Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

Diskutiere Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe gemeinde, nachdem ich nun auch besitzer einer QM 5000 bin aber der kaffee grottenschlecht schmeckt suche ich hilfe. ich hab schon 6...

1. caio

caio Mitglied

hallo liebe gemeinde,
    nachdem ich nun auch besitzer einer QM 5000 bin aber der kaffee grottenschlecht schmeckt suche ich hilfe.
    ich hab schon 6 verschiedene sorten durchgejagt aber das ergebniss
    ist immer ein schwacher kaffee ohne aroma.
    ob malabar von fausto oder melounge , wiener kaffee von wacker ich komm
    nicht klar.
    gibts parameter wie bei einem ST sprich durchlaufzeit ?
    die crema ist top aber der geschmack nur flop :-( ....
    der mahlgrad steht bei 4,5 viel feiner gehts nicht sonst tröppelts nur und die kaffemenge bei 3 uhr.
    irgendwelche QM besitzer hier die mir helfen können?

lg kai
    (ist klar.. quickmill mit nem U .. danke. eben erst gesehen )

2. #2 mr.smith, 06.09.2010
    mr.smith

mr.smith Mitglied

AW: Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

Frischer Malabar von Fausto kommt ganz gut !

- Kaffeemenge ist wichtig !
    Ist zwar von Maschine zu Maschine unterschiedlich aber 3 Uhr kommt mir zu wenig vor (bei mir 10Uhr).
    WICHTIG - Der Brühzylinder sollte immer vollgemahlen werden !
    (so viel das der Abstreifer gerade nix über den Rand zieht - bei offener Tür kontrollieren)

- Durchlaufzeit 25-30sek !
    (egal ob Espresso oder Kübel)

Gruß
    Jürgen

Thema:

Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht...

Die Seite wird geladen...

Qickmill 5000 Einstellungshilfe gesucht... - Ähnliche Themen

1. Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht

Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht: Hi, ich suche eine Bezugsquelle für dickwandige italienische Tassen für Espresso und Cappuccino. Kein fancy shit sondern das, was eine...
  2. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  3. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  4. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  5. CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!

CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!: Hallo zusammen, meine Casadio mahlt nur noch sporadisch bzw. sie mahlt nicht mehr, wenn sie eine längere Zeit eingeschaltet ist. Vermutlich ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden