QM 3004: Sieb bleibt hängen

Diskutiere QM 3004: Sieb bleibt hängen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe bei meiner QM 3004 hin und wieder (derzeit bei fast jedem Bezug, dann mal wieder wochenlang gar nicht) folgendes...

Schlagworte:
  1. #1 coffeeforlife, 20.03.2021
    coffeeforlife

    coffeeforlife Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner QM 3004 hin und wieder (derzeit bei fast jedem Bezug, dann mal wieder wochenlang gar nicht) folgendes Problem: wenn ich den Siebträger aushänge, bleibt das Sieb samt Puck an der Brühgruppe. Nach einigen Ein- und Aushängevorgängen geht es dann ab.

    Ich habe bereits die Dichtung, die Feder im Siebträger und das Sieb erneuert. Gerade der Umstand, dass das Problem manchmal für längere Zeit nicht auftritt, scheint mir seltsam. Es gibt auch keinen klaren Zusammenhang mit der Reinigung - manchmal passiert es kurz vor der wöchentlichen Reinigung, dann wieder direkt danach.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte? Sollte ich den Siebträger ebenfalls erneuern? Man sieht an einigen Stellen deutliche Abnutzung (fehlende Verchromung, Messing sichtbar).

    Danke
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe es öfters beim leeren Sieb, da ich die Maschine stundenlang anlasse. Andere haben es auch. Es hat wohl damit zu tun, dass der Dichtungsring bei Quickmill innen sitzt.
    Beim vollen Sieb hatte ich es noch nie. Ich mache es allerdings auch direkt nach dem trinken sauber.
     
Thema:

QM 3004: Sieb bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

QM 3004: Sieb bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug

    Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug: Meine Quickmill 3004 tropft seit Kurzem leicht wenn man mit der Dampflanze Dampf bezieht. Das Wasser tropft oben heraus wo die Dampflanze in die...
  4. Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

    Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost: Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...
  5. Quick Mill Cassiopea Mod. 3004: Dampfdüse defekt

    Quick Mill Cassiopea Mod. 3004: Dampfdüse defekt: Hallo zusammen, habe seit 26 Monaten die Maschine und war bislang uneingeschränkt zufrieden. Heute seit dem zweiten Kaffee scheint die Dampfdüse...