Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte?

Diskutiere Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem die Q50e und die Vario V3 in Rente geschickt. Mir ist aufgefallen, dass die Quamar etwas länger braucht für...

  1. #1 busterpilot, 29.07.2020
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem die Q50e und die Vario V3 in Rente geschickt.
    Mir ist aufgefallen, dass die Quamar etwas länger braucht für die gleiche Menge Kaffee bei vergleichbarem Mahlgrad als die Vario.
    Daher mal die Frage in die Runde, wie sind Eure Timer-Settings?

    Mahlgrad ist bei mir 17,5
    1er: 9,9 Sek (nicht korrekt justiert)
    2er: 12,4 Sek

    Ist das auch das Niveau das ihr habt - oder zeichnet sich hier schon etwas Verschleiß an den Mahlscheiben ab?

    Danke für Euren Beitrag. :)
     
Thema:

Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte?

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte? - Ähnliche Themen

  1. Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik

    Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik: Hallo Zusammen :) Ich habe seit längerer Zeit eine Quamar Q50e und eine ECM-Synchronika. Seit geraumer Zeit macht mir die Quamar jedoch probleme....
  2. Quamar Q50e Mahldauer

    Quamar Q50e Mahldauer: Hallo Zusammen, ich hab das Thema leider vorhin im falschen Kanal gepostet (HILFE wie kann ich das wieder löschen :()? Ich hab eine ECM...
  3. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  4. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  5. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...