Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

Diskutiere Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe gemeinde, nachdem ich nun auch besitzer einer QM 5000 bin aber der kaffee grottenschlecht schmeckt suche ich hilfe. ich hab schon 6...

  1. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    hallo liebe gemeinde,
    nachdem ich nun auch besitzer einer QM 5000 bin aber der kaffee grottenschlecht schmeckt suche ich hilfe.
    ich hab schon 6 verschiedene sorten durchgejagt aber das ergebniss
    ist immer ein schwacher kaffee ohne aroma.
    ob malabar von fausto oder melounge , wiener kaffee von wacker ich komm
    nicht klar.
    gibts parameter wie bei einem ST sprich durchlaufzeit ?
    die crema ist top aber der geschmack nur flop :-( ....
    der mahlgrad steht bei 4,5 viel feiner gehts nicht sonst tröppelts nur und die kaffemenge bei 3 uhr.
    irgendwelche QM besitzer hier die mir helfen können?

    lg kai
    (ist klar.. quickmill mit nem U .. danke. eben erst gesehen )
     
  2. #2 mr.smith, 06.09.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.511
    AW: Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

    Frischer Malabar von Fausto kommt ganz gut !

    - Kaffeemenge ist wichtig !
    Ist zwar von Maschine zu Maschine unterschiedlich aber 3 Uhr kommt mir zu wenig vor (bei mir 10Uhr).
    WICHTIG - Der Brühzylinder sollte immer vollgemahlen werden !
    (so viel das der Abstreifer gerade nix über den Rand zieht - bei offener Tür kontrollieren)

    - Durchlaufzeit 25-30sek !
    (egal ob Espresso oder Kübel)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

Die Seite wird geladen...

Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Qickmill 5000: Muss das so?

    Qickmill 5000: Muss das so?: Hallo zusammen, ich weiß Vollautomaten sind hier nicht das lieblingsthema von vielen. Ich habe aber zur Quckmill 5000 schon einige Beiträge hier...
  2. [Verkauft] Qickmill 05000a Professional

    Qickmill 05000a Professional: Hallo, Ich verkaufe eine Quickmill 05000a Professional. Die Maschine habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft, diverse Teile ersetzt und dann im...
  3. Qickmill 05000 piepst statt zu mahlen

    Qickmill 05000 piepst statt zu mahlen: Nabend Forum, ich habe eine gebrauchte Quickmill 05000 erstanden, die ich heute erst einmal gründlich gereinigt habe. Nach dem Zusammenbauen...
  4. Reparatur Qickmill 5000

    Reparatur Qickmill 5000: Hallo, ich bin neu hier im Netz und habe mal ein paar Fragen. Habe bei ebay folgende Maschine gefunden: Espressomaschine Acquaviva Quick -...
  5. Qickmill 5000A - Mahlwerk zerlegen.

    Qickmill 5000A - Mahlwerk zerlegen.: Hallo brauche jetzt selbst Hilfe Möchte nun auch mein Mahlwerk zerlegen u. reinigen - da die QM als ich sie bekam - sehr dreckig innen war - u....