben will.

    Optisch bin ich jetzt auf die Quickmill 3035 gekommen, nur frage ich mich jetzt, ob das von der Bedienung ähnlich einfach geht wie ein Vollautomat. Also Maschine einschalten, Knopf drücken zum Kaffeemahlen, Siebträger von links nach rechts bringen, Knopf drücken für Espresso, fertig.
    Also im Unterschied zum Vollautomaten: 2 Knöpfe statt einen drücken, und einmaliges Umspannen des Siebträgers.

    Ist so was von der Bequemlichkeit her wirklich ähnlich zum Vollautomaten (speziell jetzt mit der Quickmill 3035), oder habe ich was vergessen, das die Prozedur dann doch wesentlich verlängert?

    Vorteil der 3035 wären der geringere Preis (zur 5000A hin), etwas kleinere Baugröße, und vielleicht sogar das bessere Endergebnis. Nachteil wäre eine geringfügig kompliziertere Bedienung. Oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß, Volker
     
  2. #2 Gandalf2904, 14.09.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen?

    Ich glaube, dass du in einer Zwickmühle steckst.

    Da du:
    - Kapselsystem ablehnst
    - Vollautomat ablehnst (der ja auch keine Top-Espresso-Ergebnissi erzielt)
    - keine Lust auf richtigen Siebträger hast

    Ein Siebträger macht immer Arbeit und ist nicht grad sauber. Du musst dich da ein wenig entscheiden.
    Entweder in den sauren Apfel von Nespresso beißen, tief in die Tasche für einen Vollautomaten greifen und Abstriche in der Qualität machen oder sich auf einen Siebträger einlassen und die wohl beste Qualität mit am meisten "Arbeit" erzielen.

    Aber perfekter Espresso auf Knopfdruck ohne einstellen von Mahlgrad usw. geht nicht.

    Hast kein gutes Cafe um die Ecke?
     
  3. #3 Volker1969, 14.09.2008
    Volker1969

    Volker1969 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    AW: Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen?

    Ja, ich bin in einer Zwickmühle, und nein, kein Café in meiner Nähe :-?

    Gegen Nespresso habe ich mich schon innerlich entschieden, eine große Maschine wie De Longhi 6600 brauche ich nicht, da ich ja nur Espresso trinke, und ein bischen Arbeit wie Mühle verstellen kann ich noch vertragen. Ich hatte mich ja schon für die Qickmill 5000 entschieden, und nur wegen der Lieferschwierigkeiten kommt man ans weiterüberlegen.

    Taugt denn die 3035 etwas? Besser als Nespresso sollte das doch allemal sein, oder?

    In 2-3 Wochen will ich zu einer Lösung gekommen sein, ich bin nur noch unsicher, welche das sein wird.

    Gruß, Volker
     
Thema:

Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen?

Die Seite wird geladen...

Qickmill 3035 einfach genug zu bedienen? - Ähnliche Themen

  1. Qickmill 3035 und die Ratlosigkeit

    Qickmill 3035 und die Ratlosigkeit: Hallo 2,5 Jahre nach dem Kauf einer Quickmill 3035 lief plötzlich das Wasser beim Bezug aus dem mittleren Schlauch in den Wassertank zurück,...
  2. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

    Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  3. Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...

    Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...: Servus vieleicht kann mir ja jemand helfen, hab eine gebrauchte 3035 zerlegt um sie zu reinigen, die Mühle war total versifft, hat aber zumindest...
  4. Qickmill 5000: Muss das so?

    Qickmill 5000: Muss das so?: Hallo zusammen, ich weiß Vollautomaten sind hier nicht das lieblingsthema von vielen. Ich habe aber zur Quckmill 5000 schon einige Beiträge hier...
  5. Europicola oder Qickmill

    Europicola oder Qickmill: Beide Maschinen stehen jetzt in der Küche und sind betriebsbereit. Eine muss aber gehen aus Platzgründen sonst würde ich natürlich beide gerne...